Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Diverse Probleme mit der Homebox 6641 - Internet Speed


Benutzerebene 1
Hallo, dies ist mein erster Eintrag hier im Portal, da ich seit einer Woche auf die Lösung des Problems seitens o2 warte und hoffe, hier Antworten zu erhalten.

Wir haben das Angebot von o2, die Homebox 6641 kostenlos zu erhalten, angenommen. Anmerkung: ohne darüber informiert zu werden, dass sich dadurch unsere Vertragsbindung (die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr bestand) bis Juni 2016 automatisch verlängert hat!!

Die Homebox haben wir vor mehr als einer Woche angeschlossen, zuvor hatten wir die Alice Box 3232 in Betrieb. Mit der Homebox 6641 fingen dann die Probleme an. Das WLAN Signal ist extrem schlecht und unsere Internetgeschwindigkeit ist 5 Mal langsamer als zuvor!

Als ich dies dem Kundenservice meldete und ein Störungticket eröffnete, sagte man mir, dass sich bereits viele Kunden über die Homebox beschwert haben und ein neues Software-Update evtl. diese Probleme lösen könnten, aber derzeit kein Zugriff auf unsere Leitung hergestellt werden kann und ich mich am nächsten Tag nochmals melden sollte. Dies tat ich. Die Dame sagte mir dann, dass es an unserer TAE Dose liegt, diese wurde damals nur sporadisch angebracht. Also kam am Dienstag ein Techniker raus, der am Ende sagte, dass nun alles wieder einwandfrei funktionieren würde.

Als er weg war, sahen wir, dass auch er die neue TAE Dose nicht richtig angebracht hat, es hängt alles lose rum!

Zum anderen blieb die wirklich miese Internetgeschwindigkeit bestehen. Der Download liegt bei maximal 50-120KB pro Sekunde (ja, richtig gelesen, KB!!). Nun warten wir seit vier Tagen erneut auf die Behebung des Problems. Gesamt ist es fast eine Woche!

Könnte uns hier jemand vom o2 Team weiterhelfen und unsere Leitung prüfen? Kann auch über diesem Wege nochmals ein Techniker beauftragt werden, der uns eine solide TAE Dose und Verkabelung anbringt und keine Verkabelung, die locker aus der Wand hängt mit einer Abdeckung die abfällt?

Zudem finden weder der WLAN Stick des PC´s, noch unser Canon WLAN Drucker die Homebox 6641 bzw. eine Verbindung kann trotz richtiger Eingabe des WPA2 Schlüssels nicht hergestellt werden.

Diese Box ist wirklich unterirdisch schlecht! Eine Anfrage bzgl. eines anderen Gerätes wurde im Chat unfreundlich abgewimmelt.

Es wäre wirklich toll, wenn diese Probleme behoben werden könnten und man eine Lösung findet.

Wir bezahlen derzeit für Leistungen, die nicht erbracht werden!

Vielen Dank.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Wie ich sehe ist ein erneuter Termin für einen Techniker vor Ort zum 21.12.2015 vereinbart.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Hallo Stefan, ja, wir hatten heute früh endlich eine Rückmeldung per SMS, dass wir telefonisch einen weiteren Technikertermin vereinbaren sollen. Sind gespannt, ob die Probleme diesmal kompetent vor Ort gelöst werden können.

Danke für die Antwort.

Grüße aus Köln

Benutzerebene 6
Vermutlich habt ihr noch einen Alt Tarif mit ADSL? Es wäre also durchaus möglich das ein aktueller Tarif + die damit einher gehende Umstellung auf Bitstream VDSL eine deutliche Besserung bringen sollte. Die neuen Geräte dafür habt ihr ja nun schon.

Wie schnell war denn das Internet mit der alten Hardware?

Benutzerebene 1
Wir haben noch den DSL Vertrag aus dem Jahr 2012 (zumindest hoffe ich, dass sich da nun wegen der kostenlosen Zusendung nicht was am Tarif verändert hat, weil wir den alten Tarif wegen der Volumensbeschränkung der neuen Tarife behalten möchten).

Mit der alten Alice 3232 Box, hatten wir einen Download Speed von über 500kb/s und nun permanent 50-120kb/s. Wenn es zuvor schon langsam war, ist es nun quasi nur noch Schneckentempo.

