Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Music Abo, nicht bestellt, Bitte um Beendigung und Erstattung

  • 29 March 2023
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Hallo,

 

Dies ist ein weiterer Fall, dass das o2 Music Abo unwissentlich abgeschlossen wurde (in diesem Fall von meiner Tochter) und seit Dezember von unserem Konto abgebucht wurde.

Dass das Abo überhaupt besteht, ist nirgendwo in der App oder im o2 Konto ersichtlich. Ich bitte um möglichst schnelle Beendigung und Rückerstattung der Gebühren. 

Diese mehr als fragwürdige Praxis, dass Kund*innen ohne ihr Wissen Abos abschließen können, sollte auch Mal überdacht werden, ein kurzer Blick in die Community zeigt, dass wir kein Einzelfall sind und das geht schon seit Jahren so.

Vielen Dank!

 

icon

Lösung von o2_Vivian 31 March 2023, 10:50

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @ReDi312,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Das o2 Music Abo kannst du in der Entertainment Wallet verwalten und kündigen. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Kündigung des Abos zwischenzeitlich schon veranlasst hast.

Nach der Aktivierung des Abos hat deine Tochter eine Bestätigungs-SMS bekommen. Frag sie doch bitte einmal, ob sie sich an diese noch erinnern kann.

Wir haben einen ausführlichen Bericht geschrieben, wie das mit Mehrwertdiensten funktioniert - unter anderem wie sie gebucht und verwaltet werden können. Lies dir den Artikel gern einmal durch: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos

Die dort ebenfalls erwähnte Drittanbietersperre hast du kürzlich ja auch veranlasst.

Ich habe die Beträge des Abos der letzten zwei Rechnung zur Erstattung beauftragt, du kannst diese dann deiner nächsten Rechnung entnehmen.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort