Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ROKU und O2 TV

  • 3 November 2023
  • 9 Antworten
  • 625 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

das Thema ist ja seit einigen Monaten nicht mehr angesprochen worden. Weiß jemand, ob ROKU auch die O2 TV App anbieten wird und wann? Ich möchte O2 TV eigentlich ungern verlassen und zu Waipu wechseln. Preislich nimmt sich das ja nichts.

Viele Grüße 

Andi

icon

Lösung von o2_Steffen 6 November 2023, 18:20

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @AE Deauville, offiziell noch nicht und ich habe auch noch keine Info darüber gekriegt.

Unser Community-User @Mk1969 hatte hier aber mal einen schönen Workaround beschrieben, wie man das ganze evtl. doch zum Laufen kriegt:

  1. Geht auf die Waipu app und klick auf  anmelden
  1. Wenn da schon eine Mail-Adresse von dir steht, auf neue gehen, dann solltest du einen QR-Code erhalten
  2. Scanne diesen mit dem handy
  3. Wenn du die O2 TV App auf dem Handy hast, verbindet er dich mit der App und alles klappt

Bei einigen hat dieser Tipp wohl funktioniert und bei anderen nicht.

Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung.

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

vielen Dank. Es funktioniert leider nicht. Springt nicht zur O2 App, sondern zur Anmeldung auf der waiputv Website. 

Einen schönen Abend 

Andi

Hallo @AE Deauville,

ok, schade. Danke aber für dein Feedback dazu. Wir haben leider weiterhin keine konkreten Infos dazu, ob und wann eine Unterstützung der o2 TV App auf einem Roku vorgesehen ist. Wir haben aber den Wunsch dazu bereits weitergeleitet.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Vielen Dank. Dann hoffen wir mal. 

VG

Andi

Moinsen, gibt es da endlich mal ne Lösung?  Überlege gerade o2tv zu erneuern, möchte aber nicht für bei Roku dort für waipu.tv nochmal zahlen …

Benutzerebene 1

Nachdem ich auch bei Roku angefragt hatte und man mir hinsichtlich O2 TV keine Zusage machen konnte, habe ich mir Waipu zugelegt. Zur Zeit nutze ich das Osterangebot und zahle 5 Euro pro Monat für das Plus Paket. Statt 9,99 Euro im Jahesabo.

Gruß 

Andi

@AE Deauville da kann man wirklich nicht meckern oder? 👍

@Ralli99 leider noch keine Lösung zu dem Thema Roku in Verbindung mit o2 TV.

LG Steffen

Ich habe gerade in einem andern Chat gepostet, wie o2 TV auf einer Roku Streambar funktioniert.

Durch den Tip von @Mk1969 hatte ich es rausgefunden.

Ich hoffe ich helfe euch damit.

TomBerlinCity

 

Ich habe gerade in einem andern Chat gepostet, wie o2 TV auf einer Roku Streambar funktioniert.

Ich hoffe ich helfe euch damit.

 

Dann verlinke ich mal:

 

 

Deine Antwort