Welche Podcasts hört ihr?

Welche Podcasts hört ihr?

Hallo ihr Lieben,

welche Podcasts hört ihr derzeit gerne und worum gehts thematisch etwa?

Viele Grüße, Jelena:maple_leaf:


10 Antworten

Benutzerebene 7

Nicht wirklich Podcast, aber gerade heute habe ich hiermit angefangen:

https://www.bbc.co.uk/programmes/m0009zy0

Eine 5-tägige Serie des BBC-Radios über Blade Runner, den Film und die Buchvorlage.

Es ist halt November, 2019 - das Jahr des Blade Runners :relaxed:

 

Auf der Podcast-Seite laufen bei mir gerade “The Directors Cut”, ein Podcast der DGA (Directors Guild of America), “SoundWorks Collection”. Beide Podcasts fallen wohl unter “Behind the Scenes” über verschiedenste Filme, immer sehr interessant und informativ.

 

Später schaffe ich hoffentlich noch die neueren Folgen des 8-4 Play-Podcasts (Eine Übersetzungsfirma aus Japan, welche entweder japanische Spiele in die englische Sprache oder auch anders herum übersetzt). Ein wenig über Spiele, ein wenig über Japan und ein wenig Quatsch - voll super!

Moin Moin,

 

Benutzerebene 7

Cooles Thema, Podcasts höre ich mittlerweile eigentlich ganz gerne. :radio:

Zum Einschlafen höre ich im Moment oft “Eine Stunde History” von Deutschlandfunk Nova. Nicht, weil der Podcast so langweilig ist, sondern weil dort sehr ruhig erzählt wird. Manchmal sind die Themen aber so spannend, dass ich mich doch eher aufs Zuhören, als aufs Einschlafen “konzentriere”. Zum Beispiel ging es letztens um “Hamburg und die Hanse” und welche Stadtteile oder Bauwerke noch heute auf die Hanse schließen lassen. :anchor:

Wirklich spannend ist auch “Spurensuche” vom Stern. Hier wir über echte Kriminalfälle geredet und wie diese aufgeklärt wurden. :mag_right:

Ganz neu habe ich jetzt mit “Enke - Leben und Tragik eines Torhüters” angefangen. Den Film hatte ich mir vorher schon angeschaut. Im Podcast liegt das Augenmerk mehr auf der Krankheit und man erfährt noch mehr über die Freunde, Familie und Lebensumstände von Robert Enke. 

Benutzerebene 7

Ich hör gern den Po(r)n Podcast, den Podcast ohne (richtigen) Namen mit 

Eddy , Jochen und Georg , die drei kennt man von GigaTV, ein Sender der vermutlich nur den älteren unter uns was sagt. Die haben Gaming und Social Media gemacht, bevor es Lets Plays und Social Media überhaupt gab siehe hier.  

Ansonsten mag ich ich Podcasts zu aktuellen Filmen und Serien wie z.B. BadaBinge oder Serienjunkies. 

.

 

Benutzerebene 7

(Sehe ich da einen leichten Hang zum Rocketbeans Universum, @o2_Matze? :blush: )

Klar sehe ich den!

Aber hören tue ich auch (mega Überleitung, was?), unzwar momentan den Podcast Zeit- Verbrechen. Ich liebe solche Krimi-Sachen total!

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist der 5 Minuten Harry Podcast von der guten Coldmirror. In dem werden jeweils 5 Minuten des Films Harry Potter und der Stein der Weisen detailliert aufgedröselt.

 

Benutzerebene 7

@o2_Juliane Ich liebe die RocketBeans😍.

Wenn @o2_Marc mal eskaliert erinnert er mich immer an Eddy, bei Optik und Verhalten 😄

 

Benutzerebene 7

Was hältst du denn von den Pen&Paper Podcasts von den RocketBeans,@o2_Matze ?

Finde das ganz toll nochmal die Geschichten anzuhören, auch wenn es bei manchen Rätseln etwas schwierig ist, es nachzuvollziehen. :D

 

Da muss ich mal bei @o2_Marc drauf achten! Habe die Ähnlichkeit nie so gesehen, weil er doch leidenschaftlicher Radfahrer ist. Hihi.

Benutzerebene 7

@o2_Juliane Ich liebe die RocketBeans😍.

Wenn@o2_Marc mal eskaliert erinnert er mich immer an Eddy, bei Optik und Verhalten 😄

 

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich höre sehr viele Podcast. Mindestens einmal täglich auf dem Hin- und Rückweg mit dem Fahrrad zur Arbeit oder aber auch beim Staub saugen, Geschirrspüler ausräumen, etc.

 

Meine Favoriten sind dabei:

 

Gaming, Film und Kino:

 

Politik & Kultur

  • Lage der Nation
  • Eine Stunde History (@o2_Tatjana , stimme ich dir voll zu :grin: )
  • Hoaxilla

 

Marketing

  • OMR
  • Search Camp
  • Mehr Geschäft

 

Sport

  • Bohndesliga
  • Football Bromance

 

@o2_Juliane, Tears und Beards kenne ich, schaue ich dann aber immer direkt auf Youtube. :relaxed:

 

Benutzerebene 7

Danke für die Tipps Eddy äh @o2_Marc  :-) 

The Directors Cut klingt ja auch sehr spannend, habs direkt mal abonniert! Zeit Verbrechen und Lage der der Nation läuft bei mir auch regelmäßig! Eine Stunde History habe ich zwar auch abonniert, höre aber nur recht selten rein.

Was ich noch empfehlen kann:

Bei Leitmotiv gibt es jede Folge einen anderen Gast mit dem über Beruf, Leben, Ausbildung und all die kleinen Themen und Ankedoten die so aufkommen gesprochen wird. Sehr entspannter Plauderpodcast mit interessanten Gästen und ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Geht auch relativ lang, pro Folge etwa 1 ½ Stunden. Der Insta-Account von Leitmedium ist auch super, falls noch jemand auf Obstmandalas und Frühstücksgeschichten steht.

Ansonsten habe ich vor kurzem Faking Hitler vom Stern gehört. Da geht es um die Hintergründe zu den gefälschten Hitler-Tagebüchern. Fand den ganz spannend, weil auch viele aufgezeichnete Original-Gespräche enthalten waren, aber auch einen Ticken langatmig.

Deine Antwort