Zwischeninfo: 47min Hotline und 5 Ansprechpartner weiter... Niemand kann helfen..
So Problem gefunden : Der Code etc ging. Entweder war der Fehler das bestehende Skoobe Konto oder der Ad Guard, nach deaktivieren und neuen Konto anlegen ging es... 🤪
Hallo @maze_it .
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Danke für deine Nachricht, freut mich dass es geklappt hat.
Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserer o2 Community.
Hast du bereits unsere Testgeräte entdeckt ? Welches Gerät möchtest du unbedingt mal testen ? → Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.
Wir freuen uns darauf von dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Anna
Hi liebe O2 Leute, liebe Anna,
jetzt müsst Ihr leider wirklich ran..
Nachdem die Anmeldung und der Code funktioniert hat, habe ich in der Hotline noch gefragt welche Anbietersperre ich freigegeben muss damit skoobe abbuchen kann wurde mir gesagt das die Abo Sperre zu entfernen ist... gesagt getan... Probemonat gestartet und letzten Mittwoch bekam ich eine SMS (siehe unten) ... Und das Abo geht nicht mehr.…
O2-hotline sagt ich soll mich an skoobe wenden, die sagen sie können nix machen läuft alles über o2 ... Interessanterweise ist im o2 Portal das Abo noch aktiv, im skoobe Portal die Zahlungsweise (war vorher o2-telefonrechnung weg...) .... Das ist sch.…
Nochmals aktivieren geht nicht weil der Gutschein bereits aktiviert ist …
Hilfeeeeee..... Würde gerne lesen.
Thx
o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team
Hallo @maze_it ,
ich bin verwirrt. Aktuell sind alle Drittanbieter bei dir gesperrt.
Also wäre die Meldung ja richtig ?
Unter Mehrwertdienste und Drittanbieter kannst du die Sperre wieder aufheben.
Klappt es dann ?
Gruß, Solveig
Liebe Solvig,
Leider ist nichts klar. Ausser das ich zwischen O2 und Skoobe hin und her geschickt wurde.
Skoobe war dann so kulant und hat mir ein direktes Abo zum gleichen Preis angeboten.
Fakt ist, dass die O2 Hotline 0 sprich null Ahnung zum Thema Skoobe hat und noch weniger zum Thema welche anbietersperre entfernt werden muss.. Ich hatte über die Hotline die Abos freischalten lassen.
Das Ergebnis war eine Zurückweisung der Abbuchung wie oben beschrieben.
Gleichzeitig bin ich im skoobe Account auf nicht zahlenden Account gesetzt worden. Lustigerweise war bei O2 das Abo als laufend hinterlegt (hab ich jetzt gekündigt).
Alles in allem sehr enttäuschend was O2 da bietet an Service... Lasst lieber solche Angebote, wenn Euere Hotline nicht weiss wie was zu tun ist.... Ausserdem hatte ich teilweise sehr unfreundliche Servicemitarbeitern mit schlechten D-Kenntnissen, denen ich mehrfach mein Problem schildern musste... Am Ende war ich froh, dass skoobe einen sehr guten Und schnellen mailsupport hat
Grüße Matthias
Hallo @maze_it ,
es tut mir leid, dass es zu so einem Durcheinander gekommen ist.
Ich hätte dir gerne hier weiter geholfen.
Sollen die Drittanbietersperren jetzt so bleiben, oder kann ich da noch etwas tun ?
Ich selbst habe Skoobe noch nicht genutzt. Ich lese lieber selbst in “Papierform”.
Bist du denn mit dem Dienst zufrieden ? Was hörst du so ?
Gruß, Solveig
Liebe Solvig,
Danke Dir für das Angebot, aber meine Anbietersperren bleiben so wie Sie sind.
Lesen tut meine Frau wozu Sie gerade Lust hat. Skoobe hat die beste Auswahl an Büchern aller Art (zeitgenössisch Autoren, Klassiker aber auch Krimi oder Liebesroman..)
Du könntest, unabhängig davon das mein bedauerliches Einzelschicksal jetzt glücklicherweise anders gelöst hat,
Mitteilen welche Anbietersperren genau für Skoobe deaktiviert werden muss . Bin ja der Meinung das wir damit anderen Nutzern ggf helfen
Liebe Grüße
Matthias
Hallo @maze_it ,
da hast du recht.
Um das Abo von Skoobe nutzen zu können, ist eine Freischaltung der Drittanbieterdienste in den folgenden beiden Kategorien nötig:
- Information/Unterhaltung und
- APP-Stores/Software/Streaming Dienste
Weitere Information gibt es unter Drittanbieter und Mehrwertdienste
Gruß, Solveig
Vielen Dank für deine Recherche und Antwort und Hilfe
LG Matthias
Gerne @maze_it ,
schau dich einfach weiter hier in der Community um.
Bist du Technik interessiert ? Dann sind vielleicht unsere Testberichte etwas für dich ? (Diese sind alle von unabhängigen Nutzern der Community geschrieben).
Oder du findest unter
ein paar Lesetipps
Gruß, Solveig