Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

keine PKK erhalten und verbindungsprobleme


Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern meinen O2 Homespot Router erhalten und bin eigentlich super zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Drucker (HP Photosmart 6520) sich nicht mit diesem verbinden lässt. Er findet das O2 wlan, aber sobald ich das Passwort eingebe, kommt nach 2 min dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Am Drucker selbst hab ich schon alles probiert (Neustart, vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc) und beim vorherigen LTE Router (congstar) hatte ich keine Probleme. Daher gehe ich davon aus dass es ein Fehler des O2 Router ist? 
alle anderen Geräte konnte ich problemlos verbinden (Laptop, TV, Google Nest, tablet, Handys)
wo wir auch gleich zum 2. Problem kommen.. ich würd mich ja gern via App registrieren (mein O2), jedoch möchten die eine mobilfunknummer oder PKK von mir haben, was ich beides nicht habe. Ich habe eine Festnetznummer automatisch bekommen, aber die hilft mir ja nicht. Mein handyvertrag ist bei congstar, also hilft meine Handynummer auch nicht. In der Auftragsbestätigung und alles andere was ich per Mail bekommen habe, ist auch nichts vermerkt außer eine Auftragsnummer.

achso, über die Homepage ist der Service derzeit nicht verfügbar, wenn ich mich als Homespot Kunde registrieren will, daher jetzt hier als Community Gast 😵‍💫

 

wie soll ich das nun lösen, kann wer helfen?

 

herzlichen Dank schon mal, mit verzweifelten Grüßen 🥲😵‍💫

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

wo hast du den Homespot bestellt? Die PKK legt man selbstständig bei Vertragsabschluss fest. Hast du eine Willkommen Email erhalten? Dort steht die Festnetznummer und Mobilfunknummer drin.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Sorry, das mit der PKK hat sich erledigt. Aber die Mobilfunknummer habe ich nicht bekommen. Ich habe eine komplette Festnetznummer in der Mail stehen und eine „halbe“ Handynummer (ist nur ein Beispiel, aber so sieht sie aus: 0171XXXXX302). Damit kann ich doch nichts anfangen?

den Homespot hab ich direkt über die o2 Homepage geordert.

 

achso und meine e Mail Adresse mit der ich alles kommuniziert und abgeschlossen hab ist dort wohl auch nicht bekannt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

dann registrierst du hier deine Festnetznummer. Wichtig, nicht das Netzwerk vom Homespot dafür nutzen.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Das funktioniert leider auch nicht, bekomme jedes Mal die Meldung dass der Service vorübergehend nicht erreichbar ist und ich es später nochmal versuchen soll.. Versuche es aber schon den ganzen Tag 🥲

bez. „der Service ist gerade nicht erreichbar…“

 

so wird das hier nie was :/


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

bitte meinen Hinweis beachten, die Registrierung darf nicht über das Netzwerk vom Homespot durchgeführt werden. Nimm eine andere Internetverbindung.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Funktioniert nicht weil ich mit der e Mail Adresse schon als Forums User registriert bin.. was nun?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

funktioniert schon, zB mit einer anderen Emailadresse. 😉

LG


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Das hat schonmal geklappt, danke! Besteht nur noch das deuckerproblem, dafür mach ich nochmal einen neuen hilfethread auf.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

warum noch einen? Das ist laut Netiquette nicht gestattet.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Oktober 2023

@Vilureef , magst du verbindend tätig werden? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Stellapolaris,

in deinem anderen Beitrag geht es zum Thema Druckereinbindung weiter 😀

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort