Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV M - alle Aufnahmen weg


Seit 2-3 Wochen “spinnt” o2TV zunehmend. Um 20 Uhr werden unter Programm Sendungen von 16 Uhr angezeigt, die Favoritenliste muss manuell angewählt werden,  Aufnahmeninhalten stimmen nicht (falsche Sendung), Seitendarstellung verstümmelt (Bandbreite aber ok, wohlgemerkt LAN und kein WLAN).

Seit heute große Katastrophe: alle Aufnahmen sind weg 😭
Es werden bei Paket M noch 48 Std 55 Min. verfügbar angezeigt, was den Aufnahmenverlust bestätigt. Neue Aufnahmen reduzieren den Speicherplatz nicht! Der Fehler sieht auf versch. Geräten anders aus:

Browser 1: keine Aufnahme in der Liste

Browser 2: Aufnahmen scheinen da zu sein, aber keine Aufnahme ist abspielbar - schwarzer Bildschirm

Smart-TV Samsung: “Ihre Aufnahmen können aktuell nicht angezeigt werden”

Betroffen sind u.a. die “Titanic” für meine Frau, Reiseberichte unserer geplanten Urlaubsziele und eine interessante Reportage zu Knieprothesen. Der Verlust wäre tragisch, insbesondere die Titanic. Das gefährdet womöglich meine Ehe. 😉

Erinnert mich an die Schilderung hier:

Einzelfälle? Oder ist da was im Busch?

Und kann o2 noch meine Ehe .. äh … meine Aufnahmen retten?

 


33 Antworten

Du hörst Dich an wie meine VW-Werkstatt. Gibt man den Polo ab wegen Klappern im Motorraum, da sollte ich dann auch den Touareg kaufen, denn dann wäre das Klappern im Polo für mich erledigt. 🤣

Die einzig relevante Hardware für mich sind meine PCs, die ich alle für O2TV nutzen kann per Browser, egal ob zuhause, im Urlaub, in der Bahn, im Schlauchboot o.ä.

Setze mal Apfel-TV im Schlauchboot ein. 😜

Spaß beiseite -  so kleinere Browserprobleme nehme ich ja in Kauf, wenn es keine angepasste Windoofs-App gibt, aber das time-out nervt. Fast stündlich neu einloggen ist nicht mehr normal. Da MUSS doch was verändert worden sein.

OMG - und jetzt die neue Struktur. Dachte gestern ich wäre im falschen Programm, als ich eine Aufnahme gesucht habe.

Aber 3x login in 4 Stunden erzwingen  …
Da trickst Waipu doch was mit Cookies. Das müsste man nur wissen, damit die passenden Cookies bestehen bleiben. Vermutlich bleiben die bei mir in einem Werbeblocker o.ä. hängen.

@Klaus_VoIP Ich kann mal versuchen, das am privaten WIN 11 Laptop über den Browser nachzustellen. Ich würde vorschlagen (aus Gründen 😄) schickst du mir deine Konfiguration kurz aufgelistet (Browser und Co.) und dann schaue ich mal, ob ich den Fehler selber nachstellen kann. 

VG Matze 

Seit der letzten GUI-Änderung spinnt jetzt die Browser-Version noch mehr wie zuvor:

Aufnahmen von “Der Staatsanwalt”, ZDF werden als RTL2 mit anderer Uhrzeit angegeben.

Aufnahmen von “The Irrational”, SAT1, 20:15 Uhr werden abgebildet als Aufnahmen von SWR 0:10 Uhr.

Eigentlich kann das kein Browserproblem sein. Oder?

Edit: Auch am Samsung TV mit o2TV-App nur unsinnige Angaben zu bestimmten aufgenommenen Sendungen(bisher immer Serien).

Täglich grüßt das Murmeltier 🙄

Heute wieder was Neues:

Aufnahmen von “The Irrational”, SAT1, 20:15 Uhr werden abgebildet als Aufnahmen von Pro7, aber erst in der Detailansicht. Im Hauptmenü steht nach SAT1. Mann-o-Mann …

Die Fehlerliste könnte ich endlos fortsetzen. Auch “Simon Becketts” ist in der Hauptübersicht noch Das Erste und in der Detailansicht plötzlich Pro7.

@Klaus_VoIP Es gab gerad wieder ein Update der App, in dem einige Bugs gefixed wurden.

Bemerkst du in der Browser Variante jetzt auch irgendwelche Verbesserungen, oder bestehen die Herausforderungen dort nach wie vor? 

VG Matze 

Kann im Augenblick nicht richtig testen, da >1000km von Europa entfernt auf einem Vulkan …
Momentan interessieren mich Teeplantagen und Barracudas zum Abendessen viel mehr. 😉

Die Anzeige der Aufnahmen ist jedenfalls noch falsch.

Das stündliche Login ist beim Browser momentan nicht zu beobachten. Ein Seitenrefresh reicht aus.

Die Aufnahmen werden immer noch falschen Sendern zugeordnet. Ich werde mal drauf achten, ob das nur alte Aufnahmen betrifft oder ob neue Aufnahmen ebenfalls betroffen sind.

Deine Antwort