Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlung per Handyrechnung


Hallo erstmal, 

zu meiner Frage, ich habe mir im September letztens Jahres einen Vertrag gemacht und anschließend immer wieder zwischen durch ein paar Sachen per Handyrechnung bezahlt, waren immer nur relativ kleine Beträge. Seit einiger Zeit bekomme ich jedoch ständig die Nachricht das mir diese Art der Zahlung nicht mehr zur Verfügung steht was sehr ungünstig ist. Da ich alle meine Rechnungen immer pünktlich bezahle und sonst auch alles glatt lief sehe ich keinen Grund dafür das ich bei der Bezahlung so eingeschränkt bin. Woran liegt das und was kann ich tun damit mir das wieder freigeschaltet wird ?

Lg

Max

Lösung von o2_Marc

Hi @prxry ,

 

feut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :wave_tone1:

 

Solltest du die Sperre nicht selber veranlasst haben (Drittanbieter-Sperre), wird eine automatische Sperre vorliegen. Explizite Gründe warum es zu der Sperre gekommen ist, liegen in so einem Fall nicht vor. Grundsätzlich erfolgt eine Freischaltung aber automatisch nach einer gewissen Zeit.

 

LG,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2020

Hi @prxry ,

 

feut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :wave_tone1:

 

Solltest du die Sperre nicht selber veranlasst haben (Drittanbieter-Sperre), wird eine automatische Sperre vorliegen. Explizite Gründe warum es zu der Sperre gekommen ist, liegen in so einem Fall nicht vor. Grundsätzlich erfolgt eine Freischaltung aber automatisch nach einer gewissen Zeit.

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2020

Hi @prxry ,

 

hast du noch weitere Fragen dazu, oder ist dein Anliegen mit der Antwort geklärt?

 

LG,

Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2020

Hi @o2_Marc 

danke erstmal für die Antwort.

mich würde vielleicht noch interessieren wie lange in etwa mit der Sperre zu rechnen ist, da diese schon sicher fast 2 Monate anhält, und ob mit sowas öfter in Zukunft zu rechnen ist.

LG,

Max


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2020

Es kann auch eine dauerhafte Sperre sein. Daher einfach eine alternative Zahlungsmöglichkeit für Dauer nutzen.


Deine Antwort