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Warum O2 Service
Frage

02 störung


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54 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@pp.999,

hier im Forum können wir, wie poales bereits schrieb, keine Beschwerden entscheiden, du kannst sie jedoch über unser von poales verlinktes Kontaktformular an uns senden.

Ein Antrag auf Entschädigung ist möglich möglich über unser Formular, hier ist dann wichtig, ob unsere Technik die Möglichkeit einer Entstörung hatte, daher empfehle ich dir nochmal die Kolleg:innen über unsere von poales verlinkte Hotline zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@pp.999,

konntest du die anhaltende Störung deines Anschlusses bereits melden, so dass unsere Technik sie erneut prüfen und zu beheben versuchen kann?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. April 2025

je seit 5 April habe ich keine Internet Saftladen  mehr nicht 02


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. April 2025

warum antwortest du nicht auf Fragen?


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@pp.999 ,

Du drückst Dich leider sehr unverständlich aus. so kann man nicht verstehen, - bei aller Empathie und Intelligenz - was Dein eigentliches Problem ist!

Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, wovon ich ausgehe, dann nutze doch bitte den Google-Übersetzer:

https://translate.google.com/?sl=auto&tl=de&op=translate

Dort kannst Du in Deiner Muttersprache Dein Problem schildern und ins Deutsche übersetzen lassen. Den übersetzten Text kopieren und hier einfügen, wobei bei der Übersetzung wahrscheinlich Satzbaufehler entstehen, aber man wird Dich verstehen.

;)

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. April 2025

eit dem 05.04.2025 besteht bei meinem Anschluss eine vollständige Störung der Internetverbindung. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme über Ihre Hotline sowie über die o2-App habe ich bisher weder eine konkrete Rückmeldung noch eine Lösung erhalten.

Ich bitte Sie hiermit dringend, die Störung schnellstmöglich zu beheben und mir eine verbindliche Rückmeldung zum aktuellen Stand der Bearbeitung zu geben. Sollte die Störung nicht zeitnah gelöst werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten, z. B. eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur sowie die Prüfung einer außerordentlichen Kündigung aufgrund der andauernden Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen.

Ich erwarte zeitnah eine Antwort sowie eine faire Gutschrift für den Zeitraum ohne Leistung


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. April 2025

Sehr geehrtes o2-Team,

ich habe seit dem 14. März 2025 massive und anhaltende Probleme mit meinem Internetanschluss. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme Ihrerseits wurde das Problem nicht behoben. Seit dem 5. April 2025 habe ich überhaupt kein Internet mehr. Ich habe geduldig gewartet, wurde aber immer wieder vertröstet. Jetzt ist Schluss.

Aufgrund der andauernden Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung kündige ich den Vertrag hiermit außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.

Ich fordere Sie außerdem auf, mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zukommen zu lassen und den Zeitraum der Störung vollständig zu erstatten.

Kundennummer: [Deine Kundennummer]


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 12. April 2025

Moin,

dann ganz unten rechts 

 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 12. April 2025

@pp.999 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das nenne ich mal eine konkrete Fehlermeldung, der ich nichts hinzufügen kann! LEIDER muss man sich grundsätzlich an die Richtlinien halten, die da wären, erst einmal den kleinen Dienstweg einzuhalten. So wie ich Dich einschätze, hast Du gedient und weißt das auch, also erst einmal Kontakt telefonisch zu O2 aufnehmen, aber ja, bringt nüscht! Dann den nächst höheren Weg anstreben, was iaR hier im Forum endet. Bis die Mods in die Gänge kommen, vergehen aber nun einmal ein paar Tage!

Und es passiert nüscht!

Hoffentlich hast Du alles ordentlich dokumentiert, um eine außerordentliche Kündigung einzureichen, die Dich aus Deinem Vertrag lässt.

Ansonsten einen schönen Sonntag noch :)

Gruß

Joachim


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@pp.999,

die von dir erneut gemeldete Störung ist in Prüfung, ebenfalls ist dein Antrag auf vorzeitige Beendigung deines Vertrages in Prüfung durch die Kolleg:innen von unserer zuständigen Abteilung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. April 2025

Sehr geehrter 02,

heute ist für mich der letzte Tag des Wartens.
Seit dem 5. April habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten – das ist nicht hinnehmbar.

