Warum O2
Warenkorb
Service

Community Experten Workshop in München 2018

  • 11 November 2018
  • 1 Antwort
  • 1195 Aufrufe
Community Experten Workshop in München 2018
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier möchte ich euch einen kurzen Eindruck über das am 03. und 04. November angesetzte Community Expertentreffen geben. Es fand, wie auch die letzten beiden Jahre im Herbst, in der schönen Stadt München statt, genauer gesagt im 20. Stock des o2 Towers.

Du fragst dich was die Community Experten sind und machen?
Dann findest du unter diesem Link weitere Informationen: Die Community-Experten

München, der 03. November 2018:

Expertentreffen Tag 1


Bei einem schweifenden Blick aus den Fenstern des Towers, war das Wetter (siehe Titelbild) doch ziemlich perfekt um spannend aufbereiteten Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen zu lauschen und in so einige Diskussionen einzusteigen.
Doch davor wurden wir natürlich zuersteinmal offiziell begrüßt und mit einem gesamten Überblick über die angedachten Programmpunkte versorgt. So waren es natürlich wieder interessante, neue und auch brandaktuelle Themen rund um o2, die uns präsentiert wurden.
Hierbei finde ich es immer wieder absolut bemerkenswert, dass sich die Vortragenden die Zeit nehmen und am Wochenende verfügbar sind, sich die Arbeit machen ihre Themen aufzubereiten und anschließend oder währendessen den löchernden Fragen zur Verfügung stehen.

"Der Abend stand (an) am Grill" - Jeder Tag neigt sich auch mal dem Ende entgegen und so wurde es Zeit für eine gemeinsame Abendaktivität, welche doch eine ziemliche Herausforderung war. Zumindest für mich! 😉
Wir durften unser Abendessen selbst grillen, was mich als unerfahrenen "Grillmeister" im ersten Moment abschreckte, aber dann doch ziemlich gut klappte. Das auch deswegen, weil man gut angeleitet wurde.

Auch eine gute Anleitung bekamen die anwesenden Experten und Moderatoren aus dem Forum bei einem weiteren Highlight des Abends. So durften wir die Künste des Cocktails mixen selbst ausprobieren. MIt einer Menge fachlicher Kenntnisse konnten wir beispielsweise den originalen Mai Tai (von 1944) selbst mixen und natürlich anschließend gleich probieren.
Selbst gemacht schmeckt dann doch noch umso besser. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. 😉

München, der 04. November 2018:

Expertentreffen Tag 2


Der zweite und leider auch letzte Tag eines Expertentreffens steht seit jeher im Zeichen der Community.
Das heißt es werden einerseits die aktuelle Situation und auch Ideen für die Zukunft der Community diskutiert. Das bedeutet genauer, dass wir uns Möglichkeiten überlegen wie wir die Community für alle noch besser machen können.

So wurde nach einer kleinen Einführung direkt in einen großen Workshop gestartet, bei dem viel diskutiert, aber auch viel gelacht wurde.

Fazit zum Expertentreffen:


Es war wieder ein super organisiertes Expertentreffen, bei dem für jeden Experten wieder etwas dabei war. Das finde ich insbesondere wichtig, da die Community Experten doch sehr viele unterschiedliche Interessen haben, wie ihr hier in der Community auch merken könnt.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen die dabei waren bedanken und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen. Diese sind immer eine Reise wert.

1 Antwort

Danke, für den tollen Erfahrungsbericht! Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch😎

Deine Antwort