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O2 TV App auf dem Mac Standort Fehler


Ich wollte Videoaufnahmen aus der O2TV App ansehen. Da man aus Lizenrechtlichen Gründen den Standort braucht wollte ich es einrichten. Egal was ich machen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

 

Es wurde eine ungültige Netzwerk-Kennung (BSSID) übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass die App Zugriff auf Ihren Standort hat.
(BSSID: 00:00:00:00:00:00)

 

Standort wurde für die APP in den Einstellungen freigegeben. Habe keine Ideen mehr woran es liegen könnte. Router ist eine Vodafone Fritzbox 6591


5 Antworten

Hallo @Metbaer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist in der Tat merkwürdig, wenn du den Zugriff auf den Standort schon erlaubt hast. Schaust du denn über eine App oder über den Webplayer in Safari? Welche Safari-Version ist denn auf dem Mac installiert?

Mit dem Router dürfte das eigentlich nicht zusammenhängen. Nutzt du o2 TV auch auf anderen Geräten und funktioniert es da?

Sorry für die vielen Fragen, aber anders lässt sich das Problem nicht einkreisen.

Viele Grüße

Giulia

Im Safari, Chrome funktioniert O2TV ohne Einschränkungen. Nur in der App aus dem MacAppstore kommt diese komische Fehlermeldung. Auf allen weiteren Geräten funktioniert o2tv ohne Probleme. 
 

Standortfreigabe wurde natürlich für die App aktiviert. 

Hallo @Metbaer,

magst du uns einmal die aktuelle Version der App nennen, welche auf dem Mac installiert ist? Oder hat sich der Fehler zuletzt nicht mehr gezeigt?

VG
Dennis

Hallo Team, hab die O2 TV App heruntergeladen und kann das Heimnetzwerk nicht bestätigen.

Fehlermeldung: Ihre Netzwerk -Kennung lautet 00:00:00:00:00:00.

Leider kann man den Probemonat so nicht testen.

Gibt es hierzu eine Abhilfe?

Gruß T

Hallo @tuonov4 und herzlich willkommen in der o2 Community!💙

Gerne bin ich dir behilflich bei deinem o2 TV, und keine Sorge, wir können dir dann noch einen Monat gutschreiben, damit du auch o2 TV testen kannst. Ich möchte nun ein Ticket erstellen und es an die Fachabteilung weiterleiten. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Hast du für uns die genaue Gerätebezeichnung inklusive installierter OS-Version (Android, iOS)? Nutzt du für o2 TV die gleiche E-Mail wie die, die bei dir im Kundenkonto hinterlegt ist?

Liebe Grüße, Maren 🌼

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