Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV wurde automatisch bei Vertragsverlängerung deaktiviert und aktiviert


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34751 Antworten
  • 28. April 2024

Hallo @as1 ,
das freut mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte bezüglich der Sender für deine Mutter. 🌸
Warum die Tarife nicht angezeigt werden, ist mir auch noch nicht klar. 
Da versuche ich noch etwas heraus zu finden.
Und beim Netz setze ich einfach darauf, dass es stetig besser wird. 
Ich weiß, dass hier viel gemacht wird. 
Wir werden sehen. 
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34751 Antworten
  • 30. April 2024

Hallo @as1 ,
ich habe ein folgende Information erhalten :
Die angebotenen Tarife werden vom System bereit gestellt.
Welche Rahmenbedingungen hier gelten, kann ich dir leider nicht sagen. 
Kurzum, es bleibt leider dabei, dass du entweder deinen Tarif zu den Standardkonditionen behalten kannst oder die angebotenen Tarife o2 Mobile S bis o2 Mobile XL  auswählen kannst. 
Gruß, Solveig 

 


as1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 132 Antworten
  • 9. Mai 2024

Huhu Solveig,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich einfach den Tarif so weiter laufen lassen. Bessere Option werde ich wohl so schnell nicht mehr bekommen.

 

Schon kurios wie das mit den Tarifen so läuft 😊

 

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 15. Mai 2024

Hallo @as1, freut mich sehr, dass o2_Solveig dir weiterhelfen konnte😊 Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Mal👋

 

Liebe Grüße,

Senay


as1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 132 Antworten
  • 5. Juni 2024

Hallo Solveig,

 

O2 macht sich so langsam verdammt unbeliebt bei mir und das so richtig.

Da kommt man aus längerer Krankheit nach Hause und darf dann lesen das O2 nichts besseres zu tun hat als meinen Vertrag mit der Endung 513 zu kündigen.

In einem weiterem Schreiben teilte man mir mit das man meinen Kündigungswunsch erhalten hat und ihn bestätigt und das noch in diesem Monat!

 

Dies ist so nicht richtig! Ich habe keinen Kündigungswunsch geäußert und habe auch nicht vor zu kündigen.

Mit dem nicht existenten Kündigungswunsch von meiner Seite aus wird natürlich auch das O2 TV Special L, was auf einem Vertrag ist wo ich es NIEMALS haben wollte und auch nicht wirklich zugestimmt habe, gleich mit gekündigt und jegliche Kombivorteile fallen ebenfalls weg.

 

Also wie bekommen wir nun mein O2 TV Special L, was ich NIE gekündigt habe und auch NIE auf auf einen anderen Vertrag wollte, zurück auf den ursprünglichen Vertrag inkl. identischen Konditionen?

 

Weiter, wenn wir das nicht mit dem zweiten Vertrag / Unlimited Vertrag mit DER Rufnummer geregelt bekommen, wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrecht von allen Verträgen von O2?

Langsam fühle ich mich echt 😡

Edit o2_Kathi 19.07.24 Vollzitat entfernt


Sandroschubert
Legende

Mods zur info das Anliegen wird jetzt in mindestens 3 Topic parallel verteilt!


as1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 132 Antworten
  • 5. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

Mods zur info das Anliegen wird jetzt in mindestens 3 Topic parallel verteilt!

nein nicht auf 3 Topics, sondern auf 91 ½ Topics.

 

wenn, dann möchten wir bitte bei der Wahrheit bleiben @Sandroschubert . Es ist hier ein Nachtrag wegen O2 TV Special L Kündigung und dann wurde ein neuer Thread zum Hauptproblem erstellt.

 

Hier in dem Beitrag haben wir ewig gebraucht um O2 TV Special L, was auf dem ersten Vertrag war, nun auf dem zweiten Vertrag halbwegs mit allen Sendern zum Laufen zu bekommen.

L2 TV Special L zum Preis von 5€ monatlich war grundlegender Vertragsbestandteil meiner Vertragsverlängerung!

Da O2 TV Special L von O2 gegen meinen Willen auf einen anderen Vertrag buchte und dieser nun gekündigt wird, bestehen auch die vereinbarten Konditionen nicht mehr.

Hier möchte ich nun O2 die Chance geben O2 TV Special L, wie vertraglich vereinbart, wieder auf den ersten Vertrag zu buchen der damit verlängert wurde.

 

Schon Mist wenn einzelnde Änderungen an einem Vertrag Auswirkungen auf alle Verträge am Ende hat


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 19. Juli 2024

Guten Morgen @as1,

ich habe entdeckt, dass wir dir hier noch gar nicht geantwortet haben 🤔

Dein Anliegen war ja grob in mehreren Beiträgen - magst du uns hier einmal bitte auf den aktuellen Stand bringen? 

Hat alles mit o2 TV geklappt oder können wir noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi 🌞


as1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 132 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @o2_Kathi ,

 

das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte mich hier am Anfang gemeldet gehabt weil @o2_Solveig das Problem so schön behoben hatte, damit sicherlich eine Menge Arbeit hatte und dann diese Arbeit durch die Kündigung des Vertrages durch O2 zunichte machte. Da kann man schon mal “sauer” werden.

Meine Hoffnung war gewesen das man recht einfach und unkompliziert da eine Lösung finden könnte da man sich ja schon mit dem Fall befasst hatte.

Tja wie sich zeigte, gibt es mehrere Arten von Kundenbetreuer. Die einen, die einem gleich neue Verträge andrehen womit man weiteren Stress, Ärger und Komplikationen hat (vermutlich wegen Provision) und die anderen, die sich dann hinsetzen, sich Gedanken machen und hinterfragen was das alles sollte und nicht nachvollziehen können, warum man nicht einfach den Vertrag umstellte.

Noch heute habe ich “Datenleichen” von den neuen Verträgen in meinem o2 Konto herum schwirren wo mir eine Rufnummer (Endung 207) angezeigt wird - die ja schon kurze Zeit später gekündigt und wieder deaktiviert wurde. Bin mal gespannt wann diese verschwinden wird 🙄

Spätestens in 1,5 Jahren werden wir uns sicherlich wieder lesen wenn mal wieder was in die Hose geht 😁 ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das mal was auf anhieb perfekt klappte aber zum Glück seit ihr ja alle sehr nett! Ein kleiner Trost 👍

 

Wünsche dem Team von o2 alles Gute und noch einen schönen Sommer


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5332 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @as1,

das ist nicht so schön, wenn dir Verträge bestellt worden sind, welche du gar nicht wolltest, das so etwas geschieht ist nicht unser Ziel im o2 Kundenservice.

Schaust du über die Mein o2 App oder über unser Webportal in dein Kundenkonto? Daraus könnten die alten Verträge bei einer Aktualisierung verschwinden, oder werden sie über den Browser weiter angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort