Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #08/2022

  • 22 February 2022
  • 4 Antworten
  • 115 Aufrufe
Community Wochenrückblick #08/2022

Willkommen zum Palindrom Wochenrückblick :sunglasses:  
Heute ist der 22.02.2022. Bedeutet, egal ob vorwärts oder rückwärts gelesen, es kommt immer das gleiche dabei heraus. Es gibt auch Palindromwörter, wie z.B. Kajak, Gag oder Reittier. Oder wie Freundeskreis es 1997 so schön besungen haben “Anna ...du bist von hinten wie von vorne A-N-N-A :musical_note::notes: \o/ “ 
Warum ich das erzähle? Keine Ahnung, da so ein Tag aber nur alle Jubeljahre vorkommt sollte man auch mal kurz drüber gesprochen haben :grin:

Sprechen ist auch eine schöne Überleitung. @SeppelPower hat das gemacht und uns daran teilhaben lassen. In seinem neuen Format Seppel Talk unterhält er sich mit Gästen über aktuelle Themen. In der ersten Ausgabe geht es um Senioren und Technik. Super spannend und ein wichtiges Thema. Im Digitalen Wohnzimmer findet ihr dazu alles was ihr wissen müsst

Jetzt kommen wir zu einem kleinen Widerspruch: Ab und an sprechen wir im Digitalen Wohnzimmer auch mal über analoge Dinge, wie z.B Bücher. Ja, diese staubigen Dinger aus Papier, mit vielen kleinen gedruckten Buchstaben, die man bei Sehschwäche nicht mit zwei Fingern auf 150% Schriftgröße hochziehen kann. Klingt falsch, ist aber so :grin: Mein geschätzter Kollege @o2_Marco hat den Bücher - Was lest ihr aktuell? Thread aus der Versenkung geholt und uns an seinen Lesegewohnheiten teilhaben lassen. Die liebe @Triskilia und @SethVanDoom hatten darauf hin direkt ein paar gute Tipps für uns im Gepäck, die sehr interessant klangen. Schaut da mal vorbei und lasst euch inspirieren :nerd:

Im Thread selber hatte ich mich schon geoutet (ich lese keine Bücher), daher hole ich mir lieber die Inspiration bei Was gibt's bei dir zu Mittag? Essen liegt mir einfach mehr als lesen, wenn das euch auch so ist schaut da mal vorbei, da gibt es für jeden Geschmack was feines zu entdecken.

Für jeden Geschmack haben wir sicher auch was in unserem Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Thread. Da findet sich immer mal wieder die ein oder andere Film und Serienperle, die einem vielleicht bei der Vielzahl an Sendern und Streamingportalen durchgerutscht ist. Vor allem wurde mir da auch mal wieder bewusst, das es sich immer lohnt in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen vorbei zuschauen, denn auch da versteckt sich immer mal wieder das ein oder andere Highlight.

Wenn ihr euer Film und Serienwissen dann auf den neusten Stand gebracht habt, solltest ihr euch unbedingt im großen Filmquiz mit @der Giuseppe und @juniorspapa batteln, macht euch aber auf einen harten Fight gefasst :muscle: , die beiden kennen jeden Film und knacken jedes noch so schwere Rätsel.


And Now for Something Completely Different, um es mal mit den Worten von Monty Pythons Jungs zu sagen: 
Unsere Angetestet Kollegen um @o2_Steffen@o2_Ines und @o2_Irem haben wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein paar coole Bundles zur Verfügung zu stellen, die dann ausgiebig getestet werden wollen, um danach in einem kleinen Testbericht verewigt zu werden: 

Wie so ein Testbericht aussehen könnte fragt ihr euch? Nun, da könnt ihr euch völlig kreativ austoben. Falls ihr dazu ein wenig Inspiration wünscht, haben wir auch ein paar brandheiße neue Testberichte am Start (und das ist nur eine kleine Auswahl, die komplette Liste findet ihr in unserem Reviewbereich

Vielen Dank an @Berny_06 @Julchen2005 @Andre1896 und @Schmandii 

 

So, das war es auch schon für unseren Community Wochenrückblick #08/2022

Ich habe bestimmt wieder vieles vergessen, unsere Wochenrückblick Ikone @Joe Doe wird mir da aber sicher wieder virtuell unter die Arme greifen und das ganze in den Comments gerade rücken :blush::blue_heart:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, wir lesen uns nächste Woche wieder hier.

Gebt alle fein auf euch Acht :hugging:

Lieben Gruß Matze

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK 

Titelbild o2_Michi


4 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Vielen Dank für den tollen Wochenrückblick.

Mir ist noch ein Palindromwort eingefallen.

Lagerregal

Gruß juniorspapa

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Skandalös! Du hast @o2_Michi Artikel nicht erwähnt. 

 

Danke @Joe Doe :grin:

Ich muss auch sagen, nach einem derartigen Fauxpas bin ich schockiert und vor allem auch menschlich sehr enttäuscht von Matze. :pensive:

Schreibt gerne in die Kommentare, wie Matze das jemals wieder ausbügeln kann (je großzügiger mir gegenüber, desto besser natürlich). :relaxed:

@o2_Matze Skandalös! Du hast @o2_Michi Artikel nicht erwähnt. 

 

 @Joe Doe Okay, touché, Asche auf mein Haupt. Aber... der Titel hat mir aber nicht so gefallen :grin:

Homeoffice...das hat von... arbeiten :scream: . Dabei soll es im Wochenrückblick doch um tolle Themen gehen und nicht um Arbeit und solche schlimmen Dinge  :wink:

Deine Antwort