Laut Check, wäre an unserer Adresse aber deutlich mehr möglich:

"An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 12.000 KBit/s möglich."

Vielleicht kann man hier eine konkretere Info seitens o2 Team bekommen?

Benutzerebene 1
Seit 8 Uhr umsonst gewartet! Der für heute zwischen 8-12 Uhr angekündigte Techniker kam nicht! Sms oder sonstige Benachrichtigung haben wir auch nicht erhalten! Der Internet-Speed ist immer noch im Schneckentempo unterwegs!

So langsam sind wir doch sehr verärgert!

Benutzerebene 6
Der Techniker kommt auch gerne mal etwas später...vielleicht haste noch Glück heute.

Benutzerebene 1
Hoffentlich. Als ob das alles nicht schon ärgerlich genug ist, muss man auch noch umsonst den ganzen Tag so kurz vor Weihnachten auf einen Techniker warten. Hoffe mal, dass seitens o2 zumindest eine Kostenerstattung erfolgt, da sich das Ganze nun schon seit über einer Woche hinzieht.

Benutzerebene 1
Es war niemand da und seitens o2 erfolgte keinerlei Rückmeldung, obwohl dies für gestern telefonisch versprochen wurde! Unser Internet ist nun seit 10 Tagen (!!!) nicht mehr richtig funktionsfähig!

Benutzerebene 1
Auch heute tauchte der angekündigte Techniker erneut NICHT auf!!!

Sowas habe ich noch nicht erlebt! Mit sowas sollte man sich wirklich mal an die Medien wenden und den nicht vorhanden o2 Service publik machen! Wir warten seit fast zwei Wochen auf die Behebung der Störung und warteten bereits zwei Mal vergebens auf den Techniker und das in der stressigen Vorweihnachtszeit. Da haben wir gewiss besseres zu tun!

Was Sie Ihren Kunden zumuten ist wirklich unmöglich!

Hier meldet sich auch niemand mehr vom o2 Team zurück. Wir waren lange geduldig, aber so langsam reicht es!!!

Benutzerebene 7
Es tut mir leid, ein Störungsticket ist vorhanden und für die Fehlerbehebung ist ein Techniker vor Ort notwendig. Ich kann hier leider nichts tun.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Es ist wirklich ärgerlich, dass man Termine vereinbart, während der Weihnachtszeit den ganzen Tag zuhause wartet und niemand auftaucht und man noch nicht mal eine Info erhält. Sowas darf einfach nicht sein!

Die Probleme begannen 1-2 Tage nachdem wir die furchtbare Homebox 6641 erhalten haben!

Dieses Gerät ist einfach nur schlecht (was sogar telefonisch durch ihre Mitarbeiter bestätigt wurde). Wir können weder unseren PC, noch unseren Drucker damit verbinden, trotz WPS Taster! Die WLAN Verbindung bricht ständig ab, die Internetgeschwindigkeit ist grottenschlecht.

Sollte in der kommenden Woche erneut kein Techniker auftauchen und es seitens o2 auch keinen Lösungsvorschlag geben (neues/anderes Gerät), dann werden wir uns mit diesem Fall an die Medien wenden und wechseln zudem zu 1&1. Wir waren wirklich lange geduldig, aber mittlerweile fühlen wir uns nur noch veräppelt und hingehalten!

Das Vorgehen seitens o2 ist alles andere als kundenfreundlich.

Wir sind gespannt, ob es nun zu einer Lösung kommen wird!

Guten Tag, das kenne ich nur zu gut. Nach Buchung von Option Speed und Installation einer neuen Homebox beträgt der Upload keine 3 MBit/s. Seit einer Woche kommen von o2 nur Ausreden und Vermutungen, keine Lösungsvorschläge. Oder es wird mit irgendlchen Speedtests argumenteirt, die bekanntlich nach Bedarf zu manipulieren sind.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wie bist du verbunden,mit W-Lan ? Wie ist der Download ? Und,mal ganz nebenbei,wie hast du die Geschwindigkeit festgestellt ?

