Die Abbuchung findet über die Nummer meines 11 Jährigen (!!!) Sohnes statt. Er hat auf seinem Handy keine Möglichkeit etwas zu laden ohne vorher eine Genehmigung bei mir einzuholen.Erst recht kann er keine Zahlung autorisieren. Von daher wundert er mich sehr wie so etwas passieren kann?
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Was kann ich also tun, damit mir mein Geld zurückerstattet wird und das “Abo” gekündigt wird?
LG
Das kann passieren, indem man keine Sperre setzt, wenn man als Elternteil nicht will, dass Kinder “einkaufen”
Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.
Mein Tipp dennoch dazu:
Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.
Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.
Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home
Hallo @Sareve.
Super, dass du dich an uns wendest. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Das Gymondo Fitness haben wir für dich gekündigt und ich mache gleich direkt die Gutschrift fertig.
Bitte prüfe deine nächste Rechnung, sollte da noch etwas nicht stimmen dann gebe uns bescheid.
Liebe Grüße,
Anna