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Gelöst

DSL Störung

  • July 28, 2020
  • 6 Antworten
  • 156 Aufrufe

Do61
Besucher:in

Habe wieder seit 2 Wochen DSL Störungen. Anstatt 50mbit bekomme ich gute 1mbit Download und 0,01 Upload. Ich hatte das Problem schon mal. Wobei es nach einem Tag verschwunden war (dies hatte ich auch hier gepostet mit Speedtests). 

Das Problem scheint immer mal wieder in kurzen Abständen (sprich 2-3 Tage oder länger wie jetzt) aufzutreten. Das Internet lief seit dem letzten Fall problemlos, da ist es mir schleierhaft warum es jetzt nicht tut.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Do61,

Du hast Dich mit Einschränkungen in der Verbindung ja schon ein, zwei, drei mal hier bei uns in der Community gemeldet.

Grundsätzlich gilt auch dieses mal: Bitte nutze einmal unsere o2 my Service App auf dem Smartphone, schaue auch gerne einmal auf unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Nutze bitte am besten den Speedtest von Breitbandmessung im Browser und poste gerne einmal einen Screenshot des Ergebnisses hier, führe den Speedtest bitte über einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer durch, während kein anderes Gerät verbunden ist und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund stattfinden.

Solltest Du einen Fehler im Anschluss vermuten, so ist es sinnvoll, dazu unsere DSL Technik zu kontaktieren. Dies kann über die o2 my Service App auf dem Smartphone veranlasst werden, alternativ findest Du die aktuelle Rufnummer auch immer auf unserer Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Gruß,

Lars

6 Antworten

schluej
Legende
  • July 28, 2020

Moin Moin,

dann mal eine Störung melden!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 28, 2020

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 29, 2020

Hallo @Do61,

Du hast Dich mit Einschränkungen in der Verbindung ja schon ein, zwei, drei mal hier bei uns in der Community gemeldet.

Grundsätzlich gilt auch dieses mal: Bitte nutze einmal unsere o2 my Service App auf dem Smartphone, schaue auch gerne einmal auf unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Nutze bitte am besten den Speedtest von Breitbandmessung im Browser und poste gerne einmal einen Screenshot des Ergebnisses hier, führe den Speedtest bitte über einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer durch, während kein anderes Gerät verbunden ist und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund stattfinden.

Solltest Du einen Fehler im Anschluss vermuten, so ist es sinnvoll, dazu unsere DSL Technik zu kontaktieren. Dies kann über die o2 my Service App auf dem Smartphone veranlasst werden, alternativ findest Du die aktuelle Rufnummer auch immer auf unserer Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Gruß,

Lars


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 29, 2020

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie viele Telefondosen gibt es?

Nutzt du PLC-Adapter?

Verwendest du das Original-DSL-Kabel, oder ein Verlängerungskabel zwischen Router und TAE-Dose? Gibt es noch einen Splitter?


  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Bitte einen Techniker Termin erst nach Corona meine Ticket XXXXXXXXXX dsl Störung seit ca,4 Wochen aber ich habe jetzt erst meine E-Mail über Google angemeldet.Es wäre schön wenn es auch über Telefon XXXXXXXXXX gehen würde da ich durch meine Nervenkrankheit  alles nicht mehr so schnell begreife.Bitte rufen Sie mich an um einen Termin.

 

mit freundlichen Gruß

 

h.st.

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten


o2_Lars
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo @hartl und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll, ist es am besten, dazu unsere Kollegen aus unserem DSL Technik Bereich zu kontaktieren. Diese können dann mit dir alle erforderlichen Schritte einleiten, damit dein DSL Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft :-)

Gruß,

Lars