Warum O2
Warenkorb
Service

Die O2 - Gamer - Setup Tour!

Die O2 - Gamer - Setup Tour!

Kompletten Beitrag anzeigen

53 Antworten

Benutzerebene 7

Hm. Okay, vom Budget her kann es dann knapp werden, im großen und ganzen kann man aber mit den aktuellen SSD nicht wirklich viel verkehrt machen, sofern man sie hier bei einem Händler oder Verkäufer des geringsten Misstrauens erwirbt.

Bei den meisten Händlern gibt es ja auch inzwischen schon Produktbewertungen von Nutzern, es gibt Testberichte im Netz, ad hoc habe ich da tatsächlich nicht wirklich eine fertige Produktempfehlung für Dich.

Benutzerebene 6

Moin zusammen,

hab ich da Gaming gelesen? :grin:  

Ihr werdet mich vielleicht auslachen aber ich liebe meinen neuen PC. Nachdem mein 8 Jahre (!) alter Laptop den Geist aufgegeben hat, musste was Neues her.

Hier ein paar Eckdaten:

CPU: AMD Ryzen 5 PRO 3400G // 4x3,7 GHz, 4MB L3

Mainboard: MSI B450M Pro-M2 Max / AMD B450

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2400 / 2x 8GB

SSD: 240-256GB

GraKa: ist onBoard aber vorerst ok

CPU Kühler: ist von AMD (und leuchtet bunt :heart_eyes: )

Gehäuse: AeroCool - Bolt mit Acrylfenster (leuchtet bunt :heart_eyes: )

Tastatur: Noname (leuchtet bunt :heart_eyes: )

Maus: Logitech M705 (leuchtet leider nicht :cry: )

Headset: Noname in Rot/schwarz (und leuchtet bunt!1!111!!!!! :joy: )

Für manche ist das sicher ein langweiliger PC aber für mich ist es eine Rennmaschine im Gegensatz zu meinem alten Laptop (den ich mir damals übrigens nur für das Release von Diablo 3 gekauft habe...).

Ans Streamen auf Twitch habe ich mich auch gewagt - der erste Stream war furchtbar aufregend für mich aber es macht Spaß - mehr ist da in Planung :slight_smile:

Beim Zocken beschränke ich mich auf alles, wo ich kein WASD nutzen muss. Ich kann das einfach nicht und muss da echt üben :joy:  Sprich: Ich spiele leidenschaftlich gern Diablo oder Path of Exile aber aktuell bin ich auf auf dem Sims4 Trip. WASD wird brav mit Minecraft geübt :joy: 

Ich glaube ich bin eben einfach ein Konsolenkind. In meinem Haushalt findet ihr das NES, SNES, Gameboy, Nintendo64, Nintendo DS, Nintendo 3DS, NintendoWii, Nintendo Switch und auch die PS1,2 und 4…

 

Grüße!

 

Edit: Bildschirm 1 AOC C24G1 Full-HD Gaming Monitor und Bildschirm 2 irgendeiner von Asus (von dem ich mich bestimmt bald verabschiede und einen zweiten AOC hole..)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich nutze zur Zeit das Samsung Galaxy Book Pro das ich zum Testen da habe. Damit kann ich bessere Games zocken als mit meinem Asus. Ist echt ein schickes Gerät das Galaxy Book Pro. 

Hier habe ich auch zu meiner Erfahrung was geschrieben. 

@o2_Kurt

Und wo schaust F1? Ich schaue es auf Servus TV mit meinem Notebook über Firefox mit VPN. 

Deine Antwort