Hallo,
Ich habe den “o2 my Home M” Vertrag, dieser sollte eigentlich 50mbit liefern. Der sync in der Fritzbox gibt “↓ 90,0 Mbit/s ↑ 27,0 Mbit/s “ an. Soweit so gut, dies war schon seit Freischaltung so, davon waren verständlicherweise immer “nur” die im Vertrag stehenden 50mbit nutzbar.
Wenn ich aber jetzt im Internet bin kam es mir enorm langsam vor. Also hatte ich diverse Tests gemacht und zuerst gedacht es läge am Kabel oder sonst etwas. Aber nein. Es sind wirklich nur noch 2mbit downloadgeschwindigkeit nutzbar. Und das obwohl in meinen Vertragsdetails
“
Aktueller Datenverbrauch 16 Tage verbleibend im Rechnungsmonat
Unbegrenzt surfen“
steht. Also für mich sieht die 2mbit Geschwindigkeit nach einer Drosselung aus die nirgendswo Dokumentiert, erklärt, gerechtfertigt oder sonst etwas wird. Ich weiß es ist immernoch die Corona Zeit, aber wenn man schon Dosselt sollte man auch dazu stehen und es nicht einfach so versuchen unter den Teppich zu kehren!
Lösung von Joe Doe
Zur Antwort springen