Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss Fritz!Box 7490 - Benutzername/Kennwort


Hallo,

ich bin gestern auf eine Fritz!Box 7490 umgestiegen. Beziehungsweise: Ich wollte umsteigen. Es hapert nämlich bei den Zugangsdaten. Mein Vertrag reicht noch aus dem Alice-Zeitalter zurück und ich habe - sofern kann ich mich erinnern - das Passwort geändert und auch notiert.

Im Jahr 2014 stellte ich auf VDSL um und bekam auch das Umstellungsschreiben. Hier finde ich aber weder meinen Benutzernamen noch mein Kennwort.

Ich habe alle Kombinationen durch - Telefonnummer und Geburtsdatum/Freischaltungscode aus 2014/Alice-Unterlagen/meine Notizen. Alles falsch.

Kundennummer und Kundenkennwort teile ich auf Wunsch per PN an einen Mitarbeiter mit.

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja dann wirst du auch noch keine Zugangsdaten haben. Zugangsdaten werden nur bei BSA Anschlüssen von O2 rausgegeben. Also bei Anschlüssen welche komplett über die angemietete Hardware der Telekom läuft.

Solltest du noch auf eine O2 Struktur aufbauen, könnte ein Technologiewechsel helfen. Dieser könnte über die Hotline angestoßen werden. Kostenlos versteht sich.

Welchen Router hast du denn  von O2 im Einsatz. Eine 6431?

Hier bräuchten wir Informationen, eventuell kommt O2 Stefan hier heute noch vorbei und könnte nachgucken. Dann können wir erst weiter beraten wie wir die Fritte zum laufen bekommen.

Ein Anruf in der Hotline könnte es ggf. klären, frag dort mal nach den Versand der Daten. Mal sehen was die sagen.

Hallo und danke für deine Nachricht.

Es war bis dato die 6641 im Einsatz. Da ich aber grundsätzlich mit dem Umfang der Leistung nicht zufrieden bin, erfolgte jetzt der Umstieg. Bzw. sollte erfolgen. 

Gebucht ist aktuell "o2 DSL Fun Max flat analog" plus die "Option Speed".

Die Hotline ist gut ... Ich versuche - unter anderem aufgrund von mittlerweile behobenen Geschwindigkeitsproblemen - seit Mitte November die Hotline zu erreichen. Keine Chance. Von rund 60 Versuchen exakt jedes Mal aus der Leitung "gebeten" worden. Hotline ist daher absolut keine Option (mehr). Und ich bin auch nicht versucht, es weiterhin dort zu probieren. Das Nervenpolster ist aufgebraucht.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun was soll ich Dir sagen? Ja, die Hotline bei O2 und besonders im DSL Bereich grenzt an einer Folter, welche sich nur der Teufel ausgedacht haben kann. Ist leider so und mehrfach durch andere Medien bestätigt worden.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dort solche Anliegen bearbeitet werden. Sollte wie von mir erwähnt eine Umstellung auf BSA möglich sein, unter Beibehaltung der Tarifstruktur, dann läuft dieses Verfahren mit der Zusendung automatisch an. Solche Dinge können auch durch Mods hier im Forum angestoßen werden. Tickets oder Passwort Versand, wird nur durch die Hotline angestoßen. Das grenzt o2 mittlerweile strikt ein/ab. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ein anstoßen einer Technologieumstellungen nicht auch eine Kulanz durch O2 Stefan ist, wenn er dies hier im Forum auf den Weg bringt.

Am ende warten wir mal 1-2 Tage hier ab, eventuell meldet Stefan sich heute noch hier, oder morgen. Ein Kommentar durch einen Mitarbeiter kann hier halt die erwähnten 1-2 Tage dauern.

Nochmals danke. Ich verstehe das schon. Dennoch komme ich nicht durch - egal wann ich anrufe. Wenn ich wenigstens mal in eine Warteschleife kommen würde ... Nein, direkt raus. Anyway ...

Ich habe parallel auch beim Facebook-Support angefragt sowie einem der örtlichen o2-Shops einen Besuch abgestattet. Das Ergebnis war aber auch hier mehr als ernüchternd. Im Shop sagte man mir, dass ich bei der Hotline einen vierstelligen Code zum Freischalten der Fritz!Box erhalten würde ... Da habe ich mich artig bedankt, mitgeteilt, dass das nicht mein erster Fritz!Box-Anschluss ist und bin gegangen. Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen.

Wäre schön, wenn ich diesbezüglich hier Hilfe erhalten könnte. Wenn das Notwendige dann hier angestoßen werden kann: Super. Falls nicht, werde ich den Anbieter wechseln.

Schönen Abend!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
SaPh schrieb:

Falls nicht, werde ich den Anbieter wechseln.

 

Ja verständlich. Da ist o2 aber mit seinen Vorgaben was die Hotline betrifft stur. Extrem stur.

Lass uns abwarten welche Möglichkeiten sich nach den Infos offenbaren.

Das ist auch alles gut so. Das es für diverse Bereiche die jeweiligen Ansprechpartner gibt. Das befürworte ich, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Nur, wenn der Koch, der für meine versalzene(n) Suppe(n) verantwortlich und über mittlerweile Monate für mich (und wahrscheinlich viele andere auch) nicht zu erreichen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Restaurant gewechselt wird.

Dennoch bin ich positiv gestimmt, da ich hier schon viele Dinge gelesen habe, bei denen auch wirklich auf diesem Weg geholfen werden konnte. ☺️

Gruß und nun aber: Einen schönen Abend.

Benutzerebene 7
Ich folge dir nun. Kundennummer und Kundenkennwort per PN, dann bekommst du die notwendigen Daten.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Danke für die Daten, habe dir gerade geantwortet.

Wichtig bei der 7490. Nach Eingabe der Internet Zugangsdaten den Asssitenten nicht sofort beenden sondern 10 Minuten warten.

Sonst zieht sich die Box nicht die VoIP Daten.

Gruß

Stefan

Problem gelöst. Vielen Dank für den schnellen Support. Hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass das noch möglich ist. Hut ab!

Ich habe das selbe Problem mit der fritzbox 7530.Dsl Signal liegt an , Zugangsdaten korrekt eingegeben, keine Internetverbindung.Hab mir extra eine Fritzbox gekauft weil ich dachte damit die wenigsten Probleme zu haben.
Hallo Christiand2000,
die E-Mail-Adresse, die für's Forum genutzt wird, scheint nicht in einem DSL_Datensatz genutzt zu werden, also konnte ich da jetzt erst einmal keinen Nlick auf den Anschluss werfen.
Was für einen Router hast Du denn bisher genutzt und welchen Tarif nutzt Du denn?
Gruß,
Lars
Moin Lars, der Anschluss läuft auf meine Freundin , die noch weniger Ahnung von Fritzboxen hat als ich😃. Der Anschluss wurde am Mittwoch geschaltet.Die Verbindung zur Vermittlungsstelle steht.Der Tarif ist o2 free m(2017) Fritzbox 7530.Hab die Daten abwechselnd mit meiner Freundin mehrere maleingegeben.Ein Tippfehler ist somit auszuschließen.mfg Christian
Es wäre hilfreich, wenn du die Fragen in deinem schon bestehenden Thread https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-7530-464534 beantworten würdest ... @o2_Lars, schau da mal rein.
Da die Anfrage des ursprünglichen Threaderstellers längst beantwortet ist und Christiand2000 bereits einen eigenen Thread eröffnet hat, mache ich heir mal dicht.
Gruß,
Lars