Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Anrufe zu 0180 nicht möglich

  • October 2, 2020
  • 10 Antworten
  • 245 Aufrufe

Spikbuk
Einsteiger:in

Hellö, hellö,

ich wende mich an Euch mit der Bitte, die 0180 zu entsperren bei mir.

Die o2-Technikenstörung war leider nicht in der Lage, das zu machen. Ich habe sogar ein Ticket.

Bitte per PN mich kontaktieren, damit ich den Anschluss nennen kann, um den es geht. Ebenso kann ich bei Interesse die Ticketnummer nennen.

 

Danke sehr!

 

Edit o2_Vivian: von Wie kann ich Sonderrufnummern entsperren ? abgetrennt und zu Router, Software, Internet & Telefonie verschoben

10 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 7, 2020

Hallo @Spikbuk,

das schauen wir uns doch gerne mal für dich an. 

Bitte schick uns deine Kundendaten (betreffende Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl) per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich hier nochmal kurz zurück, wenn du deine Nachricht übermittelt hast. 

Danke und viele Grüße

Vivian 


Spikbuk
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2020

Hi @o2_Vivian,

besten Dank für deine Hilfe. Wie kann ich technisch eine Privatnachricht an @o2_Support schicken? Wenn ich drauf klicke, sehe ich lediglich dessen Profil und Postings.

Danke und viele Grüße

Spikbuk


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Einen Button “Privatnachricht” auf dem Profil von o2_Support siehst du nicht?

Ggfs. ist die Funktion auch wieder deaktiviert worden, weil 12 Tage lang keine Rückmeldung kam.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 23, 2020

Hallo @Spikbuk,

wir folgen dir wieder mit @o2_Support und du kannst uns nun deine Daten per Privatnachricht senden. 

Bitte gib dann hier nochmal kurz Bescheid. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Spikbuk
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2020

Hallo @o2_Vivian und @stefanniehaus ,

ihr habt natürlich Recht und es war mein Fehler, dass ich zu lange Zeit vergehen ließ, bevor ich antwortete.

Jetzt habe ich es aber erfolgreich erledigt. Besten Dank!

 

Viele Grüße

Spikbuk


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 26, 2020

Hallo @Spikbuk,

danke für deine Nachricht! :thumbsup_tone2:

Eine Sperrung für 0180er liegt bei deinem Anschluss nicht vor und du solltest diese Rufnummerngasse ohne weiteres anrufen können. Klappt es inzwischen oder falls nicht, was passiert beim Anrufversuch?

Viele Grüße

Vivian 


Spikbuk
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2020

Hallo @o2_Vivian ,

danke fürs Nachsehen. Leider kann ich weiterhin nicht die 01806 Telefonnummern anrufen. Sobald ich eine Nummer wähle, steht auf dem Telefon „Call Rejected“ (Anruf abgelehnt). 

Viele Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2020

Hallo @Spikbuk,

wenn von unserer Seite aus keine Sperre für dies Rufnummerngasse am DSL Anschluss vorliegt, dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass im verwendeten Router oder auch schon direkt im Telefon eine entsprechende Einstellung vorliegt.

Welchen Router und welches Telefon genau nutzt Du denn? Vielleicht lässt sich ja dort eine Einstellung noch anpassen :-)

Gruß,

Lars


Spikbuk
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2020

Moin @o2_Lars ,

danke für deine Antwort.

Ich habe bereits alle Einstellungen in meinem Router FritzBox 7490 untersucht, auch mit der o2-Technikhotline als auch mit AVM, und dort ist nichts eingestellt, was das verursachen könnte.

Als Festnetz-Telefon benutze mein Handy mit der FRITZ!App Fon, welche genau von demselben Hersteller des Routers AVM konzipiert ist, um jedes Handy auch als ein Festnetztelefon benutzen zu können. (Hinweis: In der App können keine Einstellungen vorgenommen werden, da diese vom Router selbst übernommen werden. Alle anderen Rufnummerngassen wie 0800 oder Festnetz kann ich problemlos wählen.)

 

Danke und viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @Spikbuk,

eine Fritzbox bietet da ja noch die eine und andere Möglichkeit. Was steht denn in den Logfiles rund um das Thema Telefonie in der Box? Und wie genau ist der Status Deiner Rufnummer in de Box? Kannst Du uns hier einmal einen Screenshot (anonymisiert) einstellen? Ich habe da so eine Vermutung…

Gruß,

Lars