Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich bin wirklich schockiert und enttäuscht. Heute habe ich festgestellt, dass mir seit 3 Monaten Gebühren für die APP Gymondo berechnet werden, ohne dass ich jemals darüber informiert wurde oder zugestimmt habe! Besonders wurde es laut dem Einzelnachweis auf meinem zweiten Vertrag abgeschlossen, diesen Vertrag habe ich auch seit Jahren nicht mehr angerührt was die Verträge betrifft.

Ich habe definitiv nie aktiv ein Abo für Gymondo abgeschlossen, und trotzdem ist es irgendwie in meinen O2-Vertrag gerutscht. Wie kann es sein, dass solche Zusatzdienste ohne mein Wissen und ohne explizite Zustimmung aktiviert werden?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen, und was kann ich jetzt tun, um diese unrechtmäßigen Gebühren zurückzubekommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

@Chrishu93

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen

und kündige das Abo.

eine SMS hast du dazu nicht bekommen?


@Chrishu93

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen

und kündige das Abo.

eine SMS hast du dazu nicht bekommen?

Ich sehe kein Abo, es steht nur in bei den Einzelnachweisen.

Eine SMS habe ich nicht bekommen.


 

Die Verwaltung (Kündigung etc.) des Abos erfolgt über https://www.o2online.de/entertainment/wallet 

 

und anschließend die Drittanbietersperre setzen.


Hallo @Chrishu93,

willkommen in die o2 Community. 😊

Leider kann so ein ungewolltes Abo schneller passieren, als man denkt. Setze am besten eine Drittanbietersperre. Hier haben wir mehr Infos dazu: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Konntest du das Abo mit dem Tipp von poales bereits kündigen? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort