Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktuell kein Internet und kein DSL Router, zusätzlich jetzt Rechnung für defekten Router nach Rekla. Hat jemand eine Idee?


Hallo

Ich habe die Schnauze voll von O2 da die mich seid Oktober 2023 sowie seid Mai 2024 sitzen lassen ohne Internet sowie ohne DSL Router. Mir wurde versprochen das ich im Mai einem neuen DSL Router zu geschickt bekomme aber leider war dies nicht der Fall gewesen und ich habe den defekten DSL Router zurück schicken müssen und jetzt soll ich 91 Euro bezahlen für das Internet wo ich noch nicht einmal habe da ich seid Juni bei einem anderen Anbieter bin und O2 verlangt weiterhin von mir Geld.Und dann ist O2 auch noch egal wenn man am Telefon sagt das man einen Herzschrittmacher hat und am Strom nichts machen darf aber das ist O2 scheiß egal.Ich will das mich O2 in Ruhe lässt verdammte kacke.Schnauze voll.

Edit o2_Matze 03.08.24 15:56 Titel für bessere Auffindbarkeit leicht angepasst

19 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 3, 2024

seit ;-)

Was ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur Frust abbauen?


Klaus_VoIP
Legende

…  jetzt soll ich 91 Euro bezahlen für das Internet

Da würde ich eher auf Schadenersatz für den Router tippen statt für “Internet”.
Wo ist das Problem? Du reicht irgendeinen Beleg ein (Einlieferungsbeleg oder Email-Bestätigung) und die Sache ist erledigt. Kein Grund auch nur den Puls zu erhöhen! 😉
Was steht denn genau in der Rechnung?


o2_Matze
  • Moderator
  • August 3, 2024

Hallo @Nicki443 

Willkommen in unserer o2 Community. Für deinen ersten Besuch hätte ich mir einen schöneren Grund gewünscht, dennoch ist es gut, dass du uns hier gefunden hast, da wir generell auf fast jede Frage eine Antwort haben. 

Ich hab mir deine Daten mal angeschaut, aktuell wird dein DSL Anschluss noch genutzt und zwar fehlerfrei, daher kann ich deine angesprochenen Punkte

-da die mich seid Oktober 2023 sowie seid Mai 2024 sitzen lassen ohne Internet sowie ohne DSL Router. Mir wurde versprochen das ich im Mai einem neuen DSL Router zu geschickt bekomme aber leider war dies nicht der Fall gewesen und ich habe den defekten DSL Router zurück schicken müssen und jetzt soll ich 91 Euro bezahlen für das Internet wo ich noch nicht einmal habe

so leider schwer nachvollziehen. 

Auch weiß ich nicht genau, was du mit 

da ich seid Juni bei einem anderen Anbieter bin und O2 verlangt weiterhin von mir Geld.

genau meinst. Aktuell besteht noch ein DSL Vertrag mit uns, der -wie erwähnt- auch noch intensiv genutzt wird. 

Hast du parallel noch einen zweiten DSL Vertrag irgendwo abgeschlossen und nutzt diese jetzt auch? Vielleicht magst du das ganz in Ruhe noch mal etwas genauer im Detail aufschlüsseln, dann finden wir hier bestimmt eine gemeinsame Lösung.

VG Matze 


schluej
Legende
  • August 3, 2024

Was kannst Du denn mit Herzschrittmacher nicht tun, was O2 von dir verlangt?

Welches Gerät von O2 hat denn soviel EMV Strahlung das es einen Herzschrittmacher stört?

Alle Router die defekt sind, erwartet O2 auch wieder zurück!

https://www.o2online.de/service/retoure/

 


Klaus_VoIP
Legende

Was ist denn hier alles durcheinander? Und was soll uns das aus dem Titel sagen?

jetzt Rechnung für defekten Router nach Rekla

Das schreit geradezu nach einer genauen Aufschlüsselung worum es denn eigentlich geht und was der DSL-Anschluß denn für Wandelungen vorgenommen hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2024

