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O2 Music Paket: Gutschrift fehlt?

  • June 26, 2021
  • 9 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt schon auf 3 aufeinander folgenden Rechnungen Mehrwertdienste aufgeführt, die ich nicht abgeschlossen habe. Ich habe auch schon mit der Hotline gesprochen und mir wurde versichert, das die Beträge Gutgeschrieben werden. Dies ist aber nicht passiert. Es wurden lediglich weiterhin diese Dienste berechnet.

Merkwürdig dabei ist, diese Mehrwertdienste tauchten erst nach einer Vertragsverlängerung auf. Nutzung wurde nicht geändert.

Ich möchte Sie bitten die Beträge zurückzubuchen.

Edit o2_Jelena: Verschoben zu Digitales Lebens:Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect, Titel angepasst

Lösung von o2_Jelena

Hi @jux23,

herzlich Willkommen in unserer Community:blush:

Die Gutschrift siehst du im Einzelverbindungsnachweis deiner letzten Rechnung. Dort wurde der Betrag zweimal abgezogen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Rückerstattung nicht ganz vollständig ist und habe die die letzte eben veranlasst:blush:

Viele Grüße, Jelena

9 Antworten

  • June 27, 2021

Hallo @jux23 

Du solltest eine

Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos)

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617
 

Widerspreche den Rechnungen  innerhalb der Frist von 8 Wochen

bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax  01805 571766 
 

Ergänzung: Wenn das Abo nicht von o2 ist muss der Widerruf an den jeweiligen Anbieter gerichtet werden. Widerspruch gegen die Rechnung geht ggf. an o2.

Hier eine weitere Möglichkeit, die sich offensichtlich laut einem anderen Post  als hilfreich erwiesen hat

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck 

Ich würde eine Beschwerde bei Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur erwägen.

Gruß

Gmo


o2_Jelena
  • Lösung
  • July 8, 2021

Hi @jux23,

herzlich Willkommen in unserer Community:blush:

Die Gutschrift siehst du im Einzelverbindungsnachweis deiner letzten Rechnung. Dort wurde der Betrag zweimal abgezogen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Rückerstattung nicht ganz vollständig ist und habe die die letzte eben veranlasst:blush:

Viele Grüße, Jelena


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2021

Hallo o2_Jelena,

vielen dank für die Rückerstattung.

 

Schade nur, dass für die Rechnungen April und Mai keine Rückerstattung erfolgt ist, so wie in meinem ersten Telefonat mit einen Kollegen versprochen wurde.

 

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit diese Gutschriften zu bekommen.

 

Viele Grüße

 


o2_Larissa
  • Team
  • August 17, 2021

Hi @jux23,

ich habe nochmal nachgeschaut und habe einen Eintrag meiner Kollegen gefunden, der deinen Anruf inkl. Reklamationsgrund bestätigt. Daher konnte ich noch ein bisschen was an Zeitraum und Guthabenbuchung für dich rausschlagen. Ich hoffe, das ist für dich so passt. Die Gutschrift erfolgt ebenfalls über die nächste Rechnung.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich warte dann gespannt auf die nächste Rechnung und bedanke mich schon mal vorab für die Gutschriften.

Viele Grüße Jux23


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2021

Hi @jux23,

ich habe nochmal nachgeschaut und habe einen Eintrag meiner Kollegen gefunden, der deinen Anruf inkl. Reklamationsgrund bestätigt. Daher konnte ich noch ein bisschen was an Zeitraum und Guthabenbuchung für dich rausschlagen. Ich hoffe, das ist für dich so passt. Die Gutschrift erfolgt ebenfalls über die nächste Rechnung.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, also auf der neuen Rechnung sind leider keine Gutschriften enthalten. 


o2_Larissa
  • Team
  • August 21, 2021

Hi @jux23,

ich habe nochmal nachgeschaut und habe einen Eintrag meiner Kollegen gefunden, der deinen Anruf inkl. Reklamationsgrund bestätigt. Daher konnte ich noch ein bisschen was an Zeitraum und Guthabenbuchung für dich rausschlagen. Ich hoffe, das ist für dich so passt. Die Gutschrift erfolgt ebenfalls über die nächste Rechnung.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, also auf der neuen Rechnung sind leider keine Gutschriften enthalten. 

Hi @jux23,

welchen Abrechnungszeitraum hast du denn auf der aktuellen Rechnung drauf? Ich vermute, dass der 17.8. noch nicht dabe ist oder? Denn bis zu diesem sind Zahlungseingänge, Gutschriften, Grundgebühren etc berücksichtigt.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Hallo, ja der Leistungszeitraum ist bis zum 14.08. Sehe ich dann die Gutschriften in der nächsten Rechnung?

Liebe Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • August 23, 2021

Hi @jux23,

ja genau. Entschuldige, das hätte ich direkt schon genauer schreiben können :sweat_smile:

Liebe Grüße
Larissa