Ich musste mich leider mal wieder mit dem Service von O2 abgeben.
Ein ganz simples Problem, DSL hat Verbindungsaussetzer.
Was die Verantwortlichen sich hier ausgedacht haben ist unglaublich. Das ist einer der mieseste Service überhaupt, aber rotzfrech und nervend bekommt man ständig das Gegenteil zu hören, wenn man endlich einen Mitarbeiter erreicht ist man völlig entnervt.
Der Service ist nur darauf aus, den Kunden erst mal als zu dumm und inkompentent zu behandeln. Ich lade die Problemlösungsapp. Ich arbeite mich durch die Fragen, es werden zig Daten gesammelt und eine Vorgangsnummer angelegt und trotzdem muss ich anrufen und minutenlang, die nervtötenden Ansagen ertragen bis endlich die Vorgangsnummer akzeptiert wird. Nach mehr als 10 min in der Warteschleife wird man endlich zum Mitarbeiter durchgestellt, der den Vorgang nicht sieht, der durch das System gezwungen den Anrufer als saudoof zu behandeln und unnötige Fragen stellen muss, obwohl die Problem völlig klar ist und ich nicht mehr Information liefern kann.
Ich habe kein Zugriff auf die Protokolle des Routers. Ich sehe nur Verbindung da und dann wieder weg. Was der Router treibt sehe ich aus Prinzip nicht. O2 will seine Kunden als dumm behandeln, also muss er dumm und uninformiert bleiben.
Der Servicesystem ist eine einzige Katastrophe, mir tun die Mitarbeiter leid, die den daraus resultierenden Frust ertragen müssen. Bewerten kann nur die Mitarbeiter, aber nicht das inkompetente, arrogante Management, dass sich diese Katastrophe erdacht hat und sich auch noch sich rotzfrech für diesen Unsinn selbst lobt.
Rao und Ulf ihr bekommt von mir eine klare hochverdiente 0. Ich hoffe man streicht Euch den Bonus.
Ihre Mitarbeiter verdienen eine 10, Problem gelöst.
Edit o2_Flo: Beitrag verschoben // 19.4.24