Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bildbearbeitung und Smartphone


Ich suche einen Computer für Bildbearbeitung. Das Thema passt natürlich hier eigentlich nicht.Ich versuchs` trotzdem. Microsoft geht mir immer mehr auf die Nerven. Fahre ich mit Apple besser oder gibt es Möglichkeiten unter Linux. Und nebenbei noch, vielen Dank fürs` Freischalten. Und welches Smartphone hat die beste Kamera?

icon

Lösung von pilkowski 1 September 2021, 23:18

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

'n Abend @pilkowski 
ja da gibts welche :wink:

Ganz klar, kommt man da aber eigentlich nicht am Apfel vorbei, keine Ahnung was das kostet! Sehe das immer nur bei meinen YouTubern. Aber was es genau kostet (Anschaffung Programm), kann ich dir leider nicht sagen, weil NULL Interesse am Apfel 🍏 :laughing:

Chromebooks JA DAS GEHT

Linux aktivieren is sehr easy. Aber ein Chromebook hat auch immer den Google Playstore Installiert und da gibt es ja bekanntlich Haufenweise APPS zur Bildbearbeitung, funktioniert sogar Relativ gut auf einem Chromebook.

Hier mal ein Paar links:

Bildbearbeitung kostenlos auf Chromebook mit Photopea | Wie Photoshop oder GIMP | Deutsch | 2020

Chromebook Bildbearbeitung? GIMP installieren! KOSTENLOSE Bildbearbeitungsprogramme 2021 | Deutsch

Auf Windows haste ja kein Bock :wink:

Beste Smartphone-Kamera !!!
Na das ist Geschmackssache….
Ich finde die der Pixel besser als der Samsung Geräte. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Vielleicht hier mal eine kleine Hilfe für dich.

Google Pixel 4a 5G im Kameravergleich mit dem Samsung Galaxy Note 10 

oder auch dieser 

HUAWEI P20 Pro im Kameravergleich mit dem Google Pixel 3a XL 

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen?

Grüße

Danke für die Infos, da kann ich Folgendes dazu sagen, in dem Moment wo irgendjemand Kameralinsen von Leica verbaut , scheint tatsächlich aus optisch physikalischer Sicht das Bestmöglichste unterwegs zu sein. Vor über 15 Jahren landete ich mit 10 Bildern einer 200 Euro Kamera in einen Internetphotoverlag (Fotolia). Wurde aufgekauft von Adobe und alles verschwand hinter einer Bezahlschranke. Jetzt versuche ich bei Alamy zu landen, Die Anforderungen sind aber mittlerweile so hoch, dass man ohne Photoshop nur noch mit Nikon Z6 starten kann. Die kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Ein Speicherchip Lesegerät sollte man sich aber auf jeden Fall anschaffen. Mit einer 12 Mb Leitung dauert der Download des gesamten Softwarepaketes ca 25 Minuten. Das Entpacken und Starten der Software eine Stunde, der Rechner läuft im Energiesparmodus bei maximal 1200 Mhz, obwohl er 3700 Mhz kann. Das will ich aber nicht , weil ich dann das Gefühl habe, dass bei mir neben dem Tisch ein Hubschrauber startet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die beste Kamera ist die, die beste Ergebnisse liefert und da kommst um ein Max Gerät von IPhone nicht rum.

 

gibt genug Fotovergleiche von iPhones mit dem jeweiligen Flagschiff aus der Androiwelt.

 

nicht umsonst gibt es ganze Kinofilme, die ausschließlich mit dem IPhone gefilmt werden, aber nicht einen, der mit einem Androiden gedreht wurde.

 

aber alle Handykameras stinken gegen eine Profikamera ab. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

https://www.shutterstock.com/blog/iphone-vs-mirrorless-mobile-photography-tips
 

<danke und genau deshalb habe ich bei Nikon zugeschlagen, und nun noch eine Frage an das community team betreff “ keine weiteren Benachrichtigungen ….”  wer ist das community team und hat man nur ein gewisses Zeitfenster für Benachrichtigungen und habe ich überhaupt irgendjemand gebeten mir Benachrichtigungen zu senden. Ich melde mich hiermit für mindestens 2 Wochen ab, denn ich muss beruflich dringend ins Ausland. Dann bin ich gerade dabei, vielleicht zu Vodafone umzusteigen, den Vodafone ist im Haus mit einer “dickeren” Leitung unterwegs. Ich bin wahrscheinlich der Einzige von ca. 40 der mit 12Mb / sec zufrieden ist, denn das wirklich Wichtige für mich ist eine stabile Leitung, ansonsten kanns für mich richtig teuer werden.

mfg

p.s. ich möchte keine antwort vom team

in 2 wochen bin ich wieder im land vielleicht aber in zukunft auch dauerhaft im ausland , wo ich mit der dümmlichen gross u. kleinschreibung nichts mehr zu tun habe . engl ausreichend frz dünn lat. ganz dünn sanskrit leider extrem dünn.

hochachtungsvoll und stets zu diensten pilschwalski

 

Danke , das Problem ist gelöst, ich habe mir eine Z6 Nikon gekauft und bin richtig happy. Beitrag bitte schliessen.

Deine Antwort