Hallo zusammen,
Langsam verzweifle ich am Telefon, darum der Versuch über diesen Weg:
Kabel-Internet wird nicht aktiviert, die Aktivierung der Leitung sollte am 04.03.2022 stattgefunden haben.
Ich habe einen nagelneuen Router FRITZ!Box 6660. Die MAC-Adresse ist korrekt hinterlegt. Der Status befindet sich seit Wochen auf Stufe 6 „Schaltung ihres Anschlusses“, bis er heute auf Stufe 4 „Bestellung ihrer Leitung“ zurückgesprungen ist - mit einer falschen MAC-Adresse.
Seitdem täglich mehrfacher Kontakt mit dem Kundenservice, der schwankt zwischen grotesker Inkompetenz („heute kommt ein Techniker vorbei und guckt sich das Problem an“-"ich brauch keinen Techniker"-"Doch, brauchen sie"), bis hin zu (gefühlt) engagierten Mitarbeitern, bei denen es aber bisher auch über Hinhalteparolen nicht hinausging. Gemeinsam bleibt das leere Versprechen das es innerhalb der nächsten 24 Std funktionieren würde.. wir sind zwei Leute die aufs mobile-Office angewiesen sind, mit einem Kind in Quarantäne… offline.. Seit nunmehr einer Woche.
Heute wurde mir ein Rückruf versprochen, wieder nichts. Angeblich wurde schon zweimal in Richtung Vodafone eskaliert, die die MAC-Adresse freischalten müssten…
Der dritte Anruf heute beim Aktivierungsservice, gerade eben erst, ergab:
- Der Anschluss wurde erfolgreich aktiviert! -Nein? -Doch, steht hier.
- zu: Aha, die MAC-Adresse ist falsch!
- zu: Okay, die MAC-Adresse ist richtig eingegeben worden
- zu: Die Kollegen arbeiten dran, leider gibt es keine Info wann/was passiert.
Ich brauche wirklich dringend Internet und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden.
Auch eine Anleitung/Infos zu Sonderkündigungen würden helfen, so langsam habe ich das Gefühl als unbequemes-da-nicht-08/15-Problem weggeschoben/ignoriert zu werden.
Ich bin bisher schwer erschüttert über den gesamten Hergang und die Handhabe seitens O2.
Verzweifelter Gruß