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Warum O2 Service
Frage

02 störung


02 sind Abzocker von 14 März bis 25 März war ich ohne Internet  der Ersatz Router wurde versendet aber wo  nur gut  ich bekam den  und hatte alles installiert  4 tage lief Internet gut  gestern 5  April  auf eine mal nicht mehr ich rief an und mir wurde gesagt die Leitung ist nicht in Ordnung . ok  es wurde eine ticket erstellt  Auf  eine Störung  on nicht ist passiert  keine Internet obwohl ich Arbeit muss  mit PCs wer zahlt mir meine Rückstände Jetz keine  meine Vorschlag sie lösen mir von vertrag sofort weil ich mache diese Abzocker spiel nicht mehr mit  jeden der vertrag abschließen tut bei 02 sollt wissen das es Leute sind die nur Geld habe wollen und keine Leistung Abzocker mehr fällt mir nicht ein

54 Antworten

schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 6. April 2025

Moin,

was ist das für ein Router? Wie zeigt sich die Störung?


  • Neuling
  • 3110 Antworten
  • 6. April 2025

@pp.999  Weisst du eigentlich was du schreibst? Satzzeichen Fehlanzeige und ein völlig durcheinander von Kauderwelsch 

       1.Warum hat man keine Backup Lösung parat?

       2. AG für Backup kontaktieren. 

  1. Gibt es keine Entschädigung im PK Bereich  für VD Ausfall 
  2. HO ist auch völlig uninteressant mitten da fragst den AG mal
  3. Die Entstörung beginnt am 7.4.25 8 Uhr und nicht eher im PK Bereich 
  4. Schönen Sonntag 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@pp.999 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass deine internet-Verbindung nicht funktioniert. 
Ich habe gesehen, dass bereits eine Fehlermeldung aufgenommen wurde. 
Es wurde dir auch Datenvolumen zur Überbrückung auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht. 
Ich hoffe, dass die Einschränkung bald behoben ist. 
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 6. April 2025

@Anfänger1 

Matthäus 7.1 bis 7.5 solltest Du Dir einprägen! Was wirfst Du ​@pp.999 vor? Schlechte Grammatik? Kauderwelsch? Aber ja, Du meinst sicherlich ein „...völliges Durcheinander von Kauderwelsch!“.

Und was bedeuten die Kürzel AG, PK und VD, sowie HO?

AG steht für mich für Aktiengesellschaft, PK für Polizeikommissariat, VD für Volksdiener und HO für Handelsorganisation. Du hast aber sicherlich auch die ersten Erfahrungen mit MS-DOS gemacht, oder? Also Multiple Sklerose DOS, nicht wahr?

Ist nicht böse gemeint, aber gehe in Zukunft bei unwissenden Nutzern hier nicht davon aus, dass sie auf Deinem Bildungs-/Wissensstand sind.

Schönen Abend noch! :)


  • Neuling
  • 3110 Antworten
  • 6. April 2025

@GTO63  Was geht dich das jetzt an? 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 6. April 2025

@Anfänger1 

Ich bitte um Entschuldigung. Bleibe, wie Du bist! Die vier Likes (aktuell) bestätigen ja, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo zusammen, 
bitte bleibt höflich und respektvoll miteinander. 😊
Jeder versucht hier zu helfen. 
Vielen Dank 💐
Gruß, Solveig 


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 6. April 2025

@GTO63

PK - Privatkunden

VD - Verdienst

HO - HomeOffice

AG - Arbeitgeber

 

Bei weiteren Fragen einfach weiter fragen...


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 6. April 2025

@Sächsin 

Gott, wenn er drin ist weiß ich’s ja auch…

;)


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 6. April 2025

GTO63 ein kleiner Lichtbringer.


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 6. April 2025

@schluej 

Wir schweifen immer weiter vom Thema ab, aber bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=C5tQCV9b57A


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 6. April 2025

Naja ​@pp.999 scheint sich hier ja nicht zu melden.

Und der Text von oben ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten hat ​@Anfänger1 ja pauschal kein Unrecht. 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@schluej ,

weißt Du, ob sich ​@pp.999 hier nicht mehr meldet, weil aufgrund von grammatischen (früher wäre das als Fehler gewertet worden, da es grammatikalischen hieß) Fehlern, derer er kritisiert wurde, sich nicht mehr traut, sich hier zu melden? Nur darum ging es mir!

Natürlich hat ​@Anfänger1 pauschal kein Unrecht, aber es gehört doch letzten Endes auch ein wenig Empathie sowie entsprechend einen gewissen IQ hierfür, um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin NICHT frei von Rechtschreibfehlern! Du? Entsprechend werde ich dies bei anderen nie monieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche :)


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 7. April 2025

Moin ​@GTO63,

Ich habe kein Problem mit Rechtschreibfehlern. Aber über Texte die man Verstehen kann freue ich mich schon. Und wenn man Hilfe möchte ist ja durchaus hilfreich wenn der Helfende weiß wo er helfen muss.

