Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor
Benutzerebene 7

In der o2 Community könnt Ihr mit anderen Nutzern oder o2 Moderatoren in Kontakt treten, um über Themen rund um das digitale Leben zu diskutieren oder Fragen zu o2-Produkten bzw. vertragsrelevanten Themen zu stellen. Solche Diskussionen und Dialoge sind - finden wir - aber persönlicher, wenn man weiß, wer sich hinter den Nutzernamen verbirgt.

Damit wir für Euch nicht nur ein schwarzes Loch namens "o2 Moderator" sind, möchten wir uns bei Euch vorstellen und wir laden jeden von Euch ein, auch etwas über sich zu sagen. Und wenn es nur ein kurzes Hallo ist!

In unserem Team sind große, kleine, dünne, dicke, introvertierte, extrovertierte, nerdige, spießige, naturversessene, großstadtverbundene, sporttreibende, sporthassende, lustige, ernste und noch viele weitere Menschen.

Und wer seid Ihr?


95 Antworten

@TobiasD. Hallo Rainer … äääh Tobias.

@o2_Solveig kann (glaube ich) sehr gut kochen. Ich bin zwar noch nie in den Genuss gekommen aber wenn sie so gut kocht, wie sie backt :heart_eyes:  Ihre Kuchen und Kekse sind traumhaft. (“Wink mit dem Zaunpfahl” Solveig.)

Nun zu mir, wie unschwer zu erkennen heiße ich Rainer bin 60 Jahre und annonymer Alkoholiker …

Willkommen im Social Media Team. Oder war das jetzt gar keine Bewerbung? :thinking:

Benutzerebene 5

 

@o2_Solveigkann (glaube ich) sehr gut kochen. Ich bin zwar noch nie in den Genuss gekommen aber wenn sie so gut kocht, wie sie backt :heart_eyes:  Ihre Kuchen und Kekse sind traumhaft. (“Wink mit dem Zaunpfahl” Solveig.)

 

Naja das was sie gepostet hat sieht zumindest sehr lecker aus.

Apropos backen wie wäre es mit einer Weihnachtsaktion „Plätzchen für treue Kunden“. Wink mit Zaunpfahl @o2_Solveig.

Bin ich verzweifelt? Definitiv

Ich arbeite in einer reinen Männer WG — Ihr wisst was ich meine.

 

@o2_Ines , mal sehen, was sich da nächste Woche machen kann,

wenn ich nicht mehr im Home Office bin :wink:

 

@TobiasD. , weiß du wer auch sehr gut kochen kann ? Dein Namenvetter @o2_Tobias 

Der hat uns am Samstag eine große Schüssel Nudelsalat mitgebracht. Lecker :grinning:

 

 

 

Benutzerebene 7

Moin zusammen,

 

Also wenn ich mir die Vorstellungsrunde so anschaue dann fehlen hier gemäß Moderatoren-Liste 2019 noch ne ganze Menge O2 Mitstreiter. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir hier 12 von 39, das sind zwar mehr als die berühmten 17% ist aber nicht mal die Hälfte und das in 4 Monaten ist schon ein bisschen mau.

Liebe @o2_Ines du erinnerst mich ja immer so charmant, an diverse Berichte, hier fehlt mal einer von dir ;)

Und der Herr @o2_Steffen wird auch noch vermisst, genauso wie alle anderen werten Damen und Herren:

@o2_Alexandra,  @o2_Andrea@o2_Bianca,  @o2_Christian,   @o2_Claudia@o2_Giulia@o2_Juliane@o2_Karen@o2_Katja,  @o2_Kerstin,  @o2_Larissa@o2_Lars@o2_Manga , @o2_Matea@o2_Micha,  @o2_Michael@o2_Nadine@o2_Nicolas@o2_Niko@o2_Sandra@o2_Sanna,  @o2_Tanja

Und vor allem meinem Namensvetter @o2_Tobias  darf sich ja hier mal nicht drücken. Auf geht’s aufstellen zum Klassenfoto ;)

 

auch wenn ich in der Liste anscheinend nicht aufgeführt bin :wink: danke ich dir für die Erinnerung mich endlich auch mal vorzustellen.

 

Ich bin der Marc. :v_tone1: Man kennt mich sicherlich aus den bekannten Community-Treff Wochenrückblicken 6, 3, 1. Also eigentlich immer aus denen, wo @o2_Dennis Dennis Regie führt :thinking: Und dass mir dort ein Hang zur Nostalgie zugeschrieben wird liegt vermutlich daran, dass ich hier selbst als eine Art Retro Persönlichkeit bezeichnet werden kann. Mittlerweile bin ich nämlich seit ca. 10 Jahren bei o2 und mindestens 7 davon im Social Media Team. :older_man_tone1:

 

Meine „theoretischen“ Hobbys kann man eigentlich auch meinen Artikel im digitalen Wohnzimmer entnehmen: Filme & Serien, Sport im TV wie Fußball (Werder :green_heart: ), American Football, Skispringen (ja, ernsthaft!), Games daddeln, kochen, lesen und meine beiden kleinen Töchter :two_women_holding_hands: Hört sich viel an? Tipp! Schafft man sich mein zuletzt erwähntes Hobby an, braucht man sich aus Zeitgründen um die anderen keine Gedanken mehr machen! :wink: Natürlich nur ein Spaß. Auch wenn ich die Titelmelodie von my little Pony mittlerweile auswendig kenne und die Eiskönigin der meistgesehene Film aller Zeiten für mich ist, nimmt man solche Umstände doch gerne in Kauf. :grin:

 

Da @o2_Flo  und ich eigentlich mal angedacht haben dass jeder Moderator hier etwas Persönliches von sich als Foto teilen sollte (anscheinend haben wir das aber auch nur in der Theorie weiter kommuniziert :thinking: ) und dieser Beitrag recht spontan verfasst wurde, musste ich kreativ schnell was aus meiner Smartphone Galerie fischen. Da Food Posts ja anscheinen der Trend sind (Muss so sein! Denn in einer bestimmten WhatsApp Gruppe mit bestimmten Kollegen werde ich täglich damit zugeballert bereichert) und mir vielleicht schon mal mitgeteil wurde dass ich ziemlich gute Spareribs mache ( @o2_Matze@o2_Antje ?) teile ich gerne folgendes Foto mit euch:

 

 

Und zum Abschluss möchte ich auf jeden Fall nochmal darauf hinweisen, das Star Wars definitiv besser ist als Star Trek! Mit diesem Zitat findet ihr mich dann sicherlich auch spätestens im Wochenrückblick 8 wieder! :sunglasses::metal_tone1:

Hey @o2_Marc 

Ich bin der Marc. :v_tone1: Man kennt mich sicherlich aus den bekannten Community-Treff Wochenrückblicken 6, 3, 1. Also eigentlich immer aus denen, wo @o2_Dennis Dennis Regie führt :thinking: 

Den zweiten Teil hast du also ganz offensichtlich nicht gelesen. So so …

Und zum Abschluss möchte ich auf jeden Fall nochmal darauf hinweisen, das Star Wars definitiv besser ist als Star Trek! Mit diesem Zitat findet ihr mich dann sicherlich auch spätestens im Wochenrückblick 8 wieder! :sunglasses::metal_tone1:

Sorry … das ist es nicht wert. :wink:

Oder wie hieß es damals auf MTV? 

“You are dismissed”

Benutzerebene 5

@o2_Solveig Zählt Nudelsalat schon als Kochen? Dann kann ich das auch 😃

Und was ist mit den Plätzchen für mich? Schreib mir gerne ne PN für die Adresse 😉

 

@o2_Marc Dir Spareribs sehen auch sehr lecker aus. Wo kaufst du die? Die Marinade, nehme ich an, ist selbstgemacht?

