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DSL Problem

  • April 19, 2020
  • 11 Antworten
  • 106 Aufrufe

Do61
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Wir hatten bei uns in der Wohnung perfekte 50gb download und 10gb upload internet. Doch seit heute sind sie einfach mal so auf 10gb download und 1gb upload runter gesunken. Wir bezahlen für die 50gb und 10gb, nicht für die 10gb und 1gb.

Lösung von schluej

Wenn die Messung via LAN durchgeführt wurde dann eine Störung melden.

Am Besten mit der dsl Hilfe App schon mal vorarbe

 

11 Antworten

Do61
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  • April 19, 2020

 


Joe Doe
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  • April 19, 2020

@Do61 welches Endgerät und welchen Tarif Ihr? Die Geschwindigkeiten deuten auf ein Notprofil wegen einer technischen Störung am VDSL Port der DSLAM aus, damit Ihr überhaupt noch Online seid.

 Wenn Ihr eine Fritzbox im Einsatz habt, bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL einstellen. Danke.


Jogi
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  • April 19, 2020

Moin,

du zahlst für eine Downloadrange von 5 - 50 Mbit Download, steht so im Produktionsdatenblatt, aber das nur am Rande.

 

Wenn ein Router ein paar Minuten vom Strom trennen keine Abhilfe schafft, dann dürfte da was technisches im Argen liegen, dann müsstest du dich an die Störungshotline wenden, die werfen dann einen Blick auf deine Leitung und holen ggf. den Netzbetreiber mit ins Boot.

 

Greetz


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 19, 2020

Wenn die Messung via LAN durchgeführt wurde dann eine Störung melden.

Am Besten mit der dsl Hilfe App schon mal vorarbe

 


Do61
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  • April 19, 2020

@Joe Doe Tarif: o2 my Home M

                 Endgerät: o2 Homebox 6441


Do61
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  • April 19, 2020

@schluej das traurige ist ja wurden sie.


Do61
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  • April 19, 2020

von den letzten Tagen bevor sich das Internet sich änderte.


Joe Doe
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  • April 19, 2020

@Do61 morgen ein Störungsticket einstellen, wenn einmal die Box stromlos machen keine Besserung gebracht hat.

o2 DSL Hilfe App oder die o2 Störungshotline direkt anrufen. 0800 52 51 37 8


Denner
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  • April 19, 2020

@schluej das traurige ist ja wurden sie.

Warum steht denn dort Messung per WLAN?

 

 

 


Do61
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  • April 19, 2020

@Denner  Wo steht das denn bitte ? Zudem hat mein PC keine Netzwerkkarte. Noch ein Punkt, ich wäre niemals ansatzweise auf diese hohen Ergebnisse ohne einen Lan Kabel gekommen.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2020

Hallo @Do61,

wenn der Anschluss nicht mehr so mitmacht wie er soll, dann kann es viele unterschiedliche Ursachen geben. Auf dem Screenshot, den Du uns hier geteilt hast, ist bei allen Messungen das WLAN-Symbol zu sehen, ich denke dadurch kam @Denner auf die Vermutung, dass diese MEssungen eben drahtlos per WLAN und nicht per LAN-Kabel durchgeführt wurden.

Den Tipps von @schluej und @Joe Doe, den Router stromlos zu machen, einmal die o2 DSL Hilfe App zu nutzen und anschließend gegebenenfalls unsere DSL Technik zu kontaktieren bist Du gefolgt? Was ist denn dabei rausgekommen? Läuft nun alles wieder so, wie es soll?

Gruß,

Lars