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O2 Cloud wird berechnet aber keine kündbare Option im Konto

  • July 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 24 Aufrufe

Guten Tag, ich habe ein Problem.

Laut Einzelverbindungsnachweis werden mir 2,99€ für die O2 Cloud berechnet aber in meinem Konto ist diese Option nicht sichtbar, also auch nicht kündbar.

Ich habe versucht per Kontaktformular zu kündigen, da kam eine SMS das es in meinem Konto keine aktive O2 Cloud gibt.

Man dreht sich bei O2 echt im Kreis, hab eigentlich keine Cloud aber bezahlen tue ich sie aber kündigen kann ich nicht das es keine aktive Cloud gibt. 😤

 

Lösung von o2_Anna

Hallo ​@wolf18
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Schön, dass du dich bei uns meldest. 
Gerne habe ich fix geschaut und die Buchung von o2 Cloud gefunden. Die Option ist nun für dich gekündigt und auch die Zahlungen sind gutgeschrieben. 

Gruß, 
Anna

6 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2025

Hallo ​@wolf18
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Schön, dass du dich bei uns meldest. 
Gerne habe ich fix geschaut und die Buchung von o2 Cloud gefunden. Die Option ist nun für dich gekündigt und auch die Zahlungen sind gutgeschrieben. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Oha, falls das wirklich so schnell erledigt sein sollte, vielen Dank. Hatte mich schon einige Zeit im Kreis gedreht und mich geärgert.

Bekomme ich über den Vorgang noch eine Betätigung per Mail oder SMS?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Sehr gerne ​@wolf18
Da du die Option vorher nicht in deinem Konto sehen konntest, weiß ich nicht ob du dazu eine separate Benachrichtigung bekommst. Was du aber sehen kannst, ist die Gutschrift des Beitrags für die o2 Cloud im Mein o2 oder auf der nächsten Rechnung. Und die o2 Cloud sollte natürlich dementsprechend nicht mehr auf deiner nächsten Rechnung unter “Verbindungen & Services” auftauchen. 
Sollte es nicht der Fall sein oder du hast noch weitere Herausforderungen, dann kannst du dich jederzeit hier bei uns melden und wir schauen uns das an. 😊

Gruß, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

@wolf18 

Gerne wollte ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben: Damit es zukünftig nicht wieder zu unerwünschten Buchungen kommt kannst du im Mein o2 (im Browser oder über deine Mein o2 App) jederzeit flexibel für deine Mobilfunkverträge festlegen, welche Dienste du gesperrt und welche du freigeschaltet haben möchtest. 
In unserem FAQ findest du alle notwendigen Informationen dazu: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos

Wenn noch Fragen offen sind, komme sehr gerne auf uns zu. 🙂

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Danke für den Tipp, ich habe das gleich mal umgesetzt und für alle Drittanbieterdienste gesperrt.

Geistern kam auch noch SMS das die Cloud gekündigt wurde. 😀


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Klasse, ​@wolf18. Lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann fehlt nur noch die Gutschrift und dann passt alles. 😊 Halte uns gerne auf dem Laufenden.