 

 

Benutzerebene 7

@o2_Bianca hast du etwa die Behauptung aufgestellt, dass Harry Potter nicht anspruchsvoll ist? :astonished: @LMSMDK, @o2_Juliane ich brauch Unterstützung von euch Potterheads :smile::sparkles:

 

@TobiasD. wie sehen deine Radtouren dann aus? Eher durch Gelände oder ganz entspannt durch den Park? :bike:

@o2_Solveig Zählt Nudelsalat schon als Kochen? Dann kann ich das auch 😃

 

Nudeln für den Salat müssen auch gekocht werden, sie dürfen nicht zu hart und nicht zu weich sein und ans Salz denken! Daher: Ja, das ist auch Kochen. :grin:

UUUUpppppsssss…. @o2_Tatjana Ich liebe Harry Potter….. Ich wollte den Anspruch der Lektüre nicht heruntersetzen… :disappointed::relaxed::joy:

Benutzerebene 7

@o2_Solveig Zählt Nudelsalat schon als Kochen? Dann kann ich das auch 😃

Und was ist mit den Plätzchen für mich? Schreib mir gerne ne PN für die Adresse 😉

 

@o2_Marc Dir Spareribs sehen auch sehr lecker aus. Wo kaufst du die? Die Marinade, nehme ich an, ist selbstgemacht?

 

 

 

Aber sicher :relaxed: Ich muss aber auch zugeben, dass das Rezept aus einem Jamie Oliver Kochbuch stammt, von mir nur ein bisschen verfeinert wurde. :ok_hand_tone1:

 

Die Spareribs kaufe ich meistens direkt beim Markt in unserem Stadtteil. Obwohl ich da auch variiere.

 

LG,
Marc

Benutzerebene 5

@TobiasD. wie sehen deine Radtouren dann aus? Eher durch Gelände oder ganz entspannt durch den Park? 

@o2_Tatjana Das ist ganz Unterschiedlich. Bin normalerweise täglich mit dem Rad in Karsruhe unterwegs, vom Bahnhof ins Geschäft ist das einfach die schnellste Verbindung und sticht selbst die StraBa aus. Zuhause erkunde ich gerne die Umgebung und variiere da die Touren je nach ZeitBudget und Familientauglichkeit. Wenn ich alleine bin und Zeit habe gerne auch mal >1h.

Und als absoluter Naturjunkie bevorzuge ich die Wildnis. Vor allem im Wald fahre ich gerne. Da ich zumeist mit einem Trekkingbike unterwegs bin aber nicht zu wild, also kein Downhill oder so. Highlights waren bisher Mannheim über Speyer zurück nach Hause, immer am Rhein entlang als Tagestour und von Karlsruhe zurück nach Hause ca. 60 km in knapp 2h.

Würde mal gerne noch Mehrtägig als Radausflug probieren aber dazu hat mir bisher leider die Zeit und die Verrü äh Motivierten gefehlt die mitmachen.

Einige Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Das hört sich toll an @TobiasD.

Erkenne ich da etwa Norddeich auf den Bildern? :shell:

 

Benutzerebene 5

Das hört sich toll an @TobiasD.

Erkenne ich da etwa Norddeich auf den Bildern? :shell:

 

Volltreffer @o2_Tatjana das war der Sommerurlaub 2019, da hatten wir auch die Räder dabei. Eine Woche Ostfriesland.

Fährst du auch gerne Rad? Welche Touren machst du?

 

Benutzerebene 7

Ich muss leider zugeben, dass mein Fahrrad in diesem Jahr ziemlich eingestaubt ist und wenig genutzt wurde :disappointed:  Aber das soll sich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besser. So lange Touren wie du unternehme ich aber nicht. :blush:

In Norddeich war ich auch in diesem Sommer. Immer wieder schön da :blue_heart:

Benutzerebene 5

Mal ne andere Frage: Wer erstellt denn eure Avatare? Gibt es da einen Generator oder zeichnet die extra jemand für euch und wenn ja wer ist denn der Künstler unter euch?

