Guten Tag,
wir hatten vor ca. 3 Jahren im November das Problem, dass unser 2,4GHz Band unserer HomeBox labil wurde. Dann haben wir uns mit einem Repeater, den wir über LAN an den Router angebunden haben, ausgeholfen.
Das 2,4GHz wurde gerade aktiviert und geht überhaupt nicht mehr. Das 5GHz Band wurde nur eine geringe Zeit verwendet (kaum welche unterstützen es bei uns), aber dann nach einigen Tagen ebenfalls abgeschaltet. Gestern hatte ich die 5GHz Frequenz aktiv und mich damit verbunden. Diese ist mittlerweile auch labil geworden.
WLAN-Router (HomeBox) umgestellt, aber geht nichts. 2,4GHz (vom Repeater) wird nicht gestört, der (erst seit den Problemen) neben dem Router zum Einsatz kommt.
Es kommt alle 1,5 Minuten zum WLAN-Abriss (alle Geräte sind davon betroffen). So war es auch bei dem 2,4GHz Netz, was aber abschließend komplett defekt ging.
Wir würden daher gerne einen Ersatzrouter erhalten und den alten zurückschicken, sofern gewünscht.
Aber erst brauchen wir Ersatz und dann schicken wir zurück, da wir lückenlos online sein müssen.
Wie geht’s weiter bei dem Hardware-Schaden?
Mit bestem Gruß
Johannes
Lösung von Johannes248934
Zur Antwort springen