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Warum O2 Service
Gelöst

An der Hotline hilft mir niemand weiter


Guten Abend,

 

Ich habe Gasfaser-Internet für meine neue Wohnung bestellt, in die ich umgezogen bin, und es waren 6 Wochen ohne Internet und ohne Informationen.

Ich rufe immer wieder bei der Hotline an und sie haben mich von einer zur anderen weitergeleitet und am Ende habe ich keine Informationen mehr. Ich kann das nicht mehr machen. Es ist einfach nur dumm, wie schwer es sein kann, hier geholfen zu werden.

Der Arbeiter, der den Vertrag für das Internet abgeschlossen hat, sagte, dass es zwei bis drei Wochen dauern wird. Es sind 6 Wochen vergangen.

Bei meinem Anruf erhalte ich die Antwort, dass die Verbindung zur Glasfaser noch nicht hergestellt sei. Jeder in meinem Gebäude außer mir hat Glasfaser von anderen Internetanbietern.

Das ist nicht normal . Vor 20 Minuten habe ich erneut die Hotline angerufen, weil der Mitarbeiter im o2-Shop mir gesagt hat, dass ich meinen alten DSL-Anschluss aus der anderen Wohnung, aus der ich umgezogen bin, nutzen kann, aber zuerst die Hotline anrufen muss. Ich habe angerufen, 20 Minuten darauf gewartet, dass sich jemand meldete, und dann wurde aufgelegt. Wie würden Sie sich in meiner Situation fühlen?

Ich betreibe ein Online-Geschäft und benötige eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung. O2 kann es scheinbar nicht mehr.

Einige der Arbeiter, die ich letzte Woche gefragt habe, sagten mir, dass der Anschluss im Juli erfolgen werde. Von 2-3 Wochen bis 5 Monaten? War das ein Witz?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @RobertCr,

doch, das habe ich schon verstanden. Den Umzug können wir jedoch hier leider nicht beauftragen. Du kannst alternativ auch unseren Chat kontaktieren, wenn das für dich besser funktioniert:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia

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10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo @RobertCr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure, dass es bei der Bestellung deines neuen Glasfaseranschlusses zu einer Verzögerung kommt. Offenbar wird an deiner Adresse aktuell auf einen neuen Glasfaserstandard umgestellt, daher ist es in der Tat möglich, dass sich die Bereitstellung noch um einige Wochen verzögern wird. Ich bin aber sicher, dass der Verkäufer dies im Voraus nicht wissen konnte.

Wir schauen gerne, welche Alternativen als Übergangslösung hier möglich sind. Dein DSL-Anschluss an der alten Adresse ist bereits gekündigt, daher ist es für einen Umzug des Anschlusses leider schon fast zu spät. Wenn du ihn noch durchführen lassen möchtest, solltest du dich umgehend direkt telefonisch bei unserer Kundenbetreuung melden und einen Umzug des DSL-Anschlusses beauftragen. Bitte gib dort auch an, dass der DSL-Vertrag nicht verlängert werden soll, damit du ihn nach der Aktivierung des Glasfaseranschlusses schnell wieder kündigen kannst.

Alternativ können wir dir für deinen Mobilfunkvertrag zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung stellen. So kannst du z.B. einen mobilen Hotspot an deinem Handy einrichten, um andere Geräte mit WLAN zu versorgen. Das Datenvolumen können wir bei Bedarf auch weiter aufstocken.

Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo,

 

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich die DSL-Hotline bereits nicht kontaktiert und sie hat aufgelegt, nachdem wir 20 Minuten auf eine Antwort gewartet haben, es ist also nutzlos. Vielen Dank, ich habe mich bereits bei Vodafone beworben und sie haben mir mitgeteilt, dass sie am 16.04. kommen können. Nur o2 kann es nicht hinbekommen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo @RobertCr,

soll der Anschluss von Vodafone dann als Überbrückung dienen oder möchtest du den Glasfaser-Auftrag stornieren? Hattest du dich diesbezüglich bereits an den Händler gewandt bei dem du den Vertrag abgeschlossen hattest?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo,

 

Der o2-Vertrag soll gekündigt werden. Der Mitarbeiter im o2-Shop hat mir gesagt, dass es sowieso nicht aktiv ist, das macht also nichts und wenn ich kündigen möchte, muss ich die Hotline anrufen. Auf der Hotline sagten sie mir, ich müsse zum o2-Shop. So gut sind die Mitarbeiter bei o2. Niemand weiß etwas genau


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 12. April 2024

Der Mitarbeiter im o2-Shop hat mir gesagt, dass es sowieso nicht aktiv ist, das macht also nichts und wenn ich kündigen möchte, muss ich die Hotline anrufen.

dafür ist er zuständig und nicht die Hotline. Wenn du im o2 Shop abgeschlossen hast, muss das dort storniert werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo @RobertCr,

das ist korrekt, der Vertrag kann nur bei dem Händler vor Ort storniert werden. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung dürfen im Handel abgeschlossene Verträge nicht stornieren.

Der Anschluss wird sonst in einigen Wochen aktiviert und ist dann für zwei Jahre bindend.

Daher meine Bitte, das einmal erneut mit dem Händler zu klären.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Nah.. Es wird nicht mehr aktiviert. Das hat der Mitarbeiter im O2-Store gesagt, dass das Internet nicht aktiviert wird, weil sein Kollege, als er den Vertrag für mich ausgefüllt hat, nicht nach den richtigen Dingen gefragt hat (wie den Code aus der Glasfaserbox), also muss er es jetzt tun Machen Sie einen anderen Vertrag für mich von 0, das ist die einzige Option..


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo @RobertCr,

okay, ich hatte dich so verstanden, dass du jetzt bereits bei Vodafone einen anderen Vertrag abgeschlossen hattest.

Der Neuvertrag bei uns, den du bei dem Händler abgeschlossen hattest, ist auf jeden Fall noch nicht storniert. Diese Aussage ist leider nicht korrekt.

Wenn du mit dem DSL-Anschluss von der alten Wohnung noch umziehen möchtest, melde dich bitte direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, damit diese die Kündigung noch verhindern, und den Umzug beauftragen können. Hier über die Community ist das leider nicht möglich. Damit hättest du in ca. zwei Wochen wieder einen Festnetzanschluss und kannst ihn dann mit der einmonatigen Frist kündigen, wenn der Glasfaseranschluss soweit ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2024

Hallo,

 

Ich danke Ihnen für Ihre Nachrichten, aber ich glaube trotzdem, dass Sie nicht verstehen, was o2 tut. Ich sagte, ich habe bereits versucht, den DSL-Vertrag anzurufen, damit ich zumindest DSL haben kann, bis ich die Glasfaser bekomme. Sie legten den Anruf zweimal auf, als wir mit ihnen sprachen. Nachdem wir 20 Minuten gewartet haben, bis jemand den Hörer abnimmt und uns dann weiterleitet, legen wir dann auf. Das lässt sich mit o2-Mitarbeitern nicht lösen. Schrecklich


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2024

Hallo @RobertCr,

doch, das habe ich schon verstanden. Den Umzug können wir jedoch hier leider nicht beauftragen. Du kannst alternativ auch unseren Chat kontaktieren, wenn das für dich besser funktioniert:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


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