Da Zeit ja kostbar ist war ich so frei und habe meinen alten Vorstellungspost vom 28.04.2012 rausgesucht. Eigentlich gilt noch alles so, wie es im Text steht, dass ein oder andere (Auto, Playstation, Rücken am Morgen) hat aber inzwischen ein Update (leider kein Upgrade :smile: ) bekommen.  

 

Moin, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Matze, jugendliche 35 (im Kopf max 25, morgens im Rücken aber eher wie 55 😀  )
und das SoMe-Küken in der Runde. Ich bin für Sarah (a.k.a o2_Jan) vor guten fünf Wochen nachgerückt und noch so frisch in der Runde, das es von mir kein schickes Pic mit o2 Shirt und Hintergrund wie bei den Kollegen gibt .

Liegt u.a. daran, das ich euch noch fleißig an der Hotline im Bereich Hardware / Mobile Data / DSL mit Rat und Tat zur Seite stand, als die Bilder gemacht wurden.

Bei o2 bin ich seit 2002, die ersten drei Jahre in der allgemeinen Kundenbetreuung als Werksstudent, danach dann Vollzeit im Bereich "Internet" und allem was dazu gehört.

Privat gibt es wenig spannendes von mir. Ich spiele z.B. eher selten am Rechner, wenn dann die alten Titel wie CoD oder MoHAA (das ewige Rechner aufrüsten ging mir aufn Keks) und ansonsten such ich mir bei GTA auf der Ps3 ne coole Karre, stell nen chilligen Radiosender ein (HipHop oder elektronisch wie z.B. Krush, DJ Shadow, Bonobo etc. ) und cruise durch die Strassen von N.Y zum relaxen :-) 

Da kommen wir auch schon zu meinen zweiten (teuren) Hobby: Mein Auto. Allerdings kein Franzose (o2_Timos Chef hat da auch den Durchblick 😉  ) sondern die schönste S-Klasse aller Zeiten ( http://tinyurl.com/cs9ls22 )

V8 und Youngtimer war schon immer ein Traum, da dachte ich mir "wenn nicht jetzt, wann dann"  😀
(wer es genau wissen möchte 89er w126 500SE in anthrazit-grau metallic)

Weiterhin bin ich natürlich auch sportbegeistert und SVW Fan, auch wenn jetzt sicherlich dunkle Jahre auf uns zukommen. Viel Schlaf werde ich außerdem die nächsten Wochen eher nicht bekommen, da die NBA-Playoffs anstehen. Ansonsten mag ich Boxen und MMA (sucht mal bei Youtube nach Bas Rutten, einer der coolsten Typen ever)

Für viel mehr passiven Sport oder anderes Gedöns bleibt keine Zeit, da ich ausgewiesener Film- und Serienexperte bin und der Tag ja auch nur 24 Std. hat und ich ja auch noch arbeiten muss..ähm darf 😆  

So, wir lesen uns bei Facebook, Twitter oder hier im kuscheligen DSL-Forum.
Ich freu mich drauf.  

Greetz o2_Matze

Mal ne andere Frage: Wer erstellt denn eure Avatare? Gibt es da einen Generator oder zeichnet die extra jemand für euch und wenn ja wer ist denn der Künstler unter euch?

Hier können zwar einige Kolleginnen gut zeichnen, doch die Avatare wurden anderweitig für uns erstellt. Kleiner FunFact: auf/ für meinen Avatar trage ich @o2_Ingo s Brille. 🤓

Benutzerebene 5

Hier können zwar einige Kolleginnen gut zeichnen, doch die Avatare wurden anderweitig für uns erstellt. Kleiner FunFact: auf/ für meinen Avatar trage ich@o2_Ingo s Brille.

 

Und was heißt anderweitig?