Ich bin seid Mai 2024 bei einem komplett anderen Anbieter da mich ja O2 den ganzen Mai über ohne DSL Router sitzen lässt da der neue Router bis heute nicht bei mir angekommen ist. Die Hotline von O2 hat von mir verlangt das ich das Kabel vom alten und defekten DSL Router raus machen soll sowie das Kabel aus der Telefondose raus machen soll und ich sollte ja gucken ob die Telefondose richtig angeschlossen wäre und ich darf absolut nichts am Strom machen und den DSL Router darf ich noch nicht einmal berühren wegen den Strahlungen oder so hat mir mein Kardiologe sogar verboten. Da ich bei einem anderen Anbieter bin da sehe ich nicht ein noch weiterhin für einen DSL Anschluss ohne Router bezahlen zu müssen was O2 aber von mir verlangt. Sollte ich dieses Jahr nicht aus dem Vertrag raus kommen werde ich mich wiederholt an meinen Anwalt wenden.Und dann ist der Vertrag nicht gültig da der noch nicht einmal unterschrieben wurde und ich den Vertrag nicht gemacht habe .Scheiß Laden!Ach ja ich habe keine 91 Euro ich bin doch für O2 kein Geldesel😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡


schluej
Legende
  • August 3, 2024

Der Strom der über eine DSL Leitung fließt ist zu gering um den Herzschrittmacher zu beeinflussen!

Jede Stromleitung in der Wand erzeugt ein größeres Magnetische Feld.

Stellt sich ja auch die Frage wie der neue DSL Router von Dir installiert wurde ohne diesen zu berühren?

Ich fürchte da hast Du was falsch verstanden… Zumal man ja auch hätte jemanden um Hilfe bitten können. Oder jemanden beauftragen.

Wenn Du den Vertrag nicht mehr möchtest musst Du diesen kündigen wie jeden anderen auch.

Du kannst dir auch einen Router kaufen, bei eBay gibt es eine 7520 für kleiner 60€. 

Wenn alle Router wieder bei O2 sind, gibt es in der Regel auch das Geld zurück.


Klaus_VoIP
Legende

Und ich frage mich wie das dann sein kann - o2_Matze:

Ich hab mir deine Daten mal angeschaut, aktuell wird dein DSL Anschluss noch genutzt und zwar fehlerfrei

Angeblich keinen Router und die Daten fliessen heftig und fehlerfrei. Wie das?

Mir fehlt dann auch noch eine Angabe wann die Kündigung erfolgte und von o2 bestätigt wurde.

Vielleicht hilft auch eine Angabe welchen Anbieter Du nun hast und mit welchem Router der benutzt wird. Hast Du mehrere Internet-Anschlüsse(Steckdosen für TAE/Koax)?

Hört sich nach einem massiven Durcheinander an. Bitte ruhig bleiben und die Fragen beantworten. Vielleicht kann das geklärt werden.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 4, 2024

Hallo @Nicki443 

Puuh, da scheint wirklich eine Menge schief gelaufen zu sein. Ich kann verstehen, dass du aufgebracht und sauer bist. Dennoch lässt sich sicher eine Lösung finden. Wichtig ist dabei aber, das du dich nur an die Fakten hältst und ganz sachlich den Ist-Zustand beschreibst, dann können wir das ganze viel besser aufdröseln und hier gemeinsam nach eine Lösung für dich suchen. 

Magst du uns hier mal als erstes verraten, wer jetzt aktuell dein neuer Anbieter ist und welche Technik du da verwendest? Ist das jetzt auch wieder ein DSL Anschluss, oder beziehst du jetzt das Internet über einen Kabelanbieter? Oder nutzt du jetzt vielleicht sogar das Internet über eine mobile Verbindung mit so einem LTE Router?

Beschreibe uns das ganze bitte sachlich in kurzen Worten, dann können wir hier schon mal eine erste Einschätzung abgeben in welche Richtung wie hier recherchieren. 

Ganz lieben Dank.

Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Hallo

Ich will ganz einfach das mich O2 in Ruhe lässt ich hatte von Oktober 2023 bis heute keine Internetverbindung bis es dann hieß das der wahrscheinlich defekt ist der DSL Router und ich einen neuen DSL Router bekommen würde aber selbst den habe ich bis heute nicht bekommen also bin ich zu einem anderen Anbieter gegangen besser gesagt der Freund von meiner Tochter hat mich in seinen Internetvertrag mit rein genommen jetzt ist so zusagen ein Familienvertrag aber bei was für einem Anbieter das der ist kann ich nicht sagen. Und den Router habe ich mir im Mai im Media Markt gekauft für 80Euro da der ja schon gut sein soll.Ich will nur noch weg von O2 und zwar dieses Jahr noch und nicht erst nächstes Jahr. Es war ein riesen großer Fehler gewesen mit O2 denn soetwas hatte ich noch nie😡😡😡😡😡Die 91 Euro kann sich O2 in den Arsch stecken ich bezahle nicht für was wo ich gar nicht benutzen konnte und dann ist der Vertrag nicht gültig in meinen Augen da ich den nicht abgeschlossen hatte und telefonisch schließe ich nichts ab.


schluej
Legende
  • August 5, 2024

Moin,

etwas widersprüchlich…

Zum einem beschwerst Du Dich das O2 den Router nicht er ersetzt,

dann 

und dann ist der Vertrag nicht gültig in meinen Augen da ich den nicht abgeschlossen hatte und telefonisch schließe ich nichts ab.

Das hätte Dir früher auffallen müssen.

Ich fürchte das Du den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit bezahlen musst.

Wenn Du dir selbst einen Router gekauft hast, warum wurde der O2 Router dann nicht an O2 zurück gesendet https://www.o2online.de/service/retoure/?

Zumal man sich dann auch die Miete gespart hätte.

Insgesamt klingt das für mich ziemlich konfuse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Ich habe den neuen DSL Router ja erst gar nicht bekommen und es ist so das ich ab nächsten Monat arbeitslos bin und dann mir den Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe nicht mehr weiter bezahlen kann.Ich hatte einen LTE Vertrag bei O2 als erstes und nach dem Vertrag habe ich keinen mehr abgeschlossen da mir auch der LTE Vertrag urplötzlich gekündigt wurde ohne schriftliche ankündigung und dann wusste ich bereits schon das ich nie wieder was bei O2 abschließen werde auch nicht telefonisch was ich auch noch nie gemacht habe.Statt dessen ich eine Gutschrift erhalte weil ich kein Internet habe von Oktober2023 bis Mai 2024 denn da hat mich der Freund dann von meiner Tochter in seinen Vertrag mit aufgenommen und muss ihm dafür wesentlich nur 20Euro jeden Monat dafür geben.Hier bestätige ich nochmal das ich keinen Router mehr von O2 besitze oder geht das O2 nicht in den Schädel. O2 soll mich in Ruhe lassen das ist die reinste Abzocke. Für mich existiert der Vertrag nicht mehr so einfach ist das ganze.

Ich habe durch O2 noch mehr Probleme bekommen allein schon mit meinem Herzschrittmacher danke dafür XXXXXX laden 

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 15:27: Kraftausdruck verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 5, 2024

Hallo @Nicki443,

leider kann ich deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen, denn dein Router wurde im Mai ausgetauscht und der neue Router ist seitdem und aktuell mit dem Internet verbunden und wird auch aktiv genutzt. Kann es sein, dass er durch andere Personen in deinem Haushalt genutzt wird?

Eine vorzeitige Kündigung aufgrund technischer Probleme ist so leider nicht möglich.

Ich möchte dich außerdem bitten, unsere Community-Regeln zu beachten und deine Tonalität unserer Netiquette entsprechend zu mäßigen.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

@Nicki443 Nach den bisherigen Schilderungen wurde von Dir der o2DSL-Vertrag nicht gekündigt, er ist aber funktionsfähig und aktiv mit dem gemieteten Router (nachweisbar durch die Gerätenr., die o2 sehen kann). Dann reicht das hier nicht:

Für mich existiert der Vertrag nicht mehr so einfach ist das ganze.

Bei Nicht-Zahlung ohne Reklamation und ohne Grund wirst Du noch ganz andere Probleme bekommen.
Daher der gut gemeinte Rat sich die TAE-Steckdose für DSL mal näher anzuschauen und im Umfeld nach diesem Router zu sehen. Es macht auch keinen Sinn deine Schilderung hier zu posten ohne jegliche sachliche Information zu Vertrag, Router und echte Fragestellung. Jammern kann man dann beim Mahngericht.

Den anscheinend nicht mehr benötigten Vertrag solltest Du kündigen. Das entbindet aber nicht von der Zahlungspflicht bis zum Vertragsende! Bei >100€ Rückstand kommt ein letzter Mahnbrief und dann wird abgeschaltet, aber Du darfst weiter zahlen.
Reklamationen musst Du in Textform an o2 senden. Dann wird man Dir ggf. auch den Zustellbeleg des Routers zeigen können.

