Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreite gedrosselt? Nur 2.5 Mbps vor 10 im Vertrag

  • April 5, 2020
  • 8 Antworten
  • 606 Aufrufe


Hallo,

Ich habe einen O2 DSL Classic XS Flex seit mehr als 3 Jahren.

In den letzten 4 Tagen hat sich die Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit / s auf 2,5 Mbit / s erhöht. Das Hochladen bleibt wie immer bei 2,5 Mbit / s

Ich habe versucht, den Router zu trennen und den TAE Dose zu trennen, wie in diesem aktuellen Thread (https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/bandbreite-gedrosselt-528646) vorgeschlagen. Es wurden jedoch keine Änderungen festgestellt.

Ist es möglich, dass meine Verbindung eingeschränkt wurde? Wenn ja, wäre es möglich, die normale Geschwindigkeit wiederherzustellen?

Danke,

Lösung von Joe Doe

@lndr195 bei einem von mir betreuten o2 DSL Classic XS Flex Tarif steht auch unbegrenztes Datenvolumen.
Ist aber definitiv nur 100GB „Highspeed“ Volumen. Das ganze ist ein unschöner Anzeigefehler. 

8 Antworten

schluej
Legende
  • April 5, 2020

Moin Moin,

dann musst Du zusätzliches Datenvolumen buchen.

Der XS hat nur ein begrenztes Datenvolumen (100GB).

Das geht aber über Mein O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2020

Danke @schluej,

 

Ich habe darüber nachgedacht, weil es in der Vergangenheit passiert ist.

Aber ich habe nachgesehen und es steht "Aktueller Datenverbrauch 9 Tage verbleibend im Rechnungsmonat , Unbegrenzt surfen”. Auch, Ich habe “Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt”.

 

Andere Ideen?


schluej
Legende
  • April 5, 2020

Wäre neu das der XS Tarif unbegrenztes Volumen hat. Könnte man auch im Link nachlesen.

Einfach 9 Tage warten wenn es dann wieder schnell ist hatte ich recht.

Noch ein schönes Wochenende.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2020

OK. Dann Ich warte.

Vielen Dank @schluej .


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • April 5, 2020

@lndr195 bei einem von mir betreuten o2 DSL Classic XS Flex Tarif steht auch unbegrenztes Datenvolumen.
Ist aber definitiv nur 100GB „Highspeed“ Volumen. Das ganze ist ein unschöner Anzeigefehler. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 5, 2020

Danke @schluej,

 

Ich habe darüber nachgedacht, weil es in der Vergangenheit passiert ist.

Aber ich habe nachgesehen und es steht "Aktueller Datenverbrauch 9 Tage verbleibend im Rechnungsmonat , Unbegrenzt surfen”. Auch, Ich habe “Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt”.

 

Andere Ideen?

 

Du kannst unbegrenzt surfen, auch 700 Trilliarden Gigabyte, nur halt nicht mit Highspeed sondern mit zwei Mbit 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2020

Ah! Ich verstehe. “unlimited” Volumen aber weniger  ab 100GB keine „Highspeed“.

Vielen Dank, @Denner und @Joe Doe 


schluej
Legende
  • April 5, 2020

@Joe Doe was für ein Glück das Du die Lösung mit den 100 GB hattest :joy: