Hallo liebe Community,
seit dem 01.08.2022 bekomme ich täglich Internetabbrüche.
Daher bin ich täglich mit O² im TSC am Telefonieren und gebe eine Störung auf. Am Telefon wurde mir immer wieder ein Techniker versprochen, der jedoch nie zum vereinbarten Termin aufgetaucht ist.
Am Folgetag werde ich vom 2nd Level angerufen und mir wird mitgeteilt, dass ich meinen Router immer wieder vom Strom nehme. Anschließend wird das Störungsticket nach dem Telefonat geschlossen. Ich frage mich, was ich davon hätte, wenn ich während der Arbeitszeit meinen Router vom Strom nehmen würde. Da bekommt man eher eine Abmahnung vom Arbeitgeber und dies würde absolut keinen Sinn ergeben.
Dies finde ich absolut nicht kundenfreundlich. Am Telefon wird jedoch immer nach einem positiven Feedback gefragt. Sorry, aber da kann ich leider kein freundliches Feedback senden. Somit sende ich lieber kein Feedback.
Hat jemand einen Ratschlag, wie man was bei O² erreichen kann? Ich würde das Anliegen wirklich gerne ohne den Verbraucherschutz und einem Rechtsstreit klären, jedoch bleibt mir da wohl keine andere Möglichkeit.
Ich bin seit Alice bei euch Kunde und war früher sehr zufrieden.
Mein Tarif:
- Fritzbox 7490 (Miete)
- 100 Mbit (Tarif)
Was habe ich bereits getestet?
- Meine Fritzbox 7490 auf Werksreset zurückgesetzt.
- Eine 2te Fritzbox 7490 getestet, mit neuer Verkabelung.
- DSL Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt.
- Aätere DSL Version getestet.
- FritzOS Update geprüft.
MyTraceRoute
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. *****.home-webserver.de 0.0% 1513 0.4 0.4 0.3 1.0 0.1
2. loopback1.0003.acln.01.ham.de.net.telefonica.de 0.0% 1517 7.7 9.1 7.5 130.6 6.1
3. bundle-ether29.0005.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de 25.6% 1521 8.2 8.0 7.8 18.9 0.5
4. ae4-0.0002.corx.01.ham.de.net.telefonica.de 0.0% 1523 14.9 15.1 14.7 41.7 1.5
5. ae6-0.0001.corx.01.off.de.net.telefonica.de 0.0% 1526 15.1 15.0 14.6 27.4 1.1
6. bundle-ether1.0001.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de 0.0% 1529 15.1 15.1 14.9 39.7 0.7
7. ae9-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de 0.0% 1532 15.0 15.4 14.3 50.6 3.8
8. 212.23.106.83 0.0% 1535 18.2 15.6 14.4 51.2 3.2
9. core23.fsn1.hetzner.com 0.0% 1537 19.4 20.5 19.1 60.1 4.0
10. ex9k2.dc4.fsn1.hetzner.com 0.0% 1540 19.3 19.4 19.0 41.4 1.2
11. *****
Mein Server (Host11) antwortet nicht auf ICMP Anfragen und ist daher nicht in der Statistik. Dies ist hier jedoch auch nicht wichtig. Meine Fritzbox 7490 (Host1) hat keinen Packetloss und steht somit stabil im Netzwerk. Selbst ein Pingflood (hping 1gbit) auf die Fritzbox führt zu keinem Packetloss. Im Routerlog erhalte ich ständig die Meldung “DSL antwortet nicht”. Dies spricht dafür, dass die Gegenstelle Abbrüche hat. Somit bitte ich euch, hier endlich aktiv zu werden.
Ich rufe auf jeden Fall sooft an, bis sich dem Problem angenommen wird und hier eine passende Lösung gefunden wird. Die Logfiles, auf denen die Abbrüche ersichtlich sind, habe ich als Beweis aufbewahrt. (#TKG)
Ich hoffe wirklich, dass man hier Hilfe bekommen kann und sich ggf. ein Mitarbeiter dies durchliest.
Mit freundlichen Grüßen
Twiblex
Lösung von Twiblex
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