Hallo,
ich schreibe bezüglich meines bei Ihnen abgeschlossenen Glasfaser Vertrags mit einer Glasfaser von „Unsere Grüne Glasfaser“.
Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie in folgendem Thema: https://hilfe.o2online.de/o2-my-home-vertrag-tarife-33/anbieterwechsel-zu-o2-schiefgegangen-hotline-nicht-erreichbar-590468
Unser Anschluss sollte ursprünglich am 18.01.2023 geschaltet werden. Allerdings hat Das Glasfaser Unternehmen es versäumt die Glasfaser pünktlich ins Haus zu verlegen da es bei den Baumaßnahmen zu Problemen kam. Das Bauunternehmen ist allerdings bis ca. April in „Winterpause“ uns mindestens so lange wird bei uns keine Glasfaser liegen über die Sie uns versorgen könnten. Der Termin zu dem Sie uns versorgen möchten ist für Sie also nicht haltbar.
Nach Rücksprache mit „Unsere Grüne Glasfaser“ und unserem alten Anbieter Vodafone sind Sie gemäß dem neuen Telekommunikationsgesetz in der Pflicht Vodafone mit der Weiterversorgung zu beauftragen, da durch die Rufnummermitnahme maximal eine Dauer von 1 Tag ohne Versorgung zulässig ist.
Auch nach Telefonaten mit mehreren Mitarbeitern Ihrer Hotline konnte mir da nicht weitergeholfen werden.
Sollte der Vertrag einfach am 18.01. auf die nicht vorhandene Glasfaser „geschaltet“ werden würden wir über mehrere Monate ohne Internetversorgung sein was durch die Gesetzgebung für O2 sehr teuer werden würde (10€ pro Tag).
Also bitte ich Sie sich mit Vodafone abzustimmen um die Weiterversorgung zu gewährleisten, da der ursprüngliche Termin ganz klar nicht haltbar ist.
Ich bin auf eine Versorgung mit Internet angewiesen, da ich von zu Hause aus arbeite – sollte es zu einer Versorgungslücke länger als 1 Tag kommen wird die nächste Nachricht von meinem Anwalt kommen was für keine Partei vorteilhaft ist.
Ich bitte Sie meine „Drohung“ zu entschuldigen, allerdings habe ich die letzte Zeit viele Stunden mit Telefonaten mit O2, Unsere Grüne Glasfaser und Vodafone zugebracht und habe nun keine Geduld mehr dazu, da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und meine Zeit dort besser Investiert ist als in Endlose Hotline Telefonate.
Bitte sorgen Sie für eine Lückenlose Weiterversorgung durch Vodafone.
Ich weiß, dass das Forum eigentlich nicht dafür gedacht ist aber an der Hotline und im Chat wird mir nicht geholfen.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen