Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV Fehler bei Anmeldung


Hallo.,

ich nutze seit Tagen O2 TV *L* auf mein Handy und einem Tablet. Auf diesen konnte ich mich problemlos anmelden.
Auf einen 2. reinen WLAN Tablet der gleichen Baureihe komme ich über den Anmeldelink nicht hinaus.
Dort steht jedes mal:
Eine Anmeldung bei O2 TV ist momentan aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Ich habe das Tablet schon 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neuinstalliert. Jedes mal der Selbe Fehler. Nach einem Telefonat mit dem Guru , konnte dieser mir auch nicht wirklich weiter helfen. Auch die Aktivierung des Heimatnetzes über das Handy brachte keine Lösung. Wobei das eigentlich auch unwichtig wäre bei dem L Tarif.
Bei einem Freund, bei dem der selbe Fehler auftauchte , half das wechseln des Browsers für die Aktivierung. Leider brachte das bei mir auch keine Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat einen Vorschlag für mich ?

18 Antworten

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. Mai 2019
Hi @Testsieger,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Nutz du auf dem Tablet einen VPN oder Sicherheitssuite so ähnlich wie @Gonzo68 hier https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-napster-38/fehler-in-o2-tv-496715

Browser irritiert mich ein bisschen bei einem Tablet, vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch 😅
Anmeldung über die o2 TV App hattest du auch probiert?
Die Links zum jeweiligen Store findest du auch hier https://o2.de/tv unter Geräte.

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2019
Hallo Emanuel,

nein ich nutze keinen VPN Client und habe über den Werksreset das Tablet auch 2x sauber gestartet und nichts weiter installiert außer mein o2 und O2 TV.

Bei den Anmeldung nimmt er ja den Standardbrowser und ich habe den Link wie bei meinem Kollegen Kopiert und auch in 2 verschiedenen anderen Browsern reinkopiert ( Firefox, Dolphin)

Leider brachte das auch keine Lösung . Ebenfalls habe ich auch mehrmals neu gestartet und auch App Neuinstallationen versucht. Leider immer wieder die gleiche Fehlermeldung .

  • 0 Antworten
  • 18. Mai 2019
Vielleicht drück ich mich unklar aus falls ich den von dir genutztenLInk nutze kommt folgende Seite , keine Ahnung warum er sich immer mein Community Login nutzt. Jetzt wo ich es weiß log ich mich einmal in der Community aus und flog mich mit meinem All-in one Vertrag ein dann klappt auch alles.


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. Mai 2019
Gespeicherter Login mit einem anderen Account (Interessentenaccount) hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, guter Tipp @Gonzo68 😊

@Testsieger klappt es so?

  • 0 Antworten
  • 18. Mai 2019
Ja so klappt es perfekt, wusste aber ehrlich gesagt nicht das es ein Interessenten Login ist 😜. Habt ihr mir mal vor Jahren geändert als ich nicht mehr in die Community kam mit meinem DSL Login😉

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2019
Ich habe nur einen Zugang über mein O2 - ich kann mich auch im Hintergrund damit einloggen aber bekomme immer die selbe Fehlermeldung. Bei den beiden anderen Geräten war es kein Problem. Ich denke mal - so viel Falsch kann man da ja nicht machen.


Eckhard
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1889 Antworten
  • 18. Mai 2019
Hast du evtl ein Antivirenprogramm laufen? Falls ja, schalte das zum einloggen einmalig ab.
Viele Grüße, Eckhard

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Mai 2019
Nein habe kein Antivirenprogramm. Daran kann es auch nicht liegen.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18015 Antworten
  • 23. Mai 2019
Hallo Testsieger,

was für ein Tablet nutzt du eigentlich? 🤔

VG
Dennis

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2019
Ist von orbsmart ein reines WLAN-Gerät.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juni 2019
Hat es inzwischen funktioniert? Habe das selbe Problem mit dem Fire Tv Stick, hab den link schon an sämtlichen handys laptop und Pc versucht

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2019
Nein leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden und es funktioniert einfach nicht.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18712 Antworten
  • 1. Juli 2019
Testsieger schrieb:
Nein leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden und es funktioniert einfach nicht.

Hallo @Testsieger ,

nur nochmal zur Sicherheit:
Die App leitet dich also für die Anmeldung in das Browserfenster weiter?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Juli 2019
Hallo Kurt,

also aktuell habe ich den App nicht noch einmal deinstalliert und wieder neu installiert.
Wenn ich auf den bereits installierten App klicke startet das Programm für 1-2 Sekunden und schließt sich dann sofort wieder. Bin da etwas genervt um es täglich neu zu probieren.
Denke es liegt an der Anmelde-Prozedur.

Beste Grüße zurück

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. Juli 2019
Hey @Testsieger,

wie ist der Stand der Dinge? Kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Juli 2019
Na wenn du eine Lösung für mich hast ?

Das Problem besteht weiter.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Februar 2021

Habe selbiges Problem 

kann mich nur anmelden als kein o2 Kunde 

Login bei o2 mit meinen Daten läuft. (Handyvertrag)

auf dem dsl Vertrag ist o2tv mit gebucht. Doch damit kann ich mich nicht einloggen. Bzw weiß meine Daten nicht mehr 
 

fire tv Stick kann ich nicht aktivieren nur über magic log in 

 

wer kann helfen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18015 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @Ocin11,

wenn du dich mit deinem DSL-Vertrag bereits in der Vergangenheit unter Mein o2 registriert hast, dann kannst du die Funktion “Kennwort vergessen” nutzen. Hat noch keine Registrierung stattgefunden, dann kannst du das über “Registrieren” erledigen, indem du dies von deinem DSL-Anschluss aus machst. Wenn o2TV auf diesen gebucht wurde, kannst du dich anschließend mit den Daten dort anmelden.

VG
Dennis


Deine Antwort