Hier können zwar einige Kolleginnen gut zeichnen, doch die Avatare wurden anderweitig für uns erstellt. Kleiner FunFact: auf/ für meinen Avatar trage ich@o2_Ingo s Brille.

 

Und was heißt anderweitig?

Das muss streng geheim bleiben :wink:

Benutzerebene 5

Hier können zwar einige Kolleginnen gut zeichnen, doch die Avatare wurden anderweitig für uns erstellt. Kleiner FunFact: auf/ für meinen Avatar trage ich@o2_Ingo s Brille.

 

Und was heißt anderweitig?

Das muss streng geheim bleiben :wink:

Oha Special Agent @o2_Ines unterwegs in geheimer Mission, na dann :sunglasses:

Hier ist ja nix los. :astonished:  Das muss sich ändern. 

 

@Jochen Stierle magst du dich der ganzen Community vorstellen? :upside_down:

Benutzerebene 7

Damit hier wieder etwas neues gibt, so will ich auch mich kurz vorstellen.

Ich bin Dieter, noch 66 Jahre alt, und ein Technikfan der übelsten Sorte. Seit 2004 lebe ich in Berlin (die Liebe war es!) und bin eigentlich ein “Fischkopf”.

Meine Hobbys sind breit gefächert: Angefangen vom Schreiben über das Fotografieren

bis hin zur Technik. 

Schon als kleiner Junge habe ich alles untersuchen müssen, was Technik war, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Da wurde dann schon mal die Standuhr untersucht und das alte Röhrenradio auseinander genommen.

Dann begann irgendwann die Computersucht. Kennt Ihr noch den Sinclair ZX81 mit dem Z80-Prozessor und 1 Kilobyte Speicher? Das war mein erster. Auch an dem habe ich dann viel gebastelt. 

Ich musste immer wissen, wie, was und warum es funktioniert. Dieses ist bis heute erhalten geblieben.

Dazu kommt mein  “Helfersyndrom”, das sich schnell herum gesprochen hat und so war und ist es also kein Wunder, wenn ich immer wieder mit Fragen insbesondere zur Technik gelöchert werde.

Entspannung finde ich sehr oft im Umgang mit meiner Hündin (weißer Goldi), die mich immer wieder zum Lachen bringt aufgrund ihrer Frohnatur.

 

 

Dann begann irgendwann die Computersucht. Kennt Ihr noch den Sinclair ZX81 mit dem Z80-Prozessor und 1 Kilobyte Speicher? Das war mein erster. Auch an dem habe ich dann viel gebastelt. 

 

@matrix3937  Hi Dieter. Vielen Dank für die Vorstellung. Sinclair ZX81, klingt eher wie ein Motorrad als ein Rechner. Ich musste das gute Stück erst mal googeln. Hast du den noch? Falls ja, ist der jetzt bestimmt ein kleines Vermögen wert..bei Bares oder Rares gingen da sicher ein paar Scheine über den Tisch :-)  Was konnte man mit dem denn so machen? 

 

Ich bin Dieter, noch 66 Jahre alt, und ein Technikfan der übelsten Sorte. Seit 2004 lebe ich in Berlin (die Liebe war es!) und bin eigentlich ein “Fischkopf”.

 

Oh, was denn für ein Fischkopf? Nordsee, Ostsee? Eine der schönen Hansestädte?

Lieben Gruß.

Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Hätte ich damals gewusst, das es mal eine solche Sendung geben wird, dann wäre mein ZX81 nicht weggegangen :wink:. Aber ich denke trotzdem noch gerne an den “Kleinen”. Habe mich mit ihm in die Grundlagen der BASIC-Programmierung eingefuchst. Die Daten und Programme wurden auf einem kleinen Kassettengerät gespeichert. Das waren noch Zeiten!

 

Ich komme von der Ostsee. Finde ich insofern schöner, da sich das Wasser dort nicht versteckt, wenn ich an den Strand komme :sweat_smile:.

LG

Dieter

Deine Antwort