Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Das Mißverständnis

Eine Frau betritt einen O2 shop.

Sie: “Guten Tag, ich möchte einen Mann”

Verkäufer: “Haben wir nicht!

 

Sie: Natürlich, draußen steht doch “Partnertarife mit 50 % Rabatt””

Sie: “Kann ich ihn gleich mitnehmen?”

Verkäufer: “Wir haben nur Telefonverträge!”

 

Sie: “Gut, wir können den Vertrag auch telefonisch machen dann rufen Sie ihn bitte an”

Verkäufer: “Wen?”

 

Sie:”Meinen neuen Mann!”

Verkäufer: “Das müssen Sie schon selbst tun”

 

Sie: ”Wie denn, ich habe kein Telefon”

Verkäufer: “Als Partnertarif empfehle ich Ihnen ein Samsung, im Angebot.”

 

Sie: “Klingt gut. Samson ist ein schöner biblischer Name, den nehme ich”

Verkäufer: “Dann müßten Sie hier unterschreiben. Fairerweise muß ich Ihnen sagen, sie können ihn nicht widerrufen.”

 

Sie:”Ich habe auch keine Lust ihn wieder und wieder zu rufen. Wenn ich einmal rufe, muß er kommen, sonst ist was los!” Was kostet mich der Vertrag?

Verkäufer: “30 €, 24 Monate.”!

 

Sie: “Kann ich ihn dann zurückgeben?”

Verkäufer: “Nach 24 Monaten gehört er Ihnen” “Sie können sich aber jederzeit danach einen neuen nehmen.

 

Sie: ”Das ist praktisch. Kann ich ihn jetzt anrufen? Wie kann ich ihn erreichen?

Verkäufer: Sie bekommen eine spezielle eigene Nummer, die schicken wir ihnen mit der Simkarte zu.

 

Sie: ”Und dann kann ich ihn mit der Nummer erreichen?”

Verkäufer: “Wenn er da ist”

 

Sie: “Hat er auch so ein Gerät?

Verkäufer: “Das weiß ich nicht, aber sie haben ein großes Gerät”

 

Sie: “Jetzt werden sie nicht anzüglich!”

Verkäufer: “Sie müssen es ja nicht jedem zeigen!”

 

Kundin verläßt den Laden.

Nach 10 Tagen ruft sie wütend an.

Sie: “Jetzt habe ich 2 Tage ununterbrochen die spezielle Nummer angerufen und mein Neuer meldet sich nicht.

Verkäufer: Ich verstehe nicht?

Sie: “Sie haben mir doch einen neuen Partner verkauft, mit 24 Monatsvertrag!”

Verkäufer: “Das ist ein Mißverständnis. Ich habe Ihnen einen Telefonvertrag verkauft.

Sie: “Ok. Ist gut, auf die Dauer ist ein Telefonvertrag auch billiger.”

 

Beide waren zufrieden. Gmo

 

Herrlich :joy:


Wenn das wirklich je passiert wäre würde ich ganz schön an der Menschheit zweifeln 🤔😅


Frage: Wieso ist die Beziehung von 2 Personen, die beide einen O2 Mobilfunkvertrag haben, zuweilen besonders gefährdet?

Antwort:

Weil die Verbindung der beiden durch O2 oft automatisch getrennt wird.


Härtetest für den Humor von O2

Weihnachtsmärchen im April

Ein Knabe, 10 Jahre, wünschte sich zu Weihnachten ein Smartphone mit einem schnellen O2 Vertrag. Da seine Eltern sich das nicht leisten konnten, schrieb er an den Weihnachtsmann. Aber der meldete sich nicht.

Der Junge gab nicht auf und wiederholte seine Bitte an den Weihnachtsmann Jahr für Jahr erneut. An seinem 18. Geburtstag, dem 24.12. d. J., hatte St. Niklaus endlich ein Einsehen und schickte ihm, anläßlich einer O2 Weihnachtsaktion einen Homespot nebst neuestem Smartphone mit zugehörigen Verträgen.

“Mein lieber Junge. Deine Ausdauer soll belohnt werden. Ich wünsche dir allzeit und überall guten Empfang mit O2!”

Die Augen des Jungen glänzten, als er die Geräte anschloß und startete. Der Homespot verkündete mit leuchtend blauem Lämpchen daß LTE voll zur Verfügung stünde und auf einer Sonderantenne von O2 in Sternform stand in leuchtenden Ziffern “G5 ready”. Das Smartphone wies stolz 5 Balken LTE aus und ließ schnellstes Internet erwarten.

O2 Kunden können es vielleicht nachempfinden: “Wie groß war wohl die Entäuschung des Jungen, als er feststellen mußte, daß keine Daten flossen.”

Er bemühte die O2 Community und suchte Hilfe. Niemand konnte ihm helfen.

Selbst der ahnungslose angebliche Profi @gmo konnte mit seinem unnützen link

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/probleme-mit-mobilnetz-telefonie-und-internet-526914

nichts zur Lösung des Problems beitragen.

Enttäuscht schrieb der Junge an den Weihnachtsmann und beklagte sich bitterböse:

“Lieber Weihnachtsmann ich bin so entäuscht. Du hast mir volle Geschwindigkeit 225 Mbit/s versprochen und auf Wunsch G5 sowie Empfang auf der ganzen Welt. Was soll ich jetzt machen?”

Der Weihnachtsmann strich bekümmert durch seinen zausligen Bart und fragte das Christkind, das zu der Zeit gewöhnlich in Nürnberg verweilte um Rat.

Dieses schrieb an den Knaben auf feinstem O2 Papier die einfühlsamen Worte:

Ich bedauere sehr, daß du mit der Leistung von O2 nicht zufrieden bist und fühle mit dir. Ich habe vollstes Verständnis für deine negativen Empfindungen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, daß du mit 18 Jahren noch an das Christkind und den Weihnachtsmann glaubst.

Wenn du Lust hast, schau übrigens gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

April 2020 Gmo


Ich erwarte nicht, daß jemand meinen Sinn für Humor teilt. Wenn es nur wenigen in dieser schweren Zeit ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, bin ich schon froh.

Alle Achtung O2, danke daß ihr die kleinen Tilleugenspiegeleien durchgehen ließet. 

Keine Angst, ich verfasse hier keine Dauerbeiträge.

Bei mir muß sich auch niemand entschuldigen, wenn es ihm nicht gefällt. Das ist sein gutes Recht.

Dennoch würde ich mich über ergänzende (Edit: humorvolle) Beiträge anderer Forums Mitglieder freuen, die sich in den Grenzen der gegenseitigen Rücksichtnahme und Fairness  bewegen. 


Damit es nicht untergeht!

Die Lösung, statt 5 G.

O2 schöpft alle Möglichkeiten im Netz aus.

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-can-do-232817


Deine Antwort