Guten Tag.
Im Rahmen eines Verfügbarkeitschecks wurde eine 250000er Leitung angefragt und diese auch zwei Tage später als verfügbar bestätigt, Zitat:
max 250 down
min 105 down
an Ihrem Anschluß normalerweise zur Verfügung stehend: 250 down.
Es wurde jedoch nur ein 175000er Port am weiter entfernten Verteiler geschalten und laut Aussage Techniker am Telefon kommt “von oben” die Richtllinie bei der Telekom als Leitungsinhaberin dies nicht per Anfrage zu monieren da ja jede Anfrage Geld kostet.
Ja O2, Ihr habt doch auch kein Problem dass es den Kunden Geld kostet den schnellen Tarif zu buchen für 2 Jahre wenn dann nur die Hälfte vom Plus ankommt?
Dazu noch jedesmal diese Verkaufsgespräche im Anschluß, Partnerkarte hier? Zweitkarte da?
Stellt Euch mal vor jedesmal wenn mit dem Fernseher oder Router was ist und Ihr kontaktiert im Rahmen der Garantie den Hersteller will der Euch noch was aufschwätzen…
Wäre es die Vertragsabteilung, dass die verkaufen will ok, aber dass man nun schon wiederholt in der technischen Abteilung auf “Verkäufer” stösst.
Also dass war hier sicher mal die letzte Vretragsverlängerung/Änderung wenn sich da nix tut.
Ansonsten wird es eher mal der Bundesnetzagentur gemeldet.
Wohlwissend dass laut deren info der maximal zugesagte Speed zu mindestens 90% erbracht werden muss, und hier wird er es zu 100% nicht.
Dazu wie gesagt diese Frechheit bei der Telekom aus Kostengründen nicht nachzuhaken, also jetzt ist es echt mal gut.
Entweder mag jemand von O2 reinschauen und das anstossen oder es geht halt an die Bundesnetzagentur, treuen Kunden im 10. Jahr mit x Verträgen ohne jegliche Zahlunsgausfälle etc mit so Phrasen zu konfrontieren, alter Falter….
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie