Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fehler beim Öffnen von O2 TV auf Fire Stick


Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo ​@o2_Matze ,

das Einloggen unter genanntem Link funktioniert einwandfrei.
Im Account ist auch das Gerät (Fire TV) zu sehen und das Heimnetzwerk ist erfolgreich eingerichtet.

Beim Starten von Fire TV werde ich auch immer mit “Wilkommen zurück, Nutzer” begrüßt. Dort bin ich auch korrekt eingelogt.

Die Vorschaubilder der Sender auf der Startseite funktionieren auch einwandfrei bei den privaten RTL, Pro 7 etc. 
Nur die Streams selbst laufen nicht, wenn man dann tatsächlich schauen möchte.

Hat der Fehlercode FehlercodeV600/F keine feste Definition?

Viele Grüße

Robert


o2_Matze
  • Moderator
  • 21716 Antworten
  • 8. März 2025

Hi ​@Rob.L Danke für deine Rückmeldung.   

das Einloggen unter genanntem Link funktioniert einwandfrei.

Kannst du über den Browser auch alle Sender streamen, oder stehen dir dort auch nur die öffentlich rechtlichen Sender zur Verfügung?

Nutzt du auf dem FireTV Stick Sideloading (um andere Android Apps zu installieren) ? 

Hat der Fehlercode FehlercodeV600/F keine feste Definition?

Meines Wissens nicht, da diese sehr allgemein gehalten sind, wir sprechen aber noch mal mit unseren o2 TV Kolleg:innen, sobald wir dazu Feedback haben, teilen wir diese Info natürlich dann auch hier mit dir und allen interessieren Mitlesenden   

VG Matze  


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@o2_Matze,

danke schon mal vorab für die Mühe beim Helfen.

Im Browser laufen die Sender einwandfrei. (inkl. private Sender)

Auf dem FireTV lief nun sogar ein privater (RTL) ca. 2-3 Sekunden an und dann kam jedoch die schon genannte Fehlermeldung wieder.

Sideloading war auf dem FireTV nicht aktiviert, es wurde noch nie was von fremder Quelle installiert. Ein einschalten ändert nichts an dem Verhalten bzw. der Fehlermeldung.

Freundliche Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 21716 Antworten
  • 14. März 2025

@Rob.L Okay, das ist strange, wir konnten das Fehlerbild leider bisher so nicht nachstellen. 

Nutzt du sowas wie ein Pi-hole oder generelle einen VPN Dienst oder einen andern DNS Server in deinem Router? 

Hat der Fehlercode FehlercodeV600/F keine feste Definition?

Auf deine Anregung hin habe ich in der Technik angefragt, ob wir eine Übersicht der Fehlercodes und deren Definition bekommen können, ich denke in den kommenden Tagen sollten wir dazu dann Rückmeldung haben. 

Wenn ich dich so weit richtig verstanden habe, funktioniert die o2 TV App auf dem Handy einwandfrei, oder? Könntest du da bitte mal folgenden testen: o2 TV auf dem Handy öffnen und einen Stream starten, der sonst auf dem FireTV nicht funktioniert und diesen dann über das Casten / Streamingsymbol an den FireTV stick schicken und schauen, ob dann der Stream fehlerfrei anläuft, oder ob es da auch zu den beschriebenen Einschränkungen kommt? Das wäre klasse.

Vielen Dank für deine Unterstützung beim Troubleshooting.

Gruß Matze 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@o2_Matze ,

ich musste erst mal Pi-Hole googeln, nein wird nicht benutzt.
Generell wird auch kein VPN-Dienst oder ein anderer DNS-Server im Router genutzt.

Den Inhalt vom Smartphone aus der O2-App auf den auf den Fire TV casten hat einwandfrei funktioniert. Wurde getestet mit RTL.

Der Fehler kommt also nur beim nativen Abspielen auf FireTV bzw. der O2 App auf FireTV.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Rob


o2_Matze
  • Moderator
  • 21716 Antworten
  • 22. März 2025
o2_Matze schrieb:

Hat der Fehlercode FehlercodeV600/F keine feste Definition?

Meines Wissens nicht, da diese sehr allgemein gehalten sind, wir sprechen aber noch mal mit unseren o2 TV Kolleg:innen, sobald wir dazu Feedback haben, teilen wir diese Info natürlich dann auch hier mit dir und allen interessieren Mitlesenden.

@Rob.L Die Kolleg:innen haben geantwortet 

DRM-Fehler: 

-Fehler kann auftreten bei Problemen mit der Verwaltung der Berechtigungen für die Wiedergabe von Inhalten
-kann aufgrund eines Problems bei der Lizenzaushandlung auftreten
-nach einigen Minuten erneut versuchen, wenn Informationen auf Server synchronisiert wurden

Ist leider immer noch etwas allgemeiner, punktgenauer lässt sich das vermutlich definieren. 

Hattest du den FireTV Stick schon mal komplett auf die Werksteinstellungen zurückgesetzt?  

VG Matze   


Deine Antwort