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Warum O2 Service
Gelöst

o2 unlimited games abo - Rückerstattung


Hallo Community, 

Habe heute bemerkt, dass ich  im Mai angeblich ein Abo für den o2 unlimited games Dienst abgeschlossen haben soll. Die Bestätigungs SMS hierzu habe ich zwischen dem ganzen anderen O2 sms Spam gefunden welche auf den 11.05.20 datiert ist. ( schlau das Werbe Sprachrohr auch für Vertrags Details und Änderungen zu nutzen?!) 

Gekündigt habe ich das Abo selbst, würde aber um eine Rückerstattung bitten, da ich diesen Dienst nie genutzt habe und außerdem der Vertragsabschluss nicht ganz transparent scheint.

Bitte nicht ankommen mit Vlt kannst du dich an dem Vertrags Abschluss nicht erinnern oder Ähnliches. Hatte an dem Tag des Vertragsabschluss einen Todesfall in der Familie. Ich Weiss was ich an dem tag getan habe und was nicht. Das Problem scheint anscheinend läufig zu sein bei O2 da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. (Verkaufsstrategie ändern maybe?!)

 

ich bedanke mich im Voraus für das Verständnis und die Rückerstattung.

MFG

Edit o2_Jelena: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @K3ydan ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Das Abo zu den o2 Unlimited Games habe ich für dich zu sofort gekündigt. Nur durch Setzen einer Drittanbietersperre wird ein Abo nicht gekündigt, es wird nur die Bezahlung verhindert.

Für die letzten zwei Rechnungen habe ich dir eine Guthabenbuchung dazu eingereicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

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6 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juni 2020

Hallo @K3ydan ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Das Abo zu den o2 Unlimited Games habe ich für dich zu sofort gekündigt. Nur durch Setzen einer Drittanbietersperre wird ein Abo nicht gekündigt, es wird nur die Bezahlung verhindert.

Für die letzten zwei Rechnungen habe ich dir eine Guthabenbuchung dazu eingereicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Mai 2021

Hallo. Heute habe zweimal die Rechnung erhalten, per SMS. Die Leistung habe ich nicht bestellt. Wie könnte ich Abo sperren lassen? Was sollte man in meinem Fall weiter vornehmen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21756 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @EliHi18 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Am besten ist es, wenn du das Abo direkt widerrufst/abbestellst. 

 

Schau dir dazu bitte einmal den Bericht “Abofalle, was ist zu tun” an.

Wenn du danach noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Juli 2021

Hallo Ich habe erst verspätet gesehen, dass ich für folgendes Abo "O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica" seit 25.06.2020 Gebühren zahle. Ich habe ein solches Abo nicht abgeschlossen (zumindest nicht bewusst) und auch nicht genutzt. Ich habe die soeben die Möglichkeit erkannt, das Abo zu kündigen was ich jetzt auch damit getan habe.

Wie kann ich mir die Gebühren zurückerstatten lassen?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Abos schließen sich ja nicht von alleine ab. Wenn du schon mal gekündigt hast ist das ja schon mal gut.

Bzgl einer Kulanzerstattung kannst du dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.

Da Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden sind, solltest du dir aber nicht allzu große Hoffnungen machen.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo @chigolli,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Gut, dass du dir bereits deine Entertainment-Wallet bereits angesehen und die entsprechende Kündigung dort vorgenommen hast. Wenn du solche Dienste zukünftig nicht nutzen möchtest, kannst du hier eine Drittanbietersperre für deinen Vertrag einrichten.

Da es sich bei dir um einen Zeitraum von über einem Jahr handelt: hast du schon, wie vorgeschlagen, eine Reklamation an die Kundenbetreuung nach Nürnberg geschickt? 

Viele Grüße

Vivian


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