Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Angebot über zB.RTL Plus erhalten


Gestern habe ich beim öffnen meiner O2 TV App eine Info erhalten das es zum Beispiel den Sender RTL Plus und andere gratis in meinem Tarif enthalten sein sollten. Wie kann ich diese Sender schauen. In meinen Programm sind sie nicht enthalten.  


26 Antworten

Hallo,

welche „anderen“?

LG

Es wurden drei oder vier weitere Programme angeboten. Unter anderem RTL Crime . 

Hallo,

dann musst du Pay-TV mit bei haben, ansonsten gehen diese Sender nicht.

LG

Pay Tv Option ist aktiviert

Hallo,

hier ist die komplette Liste mit allen Sendern:https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-tv-senderuebersicht-pdf/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:00: Link aktualisiert

Benutzerebene 7

Hallo @Gio1968 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei o2 TV findet eigentlich so gut wie jeder ein passendes Programm :-) Ließ sich denn inzwischen für dich soweit alles klären und hast du die Sender finden können? :-)

Gruß,

Lars

Hallo, ich habe auch O2 Pay aktiviert finde die neuen Sender von RTL aber auch nicht... 

 

Wie aktiviert man diese? 

Hallo @MS-Kunde ,

schön, dass du hier bei uns in der o2 Community bist. :-) 

Eine separate Aktivierung ist nicht notwendig, die Sender sind dann nach Aktualisierung der o2 TV App an deinen Geräten verfügbar. 📱📺💻

Sind die neuen Sender bei dir über die o2 TV Pay Option zwischenzeitlich aufgetaucht? 

Viele Grüße

Jennifer

 

 

Hallo Jennifer,

vielleicht bin ich einfach nur nicht in der Lage das zu finden. Ich kann immer nur dazu buchen, ich habe aber bereits Pay-TV - über welchen Link kann ich das einsehen, was ich gebucht habe?

 

..auch nach der Aktualisierung stehen mir die neuen RTL-Sender nicht zur Verfügung...

Hallo @MS-Kunde,

du kannst in Mein o2 oder über deine Mein o2 App die gebuchten o2 TV-Packs einsehen. Das Pay-TV kostet zusätzlich zum o2 TV 6,99 € monatlich. Hast du das gebucht? 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

 

ja, ich habe das Paket, aber eben die Sender nicht...

Hallo @MS-Kunde ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist wirklich ärgerlich, dass die neuen Sender nicht in deiner Liste sind. Dann schauen wir mal uns das genauer bei dir an.

Schreibst du dazu bitte an @o2_Support deine Kundennummer und deine 4stellige persönliche Kundenkennzahl. 

Was du zusätzlich in der Zwischenzeit prüfen kannst ist folgendes: 

  • o2 TV Smartphone-App öffnen und Reiter "Programm" wählen
  • über Listensymbol öffnet "Mein Programm"
    • Senderliste bearbeiten
    • Sender ein-/ausblenden

  • Sender über (-) aus Programmübersicht ausblenden
  • Sender einblenden per Klick auf "(+) Sender einblenden" und Auswahl der Wunsch-Sender
  • Reihenfolge ändern: Sender gedrückt halten und Position durch Rauf- oder Runterschieben ändern

Vielleicht haben sich die neuen Sender doch nur versteckt. 

Viele Grüße

Jennifer

Edit by o2_Jennifer: Bilder eingefügt. 

Hey @MS-Kunde ,

da schon einige Tage vergangen sind, wollte ich nachfragen, wie es bei dir aktuell ausschaut? Waren die Sender doch nur versteckt? :-)

Ich bin gespannt, wie es ausgegangen ist bei dir. :-) 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo habe seit paar Tagen auch o2 tv bei mir ist auch der Sender rtl + nicht verfügbar es sind die Sender rtl Creme usw alles da nur dieser Sender rtl + wurde aber gesagt er ist dabei werde diese Sache versuchen zu kündigen da meine Frau immer bauer sucht frau anschaut und das läuft auf rtl + und das ist leider nicht im programm 

Das RTL+ Angebot ist doch nur ein Oberbegriff und kein Sender. Da gehören auch Angebote dazu, die nichts mit TV zu tun haben wie Hörbücher. Also kann RTL + so nicht zu o2 TV gehören.

Eigentlich muss man schauen welche Sendung auf welchem Sender läuft. Die meisten Sendekanäle sind im O2TV zu finden und teils vermutlich Pay TV.

Welche TV-Sender gibt es bei RTL+?

  • RTL
  • Vox
  • RTLzwei
  • Nitro
  • NTV
  • RTLup
  • VOXup
  • RTL Super
  • Toggo plus
  • Now!
  • RTL Crime
  • RTL Passion
  • RTL Living
  • GEO Television

rot - Pay TV

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-tv-senderuebersicht-pdf

Wegen Senderliste nachedititiert.

Ja beim vertrag habe ich die Mitarbeiter extra noch gefragt ob rtl + auch dabei ist die sagten mir zu 100 Prozent 

Die Sender sind ja auch zu 100% irgendwo bei o2 TV abgebildet.

Es gibt doch auch keinen RTL + Sender, sondern das ist nur ein Marketingname und umfasst viele Dinge, die gegen Extra-Kosten angeboten werden.

Vielleicht ist die Frage auch falsch gestellt, wenn es spezielle Streamingangebote sind, die unter RTL+ angeboten werden?

Ich editiere oben noch mal an der Senderliste!

Ja ich weiß auch nicht genau das ist glaub sowas wie netflix aber warum sagt dan o2 es ist dabei hab das ja alles extra gemacht für die Frau weil die diese Sendung bauer sucht frau anschaut und das läuft immer auf rtl +

Trotzdem versteh ich noch nicht das Problem. Ist aber auch nicht mein Programm. 😉

Es gibt eine Free-Version von RTL+ und hier sind kostenlose Sendungen:

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/bauer-sucht-frau-140759

Keine Ahnung welche Wünsche Deine Frau hat …

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Alex 1212. 💙

Ich verstehe schon was du mit RTL+ meinst, da meine Freundin auch bestimmte Sendungen schaut, die man nur direkt über RTL+ sich anschauen kann. 😅

Allerdings ist es leider so wie Klaus_VoIP hier bereits mit der Senderliste aufgezeigt hat, dass die ich nenne sie mal “RTL+ App”, nicht im o2 TV Paket dabei ist.

Tut mir leid.😟

LG Steffen

Ja mir wurde aber beim bestellen gesagt das es dabei sei extra noch mit o2 telefoniert und extra auf rtl + angesprochen mor wurde gesagt Ja es ist dabei 

Hallo @Alex 1212,

ich fürchte, da wird es am Ende ein Missverständnis gegeben haben. Da RTL+ ein eigener Streamingdienst und kein separater Sender ist, wird dieser nicht bei o2 TV auftauchen. Wahrscheinlich wird man mit der Bestätigung gemeint haben, dass diverse Sender der RTL Gruppe, darunter auch Pay TV Sender, mit o2 TV geschaut werden können.

VG
Dennis

Ich habe das mehrmals erwähnt ob rtl + auch dabei sei und die Mitarbeiterin sagte ja es ist dabei naja jetzt ist der vertrag schon abgeschlossen wird aber nach Ablauf gleich gekündigt genauso wie nein handy vertrag .

Ok danke für die Info.

Deine Antwort