Guten Abend,
Nach mehrfachen Anrufen bei der O2-Hotline und einem Technikerbesuch ist die Aktivierung des Modems Technicolor TC4400EU noch nicht erfolgt. Wenn ich die Logs richtig lese, wird mir keine IP zugewiesen. Die Mac Adresse ist im Portal und im System von O2 vorhanden. Ich hatte bei meinem letzten Telefonat, heute Nachmittag, auch mehrmals beantworten koennen, dass die Powerleuchte durchgehend leuchtet. Sowohl Up- als auch Downstream sind locked. Die Werte sehen top aus, einzig der OFDM wirft minimalst corrected/uncorreted codewords aus. Dies hatte aber vormals im Vertrag von Vodafone, in dem das Modem tadellos bis zum 11.8 lief, funktioniert. Auch hat Vodafone die MAC des Gerätes aus ihrem System entfernt, dies habe ich direkt nach dem ersten Anruf der Service Hotline von O2 geklärt und auch nochmals vom Techniker bestätigt bekommen. Da mir das Hotline-Gespräch von heute jedoch nicht sonderlich zugesagt hatte und es durchaus sprachliche Barrieren und technisches Unverständnis seitens des Mitarbeiters gab, versuche ich es nun lieber auf diesem Wege. Es sind bereits 5 Tage seit Aktivierungstermin vergangen und würde mir nun wirklich eine zügige Lösung wünschen. Da ich nicht wieder zurück zu Vodafone möchte, um O2s Openpeering Philosophie zu unterstützen, wäre ich sehr dankbar für eine Lösung dieses Problems.
MfG
oxygenboy