Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS von Drittanbieter trotz Sperre


Sabrina Langer
Neuling
Liebes o2 Team,

ich habe auf meinem Handy eine seltsame sms von Drittanbieter (Absendernr. 83782) entdeckt. Eigentlichhabe ich eine komplettsperre für meinen Vertrag einrichten lassen! Muss ich mir jetzt Sorgen um zusatzkosten machen? Auserdem hat mein Mann einen neuen Vertrag für unseren Sohn gemacht! könnten sie bitte für ihn ebenfalls eine komplette Drittanbietersperre einrichten?

Bitte um kurze Rückmeldung!

Vielen lieben dank im voraus

Lösung von bielo

Geht es in der SMS um DCB_ASSOCIATION....

Hast du versucht, zB im Playstore was zu kaufen?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

bielo
Legende
  • 21. September 2016
Geht es in der SMS um DCB_ASSOCIATION....

Hast du versucht, zB im Playstore was zu kaufen?


Sabrina Langer
Neuling
Ja genau darum geht es. Ja ich wollte testen ob es geht da mein sohn gerne dort kauft und um kein Risiko einzugehen wollte ich es testen. Allerdings kam eine Meldung das es gesperrt ist und das ich mich an den anbieter wenden soll. Damit war das Thema für mich erledigt. Weil Ich dachte das es nicht geht.

Hab ja auch nichts kaufen können. Wird mir jetzt trotzdem was berechnet?


bielo
Legende
  • 21. September 2016
Nein, so wie ich das kenne, bestätigt die SMS wohl, dass ein Kauf versucht wurde, aber nicht geklappt hat.

Schau mal hier den Link: Lösungen und Hacks für den Alltag » Blog Archive » DCB_ASSOCIATION … Merkwürdige SMS bekommen – Keine panik! - Kleine…


Sabrina Langer
Neuling
Alles klar. Vielen lieben dank für die Hilfe. Dann bin ich jetzt wirklich beruhigt. Hast du auch noch eine Idee für die  komplett Drittanbietersperre? Bei der O2 kundenhotline wird man ja nicht mehr durchgestellt


bielo
Legende
  • 21. September 2016
Die Sperre kann dir hier ein Mitarbeiter setzen. Das dauert derzeit hier aber leider auch u.U. länger.


Sabrina Langer
Neuling
Ja okay dann hoff ich mal das es klappt. Muss ich noch irgendwelche Angaben machen zb Handynummer oderwie läuft das?


bielo
Legende
  • 21. September 2016
Gut ist immer, wenn man über diese Rufnummer hier angemeldet ist. Eure Verträge laufen nicht auf einer Kundennummer? Falls ja, reichen dann hier die letzten drei Ziffern.


  • 21. September 2016
Hallo https:///people/Sabrina Langer,

https:///people/bielo‌ hatte hier schon alles korrekt geschildert😉✅. In deinem Datensatz sehe ich allerdings nur eine Runfummer(Endung 861). Bei dieser ist die Sperre schon gesetzt.




Grüße,




Robin