Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick 2024 #6

  • 6 February 2024
  • 4 Antworten
  • 181 Aufrufe
Community Wochenrückblick 2024 #6

Hallo zusammen \o/
Es ist schon wieder Dienstag. "Hä, war der nicht gerade erst?" Ja, da bin ich komplett bei euch. Gefühlt war doch gerade erst Dienstag, der Tannenbaum stand noch geschmückt im Wohnzimmer und jetzt stehen schon wieder die lila Osterhasen in den Supermarktregalen? Nun ja, was soll ich sagen, so ist das halt dem mit Zeitempfinden. Und gerade deshalb, da die Zeit immer schneller rast, werden wir hier und heute innehalten und beim WCR nicht wie gewohnt mit der Vergangenheit starten, sondern kurz in der Gegenwart parken und auf ein höchst aktuelles und wichtiges Thema aufmerksam machen, denn heute (06.02.24) ist der Safer Internet Day. Falls ihr diesen Tag (so wie ich bis eben) auch nicht kanntet liefere ich dazu gerne direkt eine kleine Erklärung:   

Initiiert wurde der Safer Internet Day von der Europäischen Union. Dieser findet jedes Jahr am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats statt und dient dazu, unser aller Sinne im täglichen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien zu schärfen. Der Fokus richtet sich zwar vermehrt auf Kinder und Jugendliche, am Ende ist dieser Tag aber für alle, die sich täglich im digitalem Raum bewegen und dort mit den immer wiederkehrenden Herausforderungen und Gefahren in Berührung kommen. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut gerne auf der SaveInternet Seite vorbei, dort findet ihr viele weiterführenden Infos und Hintergründe.

So, Bildungsauftrag check ✅ \o/ dann legen wir mal los: 

Zäumen wir heute das Pferd mal von hinten auf und beginnen direkt mit einer Reihe von großartigen Testberichten 💥 In der letzten Woche hatten wir unfassbare sechs Testberichte, die ihr mit viel 💙Liebe💙 kreiert und tollen Infos, Videos und Bildern garniert habt. Besonders schön war, dass wir neben unseren alteingesessenen Urgesteinen @SeppelPower@nosch_ja und @FunThomas.de mit @swanja eine Debütantin begrüßen durften, somit folgt hier der obligatorische virtuelle Knicks und ein großes Dankeschön an euch alle und besonders an swanja 💙 💥

Hier nun die Testberichte, chronologisch nach Veröffentlichung aus dem “Testberichte & Reviews” Bereich:

Falls ihr jetzt nach dem Lesen und liken auch Lust bekommen habt, mal ein cooles Gadget zu testen und der Community hinterher davon zu berichten, schaut gerne mal bei unseren “Angetestet” Kolleg:innen vorbei, da werdet ihr immer fündig (Bitte HIER jetzt klicken 😄).  

Als jemand, der gerne viel testet, probiert und uns hinterher teilhaben lässt ist @Triskilia bekannt \o/ In der letzten Woche war sie unterwegs und hat viele Momente mit ihrem Handy festgehalten und war so lieb, diese mit uns im “Kamerablick” Thread im Wohnzimmer zu teilen 😍 

Aber nicht nur dort, auch im “Fellnase” Thread hat sie uns mit ein paar neuen Schnappschüssen verzaubert, genauso wie @juniorspapa und @Alex-Trust. Falls ihr also mal wieder Lust auf süßen Hunde und Katzencontent habt, immer hier entlang, denn das macht glücklich und ist gesund 😄

Zum Schluss habe ich euch jetzt noch ein richtiges Highlight mitgebracht. Am Sonntag hatten wir Geburtstag. Also nicht nur wir, auch Ihr irgendwie... so gesehen eigentlich wir *alle* zusammen 🤗 Die Community ist 14 geworden und das hat mein Kollege Michi mit viel Liebe und ein wenig Nostalgie in einem schicken Newsartikel aufbereitet. Wer nun schon immer wissen wollte, wer das charmanteste Lächeln und wer das schönste Basecap im gesamten Team hat immer viel entlang, da findet ihr die Antwort 😁

So, ich muss mich jetzt vorm Feierabend noch durch die SaveInternet Folien klicken und danach all meine Passwörter ändern (warum man das tun sollte erklärt euch meine geschätzte Kollegin Anna in ihrem Artikel Schutzschild für eure Daten: Ändere-dein-Passwort-Tag | O₂ Community (o2online.de), von daher sage ich jetzt an dieser Stelle vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen bis zum kommenden Dienstag hier an der alt bekannten Stelle 😘

Machts gut und gebt alle fein auf euch Acht. 💙

Matze 

 

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Bild: Pixabay.com


4 Antworten

 

und 3000 Themen !  

🥂🍾

 

 

 

@poales Das kann ich toppen 😉
 

Die Zahl scheint mir stark abhängig von den zugänglichen Bereichen zu sein (durch Betatests und so haben wir Moderator:innen) ein wenig mehr. Ich hab mich erst total für Matze gefreut: 3K Themen! Aber dafür braucht er wohl noch ein paar Tage 😁

@o2_Kurt 

3000 Themen in der Community ist doch auch nett, hab mich gefreut den Moment zu erwischen.

@poales das sind aber nur die Themen, in denen in den letzten 30 Tagen geschrieben wurde ... die Community hat insgesamt deutlich mehr…

 

Deine Antwort