Letzter Tipp: ohne Ruhe und Sachlichkeit kommst Du nicht weiter. Und solche Ammenmärchen mit Herzschrittmacher glaubt hier sowieso niemand. In unserer Familie gibt es auch Herzschrittmacher und die Personen nutzen sogar am Körper elektrische Geräte wie Rasierer und Föhn oder kochen das Mittagessen am Elektroherd. Ein DSL-Router hat weniger Strahlung als der vorher bei Dir eingesetzte LTE-Router. Damit wird der Widerspruch in der Story offensichtlich. 😝


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Erstmal habe ich einen Herzschrittmacher und dann habe ich schon mehrfach den scheiß DSL Vertrag schon längst gekündigt und wird irgendwann im Juli 2025 auslaufen und dann ist wohl hoffentlich für mich die Sache beendet.Ich finde es für eine Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich keinen Herzschrittmacher besitze einfach nur niveaulos .In der O2 App steht schon bereits wieviel Tage es noch sind bis Vertragsende.Bodenlos mir auch zu unterstellen das ich den Vertrag nicht gekündigt hätte .Saftladen!😡😡😡😡😡


Klaus_VoIP
Legende

Saft gibt es bei o2 (noch) nicht. 😉   Bitte beachte:
https://ammerland-klinik.de/medeport/Boegen/KA_N_40_DE.pdf

Kein Problem mit DSL-Leitungen und -Router. Ich hatte nur darauf hingewiesen, das Deine Anmerkungen zum Herzschrittmacher himmelweit überzogen sind.

Du hast wohl immer noch nicht verstanden, das man Dir Hinweise zur Lösung geben will!?


schluej
Legende
  • August 5, 2024

@Nicki443 Eine Kündigung beendet den Vertrag immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

Wenn Du gekündigt hast, ist ja alles OK. Da Du scheinbar den Anschluss nutzt, wird eine vorzeitige Kündigung wohl nicht möglich sein. Auch ein Herzschrittmacher ist kein Grund für eine vorzeitige Beendigung des Vertrages. Die drohende Arbeitslosigkeit ist schlimm. Aber O2 hat ja auch Flex Vertrage die man Monatlich kündigen kann…


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Ich will keine Lösungen ich will aus dem Vertrag so einfach ist das.Es gibt Menschen die auch Herzkrank sind aber selbst so etwas ist euch hier scheiß egal.Ich habe den neuen DSL Router nicht bekommen wie oft noch verdammte Kacke.Ich habe einen Internet &Festnetzanschluss. Ich habe den Vertrag wirklich nicht abgeschlossen O2 hat grad was für mich abgeschlossen ohne mich zu kontaktieren und das geht nicht und versprechungen wie mit dem neuen DSL Router zu schicken das stimmt auch alles nicht wer weiß wo der hin gekommen ist. Scheiß Laden ich hab kein bock mehr auf den ganzen scheiß. 


schluej
Legende
  • August 5, 2024

@Nicki443 wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast dann

Identitätsmissbrauch

Leider kommt es vor, dass Betrüger trotz umfangreicher Überprüfung durch Telefónica persönliche Daten missbrauchen und damit dich und uns schädigen.

Wenn du einen Identitätsmissbrauch vermutest, unterstützen wir dich gerne bei der Klärung des Sachverhalts. Nutze hierzu das PDF-Formular und sende uns dieses bequem online über unser O2 Kontaktformular zu.

Bitte beachte: Zur Meldung eines Identitätsmissbrauchs sind entsprechende Nachweise nötig. Diese findest du in der Checkliste des PDF-Formulars.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Allerdings ist das nach so langer Zeit recht unglaubwürdig. Und warum ruft man beim Dienstleister an um sich über die nicht Funktion eines Internetanschlusses zu beschweren, wenn man den Vertrag nicht geschlossen hat??

Weit oben schreibst das Du dir selbst einen Router gekauft hast, warum für einen Vertrag den Du nicht geschlossen hast?

Ob Du einen Herzschrittmacher hast oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe nur geschrieben das der keine Vorzeitige Beendigung des Vertrages rechtfertigt.