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O2 TV nicht mehr über Waipu.tv/O2 mäglich

  • May 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 366 Aufrufe

kashi88
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren das Paket O2 TV L Special (gebucht über Festnetz & Internet).
Ich verwende es auf zwei Fernsehern – dort funktioniert es problemlos – sowie üblicherweise auch auf dem PC im Browser.

Seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem, dass mir auf der Seite waipu.tv/o2 die Meldung angezeigt wird, es sei kein Paket vorhanden. (Ich habe es mit mehreren Browsern ausprobiert.)

Daraufhin habe ich testweise einen O2-TV-Probemonat über meinen Mobilfunkvertrag aktiviert – aber auch damit hat es nicht funktioniert.

Ich bin dann auf die Seite tv.o2online.de gestoßen.
Dort kann ich mich allerdings nicht mit meinen Festnetz-Login-Daten einloggen. Stattdessen erhalte ich die Nachricht:

„Das Konto zu der eingegebenen Rufnummer bzw. E-Mail-Adresse wurde deaktiviert.
Bei Fragen kontaktiere bitte unser Service-Team.“

Das kann aber nicht sein – denn O2 TV funktioniert auf den Fernsehern weiterhin, und das Paket ist laut Vertrag auch noch aktiv.

Mit den Mobilfunk-Login-Daten kann ich mich dort jedoch anmelden.

Jetzt verstehe ich leider nicht, worin das Problem liegt, dass ich mich nicht über meinen Festnetzvertrag im Browser einloggen kann, bzw. wieso das Konto deaktiviert wurde, aber über die Fernseher funktioniert.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • May 10, 2025

Seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem, dass mir auf der Seite waipu.tv/o2 die Meldung angezeigt wird, es sei kein Paket vorhanden.

meldest du dich dort mit deiner Festnetznummer an?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@kashi88, schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest. Ich habe hier ein Artikel vorweg für dich, der für die neuen o2 TV Buchungen gilt: Optimales TV- & Streamingerlebnis - Unser neues O₂ TV | O₂ Community Vielleicht magst du kurz drüber schauen 🙂. 

Die neuen Packst findest du somit nicht mehr auf der Waipu Plattform. Dass dein altes Pack aber dort nicht auftaucht, ist etwas komisch. Bumer hat hier auch bereits die richtige Frage gestellt, ob du dich da mit deiner Festnetznummer anmeldest. M. E. kann auch wirklich dann eine dementsprechende Zuordnung erfolgen. Gibsts du uns Feedback dazu, wenn du es bitte ausprobiert hast? Danke.

LG, Senay


kashi88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Hallo ihr beiden.

Ja, ich habe und konnte mich sonst immer nur mit der Festnetznummer anmelden. (Ganz früher gingen aber beide Logins)

Ich habe mir den Arikel durchgelesen und auch andere Themen im Foruim mal quergelesen, aber bei den meisten ging es immer nur spezifisch um die APP. Aber die funktioniert ja weiterhin problemlos.

Ich habe gerade nochmal alle Cookies gelöscht usw. und es nochmal mit der Festnetznummer ausprobiert.
Nun bekomme ich die Nachricht.


Das Konto zu der eingegebenen Rufnummer bzw. E-Mail-Adresse wurde deaktiviert. Bei Fragen kontaktiere bitte unser Service-Team.

 


  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, ich schaue O2 TV von Waipu über zwei Fire TV Sticks, über Apps auf Handy und Tablet, sowie ab und zu über einen Browser. Seit neuestem geht dies über mein IPad und den Browser nicht mehr, da bekomme ich die gleiche oben genannte Fehlermeldung, dass zu meiner Rufnummer kein TV-Paket gebucht sei. Auf meinem Handy über die gleiche App und über die Fire TV Sticks geht nach wie vor alles reibungslos. 
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Bumer
Legende
  • June 18, 2025

Melde dich mit der Rufnummer an, auf welcher das TV Paket gebucht ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Newjo ,

Willkommen in der Community.

Hast du es mit dem Tipp von Bumer schon ausgetestet?
Klappt es nun, nach Anmeldung mit der Rufnummer über die das Pack gebucht ist?

Viele Grüße Maria