Ich bleibe nur unter der Bedingung, dass Sie mir den Internetausfall vom 14. März bis heute vollständig erstatten.
Sollte dies nicht geschehen, bestehe ich auf meiner Kündigung – ohne weitere Diskussion.

Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wie Sie weiter verfahren wollen.  weil ich  durch meine Arbeit Geld verloren wegen Störung 

Mit freundlichen Grüßen
pietro perna


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41592 Antworten
  • 12. April 2025

Wie bereits mehrfach geschrieben kann dir niemand hier das sagen, da die Entscheidungen von der zuständigen Fachabteilung getroffen werden. Von dort bekommst du per E-Mail oder Post eine Rückmeldung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 12. April 2025

Technische Störungen können wir von unserer o2 Community aus nicht beheben, ​@pp.999, nur deren Prüfung und Lösung begleiten und unterstützen. nachdem du eine weitere Entstörung zunächst abgelehnt hattest, laut dem Ticketeintrag und nun eine erneute Entstörung beauftragt hast, werden die Kolleg:innen eine Entstörung unternehmen können.

Eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages aufgrund technischer Störungen hattest du beantragt, dieser Antrag wird von den Kolleg:innen in unserer zuständigen Fachabteilung geprüft. Auch diesen Prozess können wir von unserer o2 Community aus nicht durchführen.

Nach einer Entstörung, wenn die Zeitdauer des Ausfalls feststeht, kannst du einen Antrag auf Entschädigung einreichen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. April 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige hiermit außerordentlich und mit sofortiger Wirkung meinen DSL-Vertrag aufgrund seit dem 14. April 2025 anhaltender, unbehebbarer Störungen. Ihre vertraglich geschuldete Leistung wurde seit einem Monat nicht erbracht, daher sehe ich mich zu diesem Schritt gezwungen.

Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung noch heute per E-Mail.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41592 Antworten
  • 13. April 2025

@pp.999 Hast du überhaupt gelesen was hier geschrieben wird? Warum verstehst du nicht, dass du im Forum nicht kündigen kannst? Dein Kündigungwunsch ist doch in Bearbeitung. Warte nun die Entscheidung und Rückmeldung der Fachabteilung ab. Heute kommt diese natürlich nicht - weder schriftlich noch per E-Mail.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. April 2025

alles klar   Ander Baustelle 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@pp.999,

ich sehe, das Störungsticket wurde geschlossen, eine Entschädigung wurde erteilt und dein Vertrag hat jetzt eine Kündigung zum 29.4.2025.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. April 2025

Gott sei dank nie wieder 02  so schlechte  Anbieter habe ich noch nie gesehen  


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 18. April 2025

Das ist schade, wenn du solch ungute Erfahrungen gemacht hast, ​@pp.999.

Gruß,

Gerrit 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. April 2025

habe noch keine Belästigung bitte mir eine schicke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 24. April 2025

Gerne lasse ich dir die Bestätigung erneut zusenden, ich habe dir dazu eine Privatnachricht von o2support gesandt, in deiner Antwort darauf kannst du mir deine aktuelle Adresse bestätigen, ​@pp.999.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. April 2025

Ich Habe 70 Euro Gutschrift  bekommen trotzdem soll ich jetzt Rechnung zahlen separat das machen ich nicht 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 24. April 2025

@pp.999 Gerne lasse ich nach einer Prüfung deiner Adresse, welche du mir per Privatnachricht senden kannst, die Bestätigung der Kündigung deines Anschlusses an diese erneut zusenden.

Die Entschädigung hast du für die Dauer des Ausfalles erhalten, nach dessen Behebung berechnen wir deinen Vertrag bis zu dessen Beendigung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. April 2025

xxxxxx

xxxxxxxx

 

ich zahle auch  nicht anders bitte ich soll Rechnung zahlen für den  Handy nein mache ich nicht

edit o2_Gerrit 24.04.2025 persönliche Daten


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 24. April 2025

Ich habe deine persönlichen Daten aus unserem öffentlichen Forum gelöscht, ​@pp.999.

Dies ist die Adresse, an welche die Kolleg.innen dir die Bestätigung geschickt haben und in deiner Privatnachricht hats du ja auch geschrieben, dass du die Bestätigung gestern erhalten hast.

Meinst du, dass du eine Rate für einen my Handy-Ratenplan oder für einen Mobilfunkvertrag nicht bezahlen wirst?

Viele Grüße,

Gerrit


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