Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

HUAWEI P20 Pro im Kameravergleich mit dem Google Pixel 3a XL

HUAWEI P20 Pro im Kameravergleich mit dem Google Pixel 3a XL
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
HUAWEI P20 Pro Landschaftsaufnahme


Fast identische Überschrift, nur anderes HUAWEI Smartphone

Danke o2 :kissing_heart:

Ja es gibt wieder einen Kameravergleich…..

HUAWEI P20 Pro gegen das Google Pixel 3a XL

Wie auch bei meinem Letzten Kameravergleich, den Link hierzu gebe ich euch ganz unten, habe ich wieder fleißig im Automatikmodus geknipst um zu schauen welche der Kameras besser abschneidet.

Zum Anfang gebe ich euch, wie gewohnt die technischen Daten, der beiden Vergleichskameras.

HUAWEI P20 Pro

Hauptkamera:  Leica Dual-Kamera der 3. Generation, 40,0 Megapixel mit einer f1.6 Blende + 20,0 Megapixel f1.6 Blende Monochrom-Sensor und 8,0 Megapixel f2.4 Blende Farbsensor

Google Pixel 3a XL

Hauptkamera: 12,2 Megapixel mit einer f1.8 Blende

Zu jedem der Vergleichsbilder gibt es keine Kurze Erklärung. Welches der Bilder euch am besten gefällt könnt ihr dann für euch selbst entscheiden. 

Eine kleine Änderung gibt es noch zum letzten Vergleichstest! 

Dieses Mal hab ich keine Kosten und Mühen gescheut :grin: und habe die Bilder, zum besseren vergleichen, direkt übereinander oder nebeneinander gelegt. 
Oben oder Links, ist immer das Bild vom Google Pixel 3a XL

Los geht’s

Denn Anfang machen direkt zwei Bilder die ich persönlich fast am wichtigsten bei einer Kamera Finde. Nämlich die Zoom Funktion.
Hier ist “noch” erstmal ganz Normal aus der gleichen Position im Automatikmodus geknipst worden

Bei den beiden folgenden Bildern, ist aus gleicher Position wie oben ersichtlich, in der jeweiligen Zoom Funktion der Beiden Kameras geknipst worden.
Ich finde das Bild vom Pixel hier deutlich besser, detailreicher. Schon erstaunlich….

Nun folgen zwei Vergleichsbilder in denen ich absichtlich den Kontrast zwischen einem Blauen Himmel und den im Vordergrund befindlichen Hauses gesucht habe.
Der Fokus, beider Geräte, wurde auf den Himmel gelegt.

Weiter geht es, mit einer wie ich finde, auch sehr wichtigen Disziplin bei Handykameras.
Der Makro-Modus, ist im Pixel so nicht Direkt vorhanden, macht die Software von alleine.
Beim P20 Pro wird dir dementsprechend, im Display angezeigt, dass du dich im Makro-Modus befindest.
Seht selbst….

Im nächsten Vergleichsfoto habe ich wieder versucht schwierige Lichtbedingungen einzufangen.
Heute Morgen hat noch kurz die Sonne gestrahlt :sunglasses:
Beide Kameras wurden gegen die Sonne gehalten und dann im Automatikmodus geknipst.

Als Nächstes möchte ich euch den Nachtmodus der beiden Kameras zeigen. Ganz ehrlich, war das richtig schwer mit dem HUAWEI Gerät, da war ich echt enttäuscht und eigentlich auch anderes gewohnt von meinem Alten HUAWEI Mate 20. Als Hilfe, hatte ich beide Handys, um nicht zu verwackeln an der Hauswand angelehnt. 
Hier bin ich wirklich sehr enttäuscht, welche Performance das P20 Pro abgelegt hat!

Zum Schluss gibts auch noch ne wichtige Disziplin!
Die Haustierfotos 
Sieht man ja in den Sozialen Netzwerken immer mehr.
Mein Hund hat unwissender weise als Fotomodel herhalten müssen, hat Sie aber nicht wirklich interessiert :smiley:  


Fazit: 

Und wieder bestätigt es sich das man kein High End Smartphone besitzen muss! Für mich ist hier ganz Klar das Google Pixel 3a XL der Gewinner.
Ja könnte man sagen, dass waren keine fairen Bedingungen, doch das waren sie.
Keiner von uns nimmt Fotos unter Labor Bedingungen auf. Sondern, Zack Handy Raus und en Schnappschuss machen. Und genau dieses müssen die Smartphones von heute können.

Jetzt noch die Obligatorischen frage an euch….

Wer hat gewonnen?
Welches ist für euch die Bessere Kamera?
Oder habt ihr auch schon Vergleichsbilder von zwei unterschiedlichen Smartphones?
Dann ab damit in die Kommentare oder vielleicht sogar einen eigenen Testbericht schreiben.

:v:


Hier noch die Versprochene Verlinkung zu meinem ersten Kameravergleichstest

Kameravergleich HUAWEI P20 vs Google Pixel 3a XL







 


2 Antworten

Ein Kameravergleich von TMoney ist immer super und Dankeschön, dass du weder Kosten noch Mühen gescheut hast. Selbst die (von mir erdachte) goldene Regel hast du beachtet: Wer ein Haustier hat, muss ein Bild posten. :blush:  Die sieht aber auch süß aus.

Bei dem Foto deiner Hündin hat für mich das Google gewonnen, denn da kommen die Details sehr gut raus. bei den anderen mag ich die Farben vom Huawei lieber. Schwere Entscheidung.

 

Edit: Ups, da hat sich der eigentlich stille angetestet-Account auch mal zu Wort gemeldet. :speak_no_evil:

Könnt ihr erraten, wer diesen Kommentar wirklich geschrieben hat? :dog::cat:

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dankeschön 😀👍

Deine Antwort