Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre funktioniert nicht


Hallo :)

ich habe vor etwa 20 min meine Drittanbietersperre kurz deaktiviert weil ich etwas machen wollte. Jetzt habe ich sie wieder aktiviert jedoch funktioniert sie nicht. Ich konnte mir zb Spotify Individual 1 Month Free kaufen obwohl die Drittanbietersperre aktiviert war. Normalerweise geht das nicht. 

 

edit o2_Solveig 24.03.2024, 20:04 Uhr verschoben von o2 Home: Rechnung → Digitales Leben 

icon

Lösung von o2_Solveig 24 March 2024, 20:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @dqrin ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hats recht. Esin Kauf sollte nach setzen der Sperre nicht mehr möglich sein. 
Eventuell hat es einige Minuten gedauert, bis die Änderung durch das System war ? 
Mit Stand jetzt sind für die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, alle Sperren gesetzt. 
Diese wurden aber laut System erst einige Minuten nach deinem Post hier eingerichtet. 
Gruß, Solveig 
 

Habe gerade nachgeschaut und ich kann immer noch einen Kauf bei Spotify tätigen. Ich bin mir unsicher warum.

Moin @dqrin 🙂

Ich habe jetzt auch einmal bei deinen Verträgen nachgeschaut. Bei der Rufnummer, mit der du hier in der Community auch angemeldet bist, hast du die Drittanbietersperre am gleichen Abend doch noch entfernt. Dort ist alles wieder offen 🤔 Soll das jetzt so sein oder nicht? 😃

Viele Grüße

Kathi

Hallo,

ich habe die Drittanbietersperre nur kurz entfernt und dann wieder angemacht. Seitdem spinnt es die ganze Zeit und mir wurden jetzt 66€ angerechnet obwohl bei mir klar stand, dass die Drittanbietersperre an ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

 

Ich habe gerade nochmal getestet und bei mir kann ich immer noch ein Abo machen obwohl die Drittanbietersperre an ist. Ich weiß nicht woran dieser Fehler liegt. 

Wenn du dauernd die Sperre an und aus machst und zeitgleich ein Mitarbeiter/ Moderator dasselbe versucht fummelt ihr euch gegenseitig im Getriebe rum..

Warte doch erstmal ein paar Stunden ab.Technisch bedingt kann eine Umstellung eine kurze Zeit dauern bis sie im System verbucht ist…

 Geduld ist die Mutter der Unruhe….

8 Stunden getwartet und das Problem ist immer noch da.

@dqrin Ich habe mir den Verlauf gerade noch einmal angesehen.
Am 30.03.2024 um 05:28 Uhr ist die Drittanbietersperre, für die Rufnummer mit du hier angemeldet bist, erneut gesetzt worden.
Nach setzen der Sperre hat es keine weiteren Abbuchungen gegeben und alle weiteren Anfragen sind systemtechnisch abgelehnt worden.
Den 24.03.2024 habe ich mir auch noch einmal genauer gesehen, an diesem Tag ist die Sperre mehrfach gesetzt und entfernt worden.
Zuletzt wurde am 24.03.2024 um 23:27 Uhr die Sperre entfernt, die nächste Sperrung erfolgte dann am 30.03.2024 zu der bereits genannten Uhrzeit um 05:28 Uhr.
In der Zeit vom 24.03.2024 (23:27 Uhr) bis zum 30.03.2024 (05:28 Uhr) sehe ich keine aktive Sperre.
Am 24.03.2024 sehe ich auf Anhieb gar keine Abbuchungen, magst du verraten auf welche Buchung du dich beziehst?
Ich schaue dann gerne noch einmal nach.

Gruß
Antje
 

@dqrin Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort