Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Geschwindigkeit langsamer als in der Fritzbox angezeigt



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Danke Thomas,

Bei der Prüfung zeigt er an, dass technisch 50mbit möglich sind.

 

Ja infineon. 

 

Muss ich also bei den 25mbit bleiben? Halbe Leistung sollte halbe rechnung geben meiner Meinung nach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Muss ich also bei den 25mbit bleiben? Halbe Leistung sollte halbe rechnung geben meiner .…

 

 

 

Spargel und Kartoffeln, werden nach Kilogramm berechnet, DSL nach Leistungsklassen.

 

Du hast gekauft Klasse 6 bis 50 Mbit.

Ich glaube die Bundesnetzagentur sieht das etwas anders.

Dein Anschluß ist noch Indoor/Nahbereich .D.h. du mußt noch warten, bis der große VorleisTer den VectoringAusbau abgeschlossen hat. Auf der Seite des VorleisTers ...de/schneller  kann man auf der Ausbaukarte nachschauen wann es soweit ist.

Hi @looker 

Anhand deiner Screenshots ist zu erkennen, dass eine höhere Bandbreite leider nicht möglich ist,

daher hat der lokale Netzvorleister auch das VDSL25 Profil geschaltet und nicht das VDSL 50 Profil.

Es tut mir leid, da werden wir aktuell nichts tun können. 

VG Matze  

Hi @looker 

Anhand deiner Screenshots ist zu erkennen, dass eine höhere Bandbreite leider nicht möglich ist,

daher hat der lokale Netzvorleister auch das VDSL25 Profil geschaltet und nicht das VDSL 50 Profil.

Es tut mir leid, da werden wir aktuell nichts tun können. 

VG Matze  

Danke Matze für die Auskunft. Dann weiß ich erstmal Bescheid.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hotline anrufen und um profiländerung bitten.

Da hat man mir leider nicht geholfen. Es wurde stattdessen nach einer Störung gesucht und keine gefunden. 
So wie ich das hier verstehe, geht es doch auch garnicht um eine Störung? Sondern um eine „Profiländerung“, was auch immer das sein mag…ich kenne mich damit nicht aus. 

 

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Manuel 

Hi @Mandi81 

Wir antworten dir hier

VG Matze 

P.S Doppelpostings sind immer böse, bitte unterlassen :-)

Und Danke an @Denner 

Benutzerebene 1

Is etwas bei mir möglich? Erste Tag habe ich 25Down/5Up gehabt, aber seit einige Tage es ist jetzt 16Down/1Up bei mir. Support hat mir gesagt, es wäre 50mbit verfügbar auf meiner Adresse.

 

Danke im Voraus

Hi @CMiraglia 

Damit es nicht zu unübersichtlich wird machen wir in deinem zweiten Beitrag weiter

VG Matze 

Deine Antwort