wcr

Community Wochenrückblick #35

Community Wochenrückblick #35
Benutzerebene 7

Willkommen zum neuen Wochenrückblick am Dienstag, welcher mit einer kleinen Enttäuschung oder auch mit einem Aufatmen beginnt, denn heute habe ich keine Hip-Hop-Version für euch parat.

 

Der heutige Rückblick steht ganz besonders im Zeichen eines tollen Community-Events, auf welches ich weiter unten sehr gerne eingehen möchte. Vorher jedoch möchte ich euch den Beitrag von @TechGermany ans Herz legen, in welchem er mit einem Video seine Leidenschaft zu Star Wars bekundet - “Warum ich Star Wars liebe...”.

Wenn ihr also wissen möchtet, warum TechGermany so für Star Wars brennt und wovor er im Dunklen als 7jähriger Angst hatte, dann schaut mal vorbei.

 

Weiter geht’s mit einem immer aktuellen Dauerbrenner bei uns: dem Urlaubs-Thread!

Aktuell geht es um @o2_Annikas Urlaub im hohen Norden und die Herausforderung das erste und gleichzeitig letzte Mal eine Auster zu essen. Eine bebilderte Detailansicht der besagten Auster wird selbstverständlich mitgeliefert.

Während Annika gegen den Würgereiz ankämpfte, hat es sich @clextech in New York City gemütlich gemacht und einige der Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Brooklyn Bridge, die Statue of Liberty oder auch die Grand Central Station besucht. Wirklich tolle Fotos sind es geworden. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, macht es mich auch wieder heiss mal wieder dorthin zu fliegen. Hallo, Lieblingsstadt! :blush:

 

Kommen wir nun zum angesprochenen Event. Vielleicht sind euch schonmal diese wahnsinnig kompetenten Menschen im Forum aufgefallen?! Bitte? Nein, natürlich nicht @o2_Steffen und @o2_Dennis haha, ich meine unsere Community Experten

Wenn ihr schon etwas länger hier in unser Community seid, dann habt ihr vielleicht mitbekommen, dass wir uns regelmäßig mit unseren Experten treffen und gemeinsam Workshops veranstalten, Essen gehen und uns austauschen. Unser @LMSMDK:blue_heart: schreibt dazu immer sehr schöne Artikel, zum Beispiel zum Experten Workshop 2018, berichtet aus der Sky Lounge im o2 Tower oder einem Besuch in Rockstock.

Dieses Mal war alles anders, wie so Vieles in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Situation. Die Stimmung war sicherlich erstmal am Boden, aber wir haben einen Weg gefunden das Treffen trotzdem zu veranstalten - und zwar mit Savety Level 9000. Wir haben aus dem Expertentreffen das “Virtuelle Expertentreffen” gemacht, und jetzt mal ehrlich, es hat auch seine Vorteile. Lange Reisen, kein Sand in den Schuhen am Strand, eine Hose anziehen und andere First World Problems die die moderne Zivilisation so mit sich bringt.

Streicht bitte das mit der Hose… :thinking:

 

So, nachdem ich euch nun in langen Absätzen angeteasert habe, wollt ihr bestimmt mehr über unser virtuelles Expertentreffen erfahren, stimmt’s? Auch hierzu wird es einen coolen Bericht von @LMSMDK geben, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Schaut also gerne bei uns in den News und hier im Wohnzimmer vorbei, wenn ihr Neues aus der Community erfahren möchtet. Ohne großartig zu spoilern kann ich euch schonmal verraten: es hat richtig viel Spaß gemacht! To be continued…in a galaxy not too far away. :relaxed:

 

Und jetzt die Frage der Fragen: welche Art von Community Wochenrückblick wünscht ihr euch für nächsten Dienstag? Das Gedicht und die Hip-Hop-Version haben ganz gut geklappt - wenn ihr noch Ideen habt, wie der #WCR aussehen könnte, dann immer raus damit in den Kommentaren.

 

P.S.

Und keinesfalls habe ich vergessen, dass @TMoney als o2 News Reporter zur IFA 2020 fährt. :kissing:

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: Pixabay / Alexandra Koch


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Michi So eine Art Video WCR. Leider befürchte ich, dass Du gegenüber @TechGermany nur ablosen kannst. 😚

Und lieber @o2_Michi Du hast das hier vergessen zu erwähnen. → @TMoney fährt zur IFA 2020 und berichtet für die Community.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Michi So eine Art Video WCR. Leider befürchte ich, dass Du gegenüber @TechGermany nur ablosen kannst. 😚

Und lieber @o2_Michi Du hast das hier vergessen zu erwähnen. → @TMoney fährt zur IFA 2020 und berichtet für die Community.

Jo :grin:
und der is schon verdammt aufgeregt (Inklusive der Tochter):joy:

Morgen früh um 5 Uhr gehts Los

Benutzerebene 7

@o2_Michi So eine Art Video WCR. Leider befürchte ich, dass Du gegenüber @TechGermany nur ablosen kannst. 😚

Und lieber @o2_Michi Du hast das hier vergessen zu erwähnen. → @TMoney fährt zur IFA 2020 und berichtet für die Community.

 

@Joe Doe 

Ja, das kann sein, aber so in Textform hier könnte was gehen. :wink:

Vergessen? Ich? Nee, das kann ja gar nicht sein. :smirk:

Benutzerebene 7

@o2_Michi So eine Art Video WCR. Leider befürchte ich, dass Du gegenüber @TechGermany nur ablosen kannst. 😚

Und lieber @o2_Michi Du hast das hier vergessen zu erwähnen. → @TMoney fährt zur IFA 2020 und berichtet für die Community.

Jo :grin:
und der is schon verdammt aufgeregt (Inklusive der Tochter):joy:

Morgen früh um 5 Uhr gehts Los

 

Viel Erfolg und viel Spaß @TMoney ! :v::blush:

Benutzerebene 5

Schöner Rückblick!!!! Bin schon sehr gespannt was @TMoney uns alles berichten wird. 
 

   Ich hoffe auch bald mal wieder nach New York zu kommen.   Es waren nur ein paar der unzähligen Highlights die wir dort erlebt haben.    Eine Wahnsinnsstadt. 

Benutzerebene 7

Danke @clextech :relaxed:

 

Ja, was NYC angeht, braucht man wahrscheinlich Monate um die vielen Facetten der Stadt kennenzulernen. Ich habe mir vorgenommen bei jeder Reise einen kleinen Teil davon zu erkunden. Nächstes Mal ist vielleicht Brooklyn dran. :smile:

 

Übrigens: der coole Bericht zum Expertentreffen ist da. :smiley:

Deine Antwort