Hallo Lockenköpfchen,

verbunden bin ich mit LAN-Kabel wie von O2 geliefert und einer neuen Homebox 6641.

Die tatsächliche Upload-Geschwindigkeit sehe ich, wenn ich zur O2 online disk hochlade. O2 behauptet, die Leitung liefere mehr und schiebt alles auf den Kunden ab. Meine Netzwerkkarte ist jedoch mit dem aktuellen Treiber versehen, ein Tempolimit beim Upload ist nicht eingestellt, der PC läuft unter Win7 64-bit.. Auch bei Upload mit Filezilla oder direkt im Internet Explorer auf Server von Kunden via FTP erreiche ich keine 3 MBit/s. Lösungen bzw. mögliche Fehlerquellen weigert sich o2 bislang zu benennen.



Zur Ergänzung: Download soeben getestet vom Server meiner Druckerei via FTP: läuft mit ca. 930 bis 950 KiB/s. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung im FTP-Programm!

Benutzerebene 1
Wäre die ganze Sache nicht so ärgerlich, könnte man echt lachen!

Es war erneut KEIN TECHNIKER vor Ort!




Will uns o2 bewusst verar...???????





Die schlechte Internetgeschwindigkeit besteht nunmehr schon seit dem 10. Dezember! Kopetenz seitens der Mitarbeiter: FEHLANZEIGE!

Ist es denn so schwer, zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegt?

Die Probleme fingen nur wenige Tage nach dem Anschluss der schrottigen Homebox 6641 ein. Diese Tatsache wird von ALLEN Mitarbeitern ignoriert! Nur einer bestätigte, dass diese Box der letzte Dreck ist!




Zudem hängt bei uns die Telefonkabel immer noch lose aus der Wand! Dieses Problem wird ebenfalls nicht gelöst, sondern ignoriert!
Die Homebox 6641 verursacht nur Probleme!!!!!!! WLAN kaum vorhanden, selbst über LAN keine Besserung, Verbindungsabbrüche bei Telefongesprächen!





WANN WIRD SEITENS O2 ENDLICH EINE KOMPETENTE LÖSUNG HERBEIGEFÜHRT??????????????????????????????????????????????????????




Unsere Geduld ist am ENDE!


Benutzerebene 1
Kündigung ist raus!! Wegen der schrottigen Homebox und der hinterhältigen Vertragsverlängerung, können wir erst Anfang Juni aus dem Vertrag. FRECHHEIT!!!!

hanneliese70 

oh weh wenn man das liest würde ich O2 am liebsten gleich   kündigen. Ich habe heute 13. 07. 2018 die neue Box von O2 erhalten.

Wenn die Box 6641 soooo grottenschlecht ist,  bleibt einem ja nichts anderes übrig. Ich bin erschüttert, ich habe noch die gute alte Alice-Box,  nichts auszusetzen an der. Warum vergraulen die ihre Kunden so?  Auf biegen und brechen ihre neue Hardware an den Mann bringen?  Nichts dagegen wenn sie einwandfrei, nein besser als die alte wäre. 

An das O2 Team, lest ihr die schlechten Kritiken Eurer Kunden nicht? 

Scheinbar habt Ihr das nicht nötig!!!!  Seit Dezember......maaaaan  jetzt ist Juli und nichts hat sich geändert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Donnerwetter,jetzt hast du aber auf den Tisch gehauen ! Ich wette,du fährst noch einen Golf l,weil der so gut funktioniert.   Ich kann dir aber sagen,daß bei den meisten Nutzern die o2-boxen ohne Probleme aktivieren lassen und funktionieren.Im übrigen ist ,sollte dir der Funktionsumfang nicht reichen,steht es dir frei,ein eigenes Gerät zu nutzen oder aber bei o2 eine Fritzbox zu mieten.

Hallo @HannelieseSchiemann,

ich bin ja ein Freund der These, dass man sich immer selbst eine Meinung bilden sollte und nicht zu viel auf die Aussagen von unbekannten Personen im Internet hören sollte.

Der Thread, den Du ausgegraben hast, ist übrigens über zweieinhalb Jahre alt.

Aufgrund des Alters mache ich eben jenen Thread auch hier einmal dicht.

Gruß,

Lars