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Warum O2
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Hallo, 

Ich habe gerade entsetzt festgestellt das ich seit Monaten O2 Music als Mehrwertdienste abgerechnet bekomme und das Mehrfach und in unterschiedlicher Höhe, auf der aktuellen Rg sage und schreibe 17,96 und das Elend geht so schon seit Januar. Ich weis nicht was mich geritten Monate lang meine Rechnung nicht zu lesen, ich weis nicht mehr wie ich meine Nebenkosten zahlen soll aber da bin ich noch nicht drauf gekommen, lief ja auch immer mit euch….

Selbstverständlich habe ich O2-Music niemals gebucht, niemals genutzt und niemals gewollt.  

Ich könnte jetzt bei euch anrufen, mich künstlich empören, irgendwas von Betrug schwafeln und damit drohen eine Rechtsschutzversicherung zu haben um anschließend endlose 10 Minuten sinnfrei eure Geschäftspraktiken anzuprangern… 

Das mache ich aber nicht, weil ich mein Leben damit verbringe selbst für einen anderen Mobilfunkanbieter in einem anderen Callcenter zu arbeiten und dort den ganzen Tag lang Reklamationen von Zusatzverträgen entgegen zu nehmen… Das Leben ist schon Pervers… 

Ich Möchte bitte die Kosten der Mehrwertdienste (O2 Music) der aktuellen sowie der vorangegangenen 7 Monatsrechnungen hiermit reklamieren. Wenn ich mir das O2 Music per Telefon eingefangen haben sollte (Ich habe da so einen Verdacht) dann wünsche ich eine Prüfung der Gesprächsaufzeichnung, ich habe niemals zugestimmt dieses Produkt zu buchen, ich habe auch niemals zugestimmt dieses Produkt zu testen. Ich möchte bitte eine Gutschrift der entstandenen Kosten erhalten. Des Weiteren würde ich mich sehr über das setzen einer Mehrwertdienstesperre freuen, wohlgemerkt keine Drittanbietersperre für mobiles Bezahlen, sondern eine reine Mehrwertsperre falls ihr sowas habt (Oder kann Ich das auch selbst?). 

Ich hoffe ich darf meine Reklamation auf diesem Wege einreichen? Zumindest haben mir andere Threads hier diesen Eindruck vermittelt. 

 Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Panek

Guten Abend @Oroboros, Resident Evil Fan wie ich :D

 

lies dich hier mal ein:

 

Und sperre bitte unbedingt deine Drittanbieter in „Mein o2“.

 

Zum thema mobiles Bezahlen: Dies ist nicht der Fall bei einer Drittanbietersperre.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Guten Abend @Oroboros, Resident Evil Fan wie ich :D

 

lies dich hier mal ein:

 

Und sperre bitte unbedingt deine Drittanbieter in „Mein o2“.

 

Zum thema mobiles Bezahlen: Dies ist nicht der Fall bei einer Drittanbietersperre.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Danke für deine Intension, ich weis schon recht gut wie man sich gegen sowas wehrt, ich würde mir aber gern die Mühe ersparen und eigentlich bin ich hier recht Zufrieden, O2 ist eines der Unternehmen das man eigentlich noch bedenkenlos nehmen kann, eigentlich… 

 


Also ich habe jetzt mal kurz mit der Hotline telefoniert:

Netter Mitarbeiter, hat mir das O2-Music raus genommen und mir die Sperre gesetzt.

Leider konnte er mir nicht so recht erklären wie ich an das O2-Music gekommen bin, er meint ich könnte irgendwas bei Youtube angeklickt haben und hätte das auf jeden Fall selbst gemacht ??? 

Also mir wurde definitiv nichts dergleichen kenntlich gemacht, auch habe ich nichts bestätigt, auch keine SMS! Also das ganze wirkt mittlerweile schon sehr unseriös, selbst für mich… 

Ich würde die Mehrwertdienste gern weiterhin Reklamieren und wünsche eine Gutschrift. Zumindest in dem zeitlichen Rahmen der eben Möglich ist.

Aber nochmal: Kann das entgegen genommen werden wenn ich das hier schreibe? Oder soll ich das ganze nochmal als Email einsenden?  


Hallo,

warum hast du das mit der Gutschrift nicht an der Hotline geklärt? Mailadresse gibt es keine, wenn du eine Rechnung reklamieren willst dann bitte schriftlich an O2.


Also ich habe jetzt mal kurz mit der Hotline telefoniert:

Netter Mitarbeiter, hat mir das O2-Music raus genommen und mir die Sperre gesetzt.

Leider konnte er mir nicht so recht erklären wie ich an das O2-Music gekommen bin, er meint ich könnte irgendwas bei Youtube angeklickt haben und hätte das auf jeden Fall selbst gemacht ??? 

Also mir wurde definitiv nichts dergleichen kenntlich gemacht, auch habe ich nichts bestätigt, auch keine SMS! Also das ganze wirkt mittlerweile schon sehr unseriös, selbst für mich… 

Ich würde die Mehrwertdienste gern weiterhin Reklamieren und wünsche eine Gutschrift. Zumindest in dem zeitlichen Rahmen der eben Möglich ist.

Aber nochmal: Kann das entgegen genommen werden wenn ich das hier schreibe? Oder soll ich das ganze nochmal als Email einsenden?  

Wie ich schon geschrieben habe, musst du auf einen Moderator/in warten der das veranlassen kann. Da du keine Drittanbietersperre hast kannst du dir solch Abos einfangen und merkst es erst wenn es zu spät ist. Oder im schlimmsten Fall gar nicht.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Also ich habe jetzt mal kurz mit der Hotline telefoniert:

Netter Mitarbeiter, hat mir das O2-Music raus genommen und mir die Sperre gesetzt.

