Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass dies jemand liest, die/der mir auch weiterhelfen kann. Bei uns im Ort wurde letztes Jahr über die UGG (Unsere Grüne Glasfaser) der FFTH-Anschluß in Verbindung mit einem O2-Vertrag angeboten. Das fand ich grundsätzlich auch gut, leider hat es über ein dreiviertel Jahr gedauert und die Einbeziehung unsere Bürgermeisters gebraucht, bis die UGG/O2 sich herabgelassen haben, mir die Vertragsunterlagen zu schicken, die ich dann auch unterzeichnet und zurückgeschickt habe. Inzwischen ist in unserer Straße Kabel verlegt, zu unserem Haus jedoch nicht. Auf der Vertragsseite war O2 aber nicht untätig und hat mir dann angekündigt, dass zum 25.04.2022 der Wechsel mit Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter Neckarcom zu O2 erfolgen würde. Sportlich, so ohne Kabel, dachte ich, aber die Leute werden hoffentlich wissen, was sie tun. Etwas später kam dann die Benachrichtigung, dass es mit dem Ausbau noch etwas dauert und dass O2 die Leitung der Neckarcom mieten würde. Am 22.04. kam dann die E-Mail von O2, dass sie den Anbieterwechsel wegen der Verzögerungen leider stornieren müssten. Ich müsse aber nichts tun - das habe ich dann auch getan
Meine stillen Befürchtungen sind dann aber auch prompt eingetroffen: seit Mitternacht sind Telefon und Internet bei uns tot (was mir grade besonders peinlich ist, weil wir grade Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns aufgenommen haben, für die die Kommunikation mit zu Hause natürlich sehr wichtig ist).
Meine Versuche, bei der O2 Hotline zu landen, waren genauso wenig erfolgreich (Abbruch der Verbindung nach Bandansage und einigen Sekunden Stille) wie der Versuch, einen Callback zu vereinbaren (die Website sieht unfertig / kaputt aus). Somit klage ich mein Leid hier, da es ja wohl keine E-Mail-Adresse gibt, an die man schreiben kann…
Weiß irgendjemand hier, wie ich bei O2 eine Stelle erreichen kann, die mir auch weiterhelfen kann?