Und wenn man mit dem Beitrag schreibt der andere warnen soll, verhält sich das genauso.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. April 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, da ich seit dem 5. April 2025 ohne Internetzugang bin. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und der Erstellung eines Störungstickets konnte das Problem bisher nicht behoben werden. Dies ist für mich besonders problematisch, da ich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin, um meine beruflichen Aufgaben zu erfüllen.

Bereits vom 14. März bis zum 25. März 2025 war ich ohne Internetzugang, weshalb mir ein Ersatz-Router zugesandt wurde. Nach der Installation lief das Internet zunächst für vier Tage ordnungsgemäß. Seit dem 5. April 2025 besteht jedoch erneut eine Störung, und es wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung nicht in Ordnung sei. Trotz der Störung wurde das Problem bislang nicht gelöst.

Da ich nicht länger auf eine Lösung warten möchte und das Fehlen einer stabilen Internetverbindung meine berufliche Tätigkeit erheblich beeinträchtigt, sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag mit Ihnen zu kündigen. Ich fordere daher die sofortige Beendigung des Vertragsverhältnisses und erwarte eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich aufgrund der wiederholten Störungen und des nicht erbrachten Serviceanspruchs Schadenersatz für die entgangene Arbeitszeit fordere.

Ich bitte um eine zeitnahe und endgültige Klärung dieses Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen,
pietro perna

edit o2_Gerrit 08.04.2025 Doppelposting zusammengeführt


poales
Profi
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  • 11112 Antworten
  • 8. April 2025

@pp.999 

welche Technologie nutzt du ?

edit o2_Gerrit 08.04.2025 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@pp.999,

ich habe deine Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt.

poales hat dir schon gute Antworten gegeben, eine vorzeitige Kündigung - zur Zeit ist dein DSL-Vertrag zum Ende der Laufzeit von 2 Jahren gekündigt - kannst du über das von ihm verlinkte Kündigungsformular von uns beantragen.

Es ist schade, dass dein Internet wieder gestört ist, das eröffnete Ticket wurde auf deinen Wunsch hin geschlossen, so dass die Kolleg:innen von unserer Internet-Technik zur Zeit nicht mehr an einer Entstörung arbeiten.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. April 2025

Ich werde mit so eine nicht mehr zur tun habe mit 02 alles Klar 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. April 2025

Bei mir ist Notfall   2 Router sind kaputt gegangen durch  sorry Mache nicht mehr mit 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 8. April 2025

Das ist sehr schade, ​@pp.999, dass bei dir bereits zwei Router defekt waren und dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist und deinen Vertrag beenden möchtest.

Bei Fragen wende dich gerne auch hier an uns.

Viele Grüße,

Gerrit

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 8. April 2025

@pp.999 

welche Technologie nutzt du ?

 

denke auch daran, dass bei Problemen mit der Zuleitung

du das Problem mit zum nächsten Anbieter mit nimmst.

Ob einer außerordentliche Kündigung von O2 zugestimmt wird kannst du probieren,

aber da brauchst du schon eine gute Begründung

und O2 muss Gelegenheit haben die Störung zu beheben.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. April 2025

seit Samstag  tut sich nicht 


poales
Profi
  • Profi
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  • 8. April 2025

welche Technologie nutzt du ?

ok, scheint DSL zu sein, siehe auch

 

wenn du das Fehlerticket hast schließen lassen,

passiert da auch nichts mehr.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 10. April 2025

 

 

 

---

 

Betreff: Klärung Vertragsstatus und Entschädigung wegen Internetausfall

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin äußerst unzufrieden mit dem aktuellen Verlauf meines Vertrags. Am Telefon wurde mir zunächst mitgeteilt, dass mein Vertrag gekündigt sei, dann wiederum, dass er erst 2026 enden könne. Eine Mitarbeiterin versprach mir, mir neue Routen zuzuschicken – eine schriftliche Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

 

Seit dem 5. April 2025 habe ich kein Internet. Das beeinträchtigt mich stark – insbesondere, wenn ich beruflich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin. Ich bitte um eine sofortige Klärung und Wiederherstellung der Verbindung.

 

Außerdem fordere ich eine angemessene Entschädigung für den Ausfall – sei es in Form einer Gutschrift oder Rückerstattung, inklusive Berücksichtigung meiner ausgefallenen Stunden und entstandenen Kosten.

 

Bitte teilen Sie mir schriftlich mit:

 

1. Den aktuellen Status meines Vertrags

 

 

2. Warum die Kündigung nicht wirksam wurde

 

 

3. Wann der Anschluss wieder funktioniert

 

 

4. Welche Entschädigung mir zusteht

 

 

 

Ich erwarte Ihre Rückmeldung spätestens bis zum [Datum in 3–5 Tagen setzen, z. B. 15. April].

 

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

[Vertragsnummer / Kundennummer]

 

 

---

 

Willst du, dass ich dir den Text noch für eine bestimmte Firma (z. B. Vodafone, Telekom etc.) anpas

se? Oder brauchst du ihn gleich als PDF?

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 10. April 2025

@pp.999 

hier im Forum macht der “Brief” keinen Sinn,

du kannst das Kontaktformular nutzen, https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

aber Störungsmeldungen werden ausschließlich über telefonische Meldung bearbeitet.

 

 


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