Leider konnte er mir nicht so recht erklären wie ich an das O2-Music gekommen bin, er meint ich könnte irgendwas bei Youtube angeklickt haben und hätte das auf jeden Fall selbst gemacht ??? 

Also mir wurde definitiv nichts dergleichen kenntlich gemacht, auch habe ich nichts bestätigt, auch keine SMS! Also das ganze wirkt mittlerweile schon sehr unseriös, selbst für mich… 

Ich würde die Mehrwertdienste gern weiterhin Reklamieren und wünsche eine Gutschrift. Zumindest in dem zeitlichen Rahmen der eben Möglich ist.

Aber nochmal: Kann das entgegen genommen werden wenn ich das hier schreibe? Oder soll ich das ganze nochmal als Email einsenden?  

Wie ich schon geschrieben habe, musst du auf einen Moderator/in warten der das veranlassen kann. Da du keine Drittanbietersperre hast kannst du dir solch Abos einfangen und merkst es erst wenn es zu spät ist. Oder im schlimmsten Fall gar nicht.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Ein “Abo” kann man sich nicht einfangen, das ist keine Grippe und eine Drittanbietersperre kann einen nicht vor “Abos” schützen, mal ganz davon abgesehen das “O2-Music” ein Angebot von O2 ist weshalb hier nicht mit dritten Handel getrieben wurde. 


Hallo,

warum hast du das mit der Gutschrift nicht an der Hotline geklärt? Mailadresse gibt es keine, wenn du eine Rechnung reklamieren willst dann bitte schriftlich an O2.

Wie bereits beschrieben war die Gh nicht am Telefon zu Klären.  Der betreffende Mitarbeiter war mit der Thematik überfordert, wollte Rücksprache mit einer Fachabteilung halten, war aber 10 Sekunden später schon wieder am Rohr was mir sagt das er niemanden erreichen konnte oder wollte und hat sich dann was ausgedacht von wegen das ich auf Youtube was angeklickt habe und weil meine Email-Adresse mit O2 verbunden ist…. Völlig abstrus sowas kann man mit Kunden Ü80 machen, die glauben das am ende noch… 


Hallo,

warum hast du das mit der Gutschrift nicht an der Hotline geklärt? Mailadresse gibt es keine, wenn du eine Rechnung reklamieren willst dann bitte schriftlich an O2.

Das meine ich mit Schriftlich, der Kundendienst wird ja wohl eine Mailadresse haben, oder willst du mich grad echt auf die Post verweisen???


Das meine ich mit Schriftlich, der Kundendienst wird ja wohl eine Mailadresse haben, oder willst du mich grad echt auf die Post verweisen???

@Oroboros

nein, O2 bietet keinen Kundeservice per Mail an.

aber falls du möchtest, kannst du mal das mal probieren:

 

O2 Kontaktformular

Deine einfache Online-Hilfe – mit den persönlichen Kontakten und Online-Services von O2 my Service. Nutze den direkten Austausch mit unserem O2 Service-Team oder verwalte deinen Vertrag oder Prepaid-Karte einfach selbst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Wie bereits beschrieben war die Gh nicht am Telefon zu Klären.  

Entschuldige das habe ich nicht gefunden/überlesen. Alles Gute.


Hallo @Oroboros,

 

willkommen zurück in unserer Community. 😊

Wie du das Abo bekommen hast, ohne dass du das wolltest, dass weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären. So etwas ist natürlich ärgerlich und sollte auch nicht passieren. Wir wünschen uns, dass unsere Entertainment-Angebote Spaß machen und nicht für Frust sorgen. Ich gebe deinen Fall gerne zur Prüfung weiter, ebenso den Wunsch auf Erstattung. Hier allerdings die Information an dich, dass man nur 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung Zeit hat diese zu monieren. Ich hoffe das Beste für dich und melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe. Vielleicht kann ich ja etwas für dich erreichen. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo @Oroboros,

 

die Guthabenbuchung ist durchgegangen. 😊 Ich weiß nicht, ob du darüber schon informiert wurdest aber ich wollte es dir hierüber auch einmal schreiben. Du wirst die Erstattung auf der kommenden Rechnung sehen können.

Somit ist dieses unschöne Anliegen mit einem positiven Ende versehen worden. 😊

Bitte gib hier kurz ein Feedback, wenn du das Guthaben auf der Rechnung hast oder dies noch anderweitig bestätigt bekommen hast.

 

Gruß, Marco


Hi @Oroboros,

 

hast du inzwischen die neue Rechnung oder eine Bestätigung erhalten? Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen. 😊

 

Gruß, Marco


Hallo @o2_Marco ,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe habe mittlerweile meine Rechnung vom 30.09 eingesehen und die Gutschrift entdeckt. 

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin ehrlich überrascht das mir geholfen werden konnte und denke ich bin auch weiterhin gerne zufriedener Kunde bei O2 :) 

MfG, Daniel 

 


Hi @Oroboros,

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Schön zu lesen, dass du das bestätigen kannst. Dann hat es sich ja gelohnt, dass freut mich. 😊

Es wäre schön, wenn dich unsere Community auch noch mit unseren anderen Bereichen begeistern kann. Schau einmal in unser Wohnzimmer oder den Testberichten vorbei. Es wäre schön, wenn wir dich dort wiederlesen würden. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


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